Hallo, ich hab meine beiden Süßen jetzt schon ein wenig über ein Jahr und muss ehrlich sagen, dass ich mir zwischendurch wohl mal nicht genug Zeit für die beiden genommen habe
Ich habe ihnen natürlich trotzdem immer die Möglichkeit gegeben, sich frei in meinem Zimmer zu bewegen, woran sie allerdings nie sonderlich interessiert waren, wahrscheinlich weil die beiden auch eine sehr große Voliere haben, der sie auch so sich auch so gut beschäftigen können..
Seit drei Monaten versuche ich, ihre Zutraulichkeit zu gewinnen und siehe da, die beiden gehen jetzt seit einem Monat tatsächlich darauf ein und verwandeln sich von eher Stubenhockern zu echten Energiebündeln
Wenn die beiden ihren Freiflug haben wollen, lässt Momo den Riegel zwei mal hoch- und runterklacken und wenn ich sie dann rauslasse, zeigen sie reges Interesse daran, in meiner Nähe zu sein
Sie kommen zu mir aufs Bett und jetzt gerade sitzt Pepe sogar neben mir auf dem Sofa, allerdings noch im sicheren Abstand
Aber was ich am aller schönsten fand, war, dass Pepe sich heute einmal ganz kurz auf meiner Hand niedergelassen hat! Das war echt der Hammer!
Meint ihr, die beiden werden doch noch richtig zutraulich, obwohl sie ein Jahr lang echt null Interesse an näherem Kontakt zu mir hatten?
LG, Lea!