Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Futter dem Tierheim etc spenden?

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Futter dem Tierheim etc spenden?

    Hallo,

    wisst ihr ob man Welli Futter irgendwo spenden kann?

    Ich habe heute Futter für meine Vögel gekauft, nur sind dort leider viele Saaten drin, die Fetthaltig sind.
    Meine Schwester wollte Futter eigentlich aus dem Internet kaufen, nur hatte ich nicht daran gedacht und schon 1 KG gekauft.

    Das Problem ist halt das Funny ziemlich schnell "Rettungsringe" anlegt und es natürlich nicht gut für sie ist, wenn sie so ein Futter bekommt.

    Alles wegschmeißen kann ich es doch auch nicht. Was könnte man damit machen?
    Mein Gedanke ist dass ich es dem Tierheim vor Ort bringe, nur haben sie nicht so oft (zum Glück) Vögel da, die ein Zuhause suchen.

    Was könnte ich jetzt machen? Wisst hier ein paar Tipps?

    Lieben grüße

    Alula

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Alula,

    auch wenn ich kein Tierheim kenne, dass derzeit Futterspenden sucht, dann findest du vielleicht im Netz
    unter den schlagworten Vogelfutterspende/Tierheim oder Tiertafel Infos, wo es die Möglichkeit zur Spende gibt.
    Auch in der Umgebung.
    Wenn du dennoch nichts finden solltest, dann findet sich vielleicht hier jemand, der die Zusammensetzung des Futters besser gebrauchen kann.
    Oder, 3. Möglichkeit.... auch wenn es nicht optimal ist, den Wildvögelchen etwas gutes tun.
    Gerade die fetthaltigen Saaten werden von den hießigen Könerfresserchen gerne genommen.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei uns hat das Tierheim in vielen etwas größeren Supermärkten Spendenboxen aufgestellt, da kann man dann Tierfutter oder -zubehör reinlegen und das Tierheim holt sich die Sachen regelmäßig ab.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zusätzlich zu den bereits gegebenen Tipps kann auch ein Angebot bei einem Sozialdienst helfen, das Futter an einen Tierhalter weiterzugeben, der Probleme hat, die eigenen Vögel gut zu versorgen

    LG Lissie

  5. #5

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich mach das. Wisst ihr wie man das Futter verpacken kann? 1Kg ist schon viel, dass ich es an verschiedenen Stellen dann verteilen kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/forum/allgemei...chspenden.html

    Für das Bonner TH sammel ich und habe hier schon wunderbare Pakete erhalten!

    Danke nochmal an alle Spender!!

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Ich mach das. Wisst ihr wie man das Futter verpacken kann? 1Kg ist schon viel, dass ich es an verschiedenen Stellen dann verteilen kann.
    wegen des geringeren Verwaltungs. Bzw. Organisationsaufwandes ist es im Allgemeinen effektiver, spenden nicht zu streuen. Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle für eine Möglichkeit entscheiden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wellensittich-Körnerfutter kann man auch einfrieren...

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Alula,

    der Tipp von POP hört sich doch ganz gut an.
    Danke POP, da werd ich nämlich auch gleich mal schauen kommen.

    Liebe Grüße, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bin immer selber zum Tierheim gefahren um Sachspenden wie Futter u Spielzeug abzugeben. Es wurde jedesmal mit Freude entgegengenommen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    oder kennst Du die hier??

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •