Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: welli findet einfach den ausgang nicht

  1. #1

    Gast

    Standard welli findet einfach den ausgang nicht

    das gibts doch nicht,sie weiss genau wo der ein und ausflug ist!aber sie krieht es nicht auf die reihe.während alle glücklich draussen fliegen und rumhopsen kletter sie nur ganz aufgeregt in der voli rum. der ausflug hat ne anflugklappe da drüber hängt ne kleine schaukel dann ragt ein ast raus unddd da hängt ne hirse sie kommt auch auf die klappe drauf frisst die hirse und dann geht sie wieder rein obwohl sie zu den anderen nach oben wollte.

    ich peil es nit .

    was kann ich noch tun?

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Das ist ja echt seltsam. Das sie mit der Hirse raus kommt aber dennoch nicht abhebt. Kann sie fliegen?
    Vielleicht hängst du die Hirse aussen nähe Eingang hin, so das sie hinklettern muss. und jedes Mal ein bissche weiter weg. Vielleicht wird es so was?
    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sie kann fliegen,sie war sogar schon draussen aber was sie nu hat

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie auf die Klappe geht und sogar schon draussen war weiß sie auch, wo der Ausgang ist. Sie traut sich nur nicht oder kann einfach nicht. Vielleicht tut ihr etwas weh, oder es gab einen Unfall oder sonst ein traumatisches Erlebnis, das sie erschreckt hat?

    Meine Halb-Fußgängerin kann gut genug flattern, um den Fensterspielplatz zu erreichen, ausserdem ist ein Seil dorthin gespannt, aber nachdem sie ein paar Mal abgestürzt und verschreckt am Boden herumgeirrt ist traut sie sich nicht mehr raus. Stattdessen klettert sie jetzt auch immer wie wild in der Voliere herum und ruft nach den anderen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    es ist aber nix passiert.

    manchmal kommt sie ja raus.aber in letzter zeit weniger ,hmm

  6. #6

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ist sie im Moment eventuell in der Mauser`? das sie zur Zeit einfach zu ausgepowert ist? Oder wirkt sie vielleicht kränklich, nicht das sie was ausbrütet, also krank wird

  7. #7

    Gast

    Standard

    nö eigentlich ist sie wie immer

  8. #8

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Mensch dann vielleicht wirklich etwas erlebt, wo sie sich erschrocken hat oder irgendwo dagegen geflogen ist. Kann ja auch passiert sein, wo du nicht da warst

    Ich hoffe sie vermisst ihre Freunde so sehr, das sie zu ihnen mit hin möchte und raus kommt!!

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hate das auch mal. das sie nur in der tür saß und schaute. nach einigen monaten dann auch mal rausgekletert ist. kapiert hab ich das bis heute nicht.

  10. #10

    Gast

    Böse

    ich hab mal ein video gemacht.

    wenn sie dann alle ihre runden drehen wird sie ganz nervös und will mit .[video=youtube_share;wsp3j5zUfbU]http://***/wsp3j5zUfbU[/youtube]

    ich hoffe das hat geklappt

  11. #11

    Gast

    Standard

    [video=youtube_share;H68z9WspjTs]http://***/H68z9WspjTs[/youtube]

  12. #12

    Gast

    Standard

    [video=youtube_share;KqJ0nKbsNIw]http://***/KqJ0nKbsNIw[/youtube]

  13. #13

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo pei-mami

    Kann es sein das es sehr dunkel ist, in der Ecke, wo der Käfig steht? Wenn ja, dann probiere mal, eine Lampe (vielleicht Birdlamp) in den Käfig scheinen zu lassen, damit die kleine Maus alles besser sieht im Käfig, eventuell findet sie dann den Ausgang?
    Und ich habe noch ein Anliegen. Habe gesehen das du 2 Spiegel hast (im Käfig und auf dem Spielplatz) könntest du diese bitte entfernen! Die sind gar nicht gut für deine Süßen, der macht sie nur krank, außerdem brauche sie den gar nicht, denn sie haben ja sich okay? Also bitte entferne diesen!!
    liebe Grüße
    blue_angel

  14. #14

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Ach Mensch, das tut einem ja in der Seele weh. Ob sie nicht gut sieht? Vielleicht hälst Du ihr mal ein Stöckchentaxi hin und geleitest sie langsam zum Ausgang? Und dann beobachten ob sie fliegt und wieder zurückfindet.

    Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt und kein ernster Grund vorliegt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    nachdem ich das video heute aufnahm ging ich in die küche,kochte dann aßen wir alle und als ich dann ins wohnzimmer kam saß sie mit den anderen oben auf der voli.wie sie das gemacht hat keine arnung.sehen tut sie gut den als dann alle rein gingen,ging sie auch als wäre alles normal mit rein.

    hm bin verwirrt

  16. #16

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    na, dann warte mal. nachdem sie nun draußen war, findet sie vielleicht den Ausgang doch schneller?!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja aber sie war nicht zum erstenmal draussen!mal kommts mal nicht mal kommt sie mal nicht

  18. #18

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ist die Ecke denn nun etwas dunkel? wenn ja versuche es wirklich mal mit einem Licht.

  19. #19

    Gast

    Standard

    nein also ich hab da ja ne birdlamp und habe extra noch das wohnzimmerlicht an.dunkel ist es nicht.zum futtern findet sie ja auch den ausgang

  20. #20

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    mh, dann ist das echt komisch

  21. #21

    Gast

    Standard

    kann es evt.dran liegen das ihr partner vor zwei wochen starb?trauert sie villeicht?

  22. #22

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ist er draußen gestorben? kann sie dadurch ein Trauma erlitten haben?
    aber im allgemeinen kann es durchaus sein, das sie trauert und noch zeit braucht!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    nein er starb in der voli

  24. #24

    Gast

    Standard

    ... wir Rätseln ja alle noch was es ist...

    Das was mir durch den Kopf geschossen ist, vielleicht hat sie eine Wahrnehmungsstörung - das gibt es bei Menschen die einen Schlaganfall gehabt haben. Ich weiß nicht, ob es so was bei Wellis gibt.

    Ja und wenn er einen Schock hat, weil ein Kollege oder gar Partner verstorben ist, dann kann ich die Notfallstropfen der Bachblüten empfehlen. Die könnten helfen, das Trauma aufzulösen.

    LG Piepsl

  25. #25

    Gast

    Standard

    es gibt wohl neuigkeiten :-)

    also die weisse lady ist nun draussen.ratet mal was das problem war?


    der vorrige käfig war von oben zu öffnen ,kein thema.die jetzige voli hatte ein dach das ich aber weggelassen habe.so war oben kein gitter.ich kaufte mir etwas edestahl gitter befestigte das oben.nur konnte man das nicht von oben öffnen.heute habe eine ecke oben etwas auf gemacht und schwuppps war sie draussen hihi.sie was villeicht geschockt ...

    habt ihr villeicht ne idee wie ich oben in das gitter eine tür rein bauen könnte?wenn ich jedes mal jetzt das gitter auf biege geht es irgendwann kaputt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich findet die Käfigtür nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:57
  2. Kiki findet den ausgang nicht=(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:39
  3. Vogel findet tür nicht bzw traut sich nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:24
  4. Mein Welli findet nicht in den Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:14
  5. Welli findet den Weg nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •