Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frida von Sweet-stationär aufgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frida von Sweet-stationär aufgenommen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    wir, also Bärbel und ich, haben nicht so schöne Nachrichten bekommen.
    Sweet geht es grad einfach nicht so doll, denn ihre Frida wurde heute beim vkTa Besuch, der eingentlich eher zum Eingangscheck gedacht war, stationär aufgenommen werden.
    Sweet erwähnte ja, dass ihr Frida bereits in der Zoohandlung aufgefallen war und nicht sehr vital wirkte.
    Sie dachte, dass es vorallem auch Mauserbedingt sein könnte und machte einen Termin beim vkTa aus.
    Nun weiß dieser aber auch nicht so ganz genau, was das Problem bei Frida ist. Die Untersuchungen laufen wohl.
    Fakt ist, soweit Bärbel und ich Info haben, dass der Kot wohl zeitweise säuerlich roch, was allerdings beim vkTa unauffällig war.
    Der Arzt vermutet, dass der Stoffwechsel von Frida verrückt spielt, da sie auch sehr schnell abgenommen zu haben scheint.
    Nun wurde eine vorraussichtlich 6-8 Tage langer stationärer Aufenthalt geplant, weil man Frida mit einem homöopathischen Medikament für die Stoffwechselregulation und einem zusätzliche Antibiotikum versorgen möchte.
    Damit die Gabe mitsamt der Beobachtung auch engmaschig erfolgen kann, ist der stationäre Aufenthalt wohl leider die beste Lösung. Auch scheint die Leber nicht ganz problemlos zu arbeiten. All diese Faktoren führen dazu, dass eine Kontrolle erfolgen muss...

    Sweet war einfach sehr traurig, wieder mit einem leeren Transportkorb heim gehen zu müssen.
    Gerade erst ist doch Frida bei ihr eingezogen...

    Bärbel und ich wollten euch alle informieren, damit ihr mit an Sweet und die kleine Frida denken könnt und
    den beiden ganz kräftig die Daumen drücken könnt.
    Bitte denkt an die beiden, sie brauchen das jetzt.
    Sweet freut sich sicher über Nachrichten von euch, oder einfache Anteilnahme hier.

    Liebe Grüße und alles Liebe für euch und eure Geier, Bärbel und Ive
    in Vertretung für Sweet.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Na dann drücke ich für Frida mal ganz toll die Daumen, dass sie sich wieder fängt daumendrück:.

    Dir Sweet viel Kraft und Gelassenheit.

    Alles Liebe Piepsl

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ach Mensch die Süße Frida :-(Ich hoffe ihr kann schnell geholfen werden damit sie wieder nach Hause kann und enflich richtig bei Sweet leben kann.Ich drücke ihr die Daumen und hoffe auf baldige, erfreuliche News

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ja, unsere Sweet hängt verständliher Weise grade sehr durch und ist sehr traurig.


        Hier ein kleiner Auszug, wo man ihre Verzweiflung richtig rauslesen kann:

        "ich musste heute leider ohne Frida nach Hause kommen. Beim vkTA habe ich erst einmal gesehen wie schlecht es ihr geht. Nach der Behandlung saß sie völlig zusammengekauert in der Ecke. Sie wurde dann beim vkTA stationär aufgenommen, um die Medikamentengabe bestmöglich sicherzustellen und soll jetzt 6 bis 8 Tage dort bleiben. Der Kot, der vorher säuerlichen Geruch hatte, roch nicht mehr, dafür aber der Kropfabstrich. Morgen kann ich gegen Mittag mal anrufen und fragen, wie es ihr geht.
        Nun ist Frida wieder alleine in einem Käfig. Es sind aber noch andere gefiederte Patienten dort. Ich habe wenigstens ein wenig Hoffnung, dass Frida nun hoffentlich ganz gesund wird und dass es dann vielleicht auch besser mit der Vergesellschaftung klappt."

        Wir alle drücken Dir und Frida ganz dolle die Daumen
        Sei nicht so traurig, Frida wird wieder ganz gesund
        Sie ist jetzt in guten Händen und wird aufgepäppelt.

        Ich drücke Dich und bin im Gedanken bei Dir

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja, wer ist nicht traurig, wenn er seinen Pieper in der Praxis zurück lassen muss.
          Wir wünschen einfach nur das Beste und hoffen, dass Frida bald wieder daheim sein kann und munter wird.
          Liebe Sweet, es wird alles wieder werden !

          Drücker, Ive

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das tut mir sehr leid, aber jetzt kann die Kleine bestmöglich versorgt und behandelt werden. Wer weiß, was mit ihr passiert wäre, wenn sie in der Zoohandlung geblieben wäre. Durch dich, sweet, hat sie nun die Chance, richtig gesund zu werden und ein welliwertes Leben zu genießen! Und das ist doch eigentlich einen Grund zur Freude, oder, sweet?
            Klar ist es traurig, dass sie nun nicht mehr bei dir ist und sicher machst du dir große Sorgen. Aber wir hoffen alle gemeinsam, dass Frida in wenigen Tagen wieder bei dir ist und mopsfidel mit den anderen um die Wette fliegen kann! Sie wird sich genauso darüber freuen, wieder zurück in ihr sie liebendes Zuhause zu kommen, denn sie hat bestimmt schon ganz genau gemerkt, dass du sie sehr lieb hast! Ich drücke dir und Frida die Daumen!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Kann mich Federvieh anschließen...
              Wer weiß, was passiert wäre, wenn Frida nicht bei dir, sweet, ein neuen Zuahsue gefunden hätte.
              Dann würde sie entweder schon lange nicht mehr leben, oder zumindest nur wenig Chancen haben,
              auf eine schöne Zukunft, wie sie es bei dir hat.
              Deshalb lass uns alle gemeinsam daran glauben, dass sich die kleine Frida schon bald erholt und
              wieder wohlbehalten und therapiert nach Hause zu ihren Freunden und ihrer Federlosen kehren kann.


              Liebste Grüße, Ive

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo ihr Lieben,

                ich danke euch allen für eure Anteilnahme und lieben Genesungswünsche für Frida. Vielen Dank auch an dich, liebe Federvieh. (Man hat einfach nicht genügend "thanks" zur Verfügung. Und dir,liebe Ive, vielen Dank, dass du den Thread eröffnet hast.
                Morgen kurz vor 12:00 Uhr kann ich in der Praxis anrufen und erfahre Näheres. Dann werde ich hier gleich berichten.
                War halt alles ein bisschen viel - erst das mit Emmi und nun Frida. Aber die Tage kriegen wir auch noch rum und dann ist hoffentlich erst einmal Schluss mit Hiobsbotschaften. Ich habe jedenfalls uns allen und unseren Wellis schon mal ein glückliches neues Jahr im Himmel bestellt.

                LG

                sweet4

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  oh das tut mir sehr leid

                  däumchen,krallen, pfoten und zehen werden hier gedrücktdaumendrückdaumendrück

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Auch unsere Krällchen und Däumchen sind gedrückt!
                    Wir wünschen alles,alles Gute!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich drücke auch die Daumen, dass die Kleine bald wieder zu Hause sein darf. Von hier gute Besserung an Frida

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        So kleine Frida, mal ganz dolle zu hören: Du packst das schon und Du nimmst Dir den Poldi als Vorbild! Dann klappt das schon!

                        @seet4: Kopf hoch und positiv Denken! daumendrück:

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Auch von hier "um die Ecke" alles Gute für Frida und dass es ihr bald besser geht.

                          Sie hat bei Dir ein so gutes Zuhause gefunden.

                          Ich drücke alle Daumen und Krallen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Auch wir drücken 8 Füßchen und 2 Daumen und wünschen Frida eine gute Erholung! Das wird schon! Wahrscheinlich war die Diät ein bisschen zu schnell... Auf jeden Fall, denke ich, klingt das nach einem sehr guten Vogeltierarzt. Alles Gute!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              lieb von euch, das ihr im gedanken bei sweet4 und frida seid,
                              das hilft den beiden sehr,
                              wir haben schon öfter in letzter zeit durch unser daumen drücken und kraft und energie schicken, helfen können, stimmt`s poldi?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock