Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wir sind umgezogen, unsere tollen Flieger wollen nicht mehr fliegen...

  1. #1

    Gast

    Standard Wir sind umgezogen, unsere tollen Flieger wollen nicht mehr fliegen...

    [FONT=arial narrow]Wir sind vor fünf Wochen umgezogen.

    Unser Suuper Flieger Charlie mit seiner tollen Flocke wollen nicht mehr aus dem Käfig. Das Wohnzimmer ist etwas kleiner geworden, der Landeplatz (Wohnzimmerschrank) ist auch noch da.

    Trotzdem scheint es, das unsere beiden "Süßen" nicht mehr fliegen wollen.

    Flocke ist etwas mutiger, sie kam ganz kurz mal raus, war aber ebenso flott wieder im Käfig. Charlie war ganz am Anfang einmal draußen. Dann ist er geflogen, bis er nicht mehr konnte.

    Aber seitdem ist Schicht im Schacht


    Wir hatten früher eine lange Paneele auf dem Schrank gehabt und zwar aus dem Grund, das sie unseren schönen Schrank nicht anknabbern. Diese haben wir beim Umzug entsorgt...
    Liegt es vielleicht daran? Paneele weg - Landen unmöglich
    Auf dem Käfig ist ja noch ihr geliebter Spielplatz, den sie gerne angeflogen haben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum im Namen des gesamten Teams

    Hast du es schon mal mit Hirse versucht, sie da raus zu locken? An Spielplatz etc hängen. Wo steht der Käfig jetzt? Also in einer ganz anderen Gegend, als es vor dem Umzug war, ist es sehr dunkel in der Ecke?
    5 Wochen sind echt schon ganz schön lang ..
    erst einmal viele Fragen, aber es hilft, sich einen Überblick zu verschaffen
    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schönen Blumen, Danke an an das Team)

    Ja, wir haben es auch schon mit dem Lieblingsspielzeug probiert, auf die kleine Veranda vom Käfig gelegt. Zur Zeit sind die beiden natürlich auch sehr mit sich selbst beschäftigt.

    Charlie ist spitz wie Lumpi und Flocke läßt ihn noch nicht ran. Das geht den ganzen lieben langen Tag so.

    Der Käfig steht jetzt sogar noch viel heller als in der alten Wohnung. Er steht am Fenster, so das die beiden auch schön rausgucken können.

    In der Ruhe liegt die Kraft, dann brauchen sie vielleicht ein bischen länger, um an die frische "Luft" zu kommen. Aber das Verhalten ist schon ein wenig merkwürdig.

    Hauptsache ist, dass sie kerngesund sind

    Viele Grüße,

    der Adler






    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum im Namen des gesamten Teams

    Hast du es schon mal mit Hirse versucht, sie da raus zu locken? An Spielplatz etc hängen. Wo steht der Käfig jetzt? Also in einer ganz anderen Gegend, als es vor dem Umzug war, ist es sehr dunkel in der Ecke?
    5 Wochen sind echt schon ganz schön lang ..
    erst einmal viele Fragen, aber es hilft, sich einen Überblick zu verschaffen
    liebe Grüße
    blue_angel

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hauptsache ist, dass sie kerngesund sind
    Das stimmt!! Das ist die Hauptsache

    Vielleicht brauchen sie wirklich noch ein Weilchen um sich um zu orientieren.
    Ich hoffe dennoch das sie sich bald heraus trauen und du ihnen wieder beim Fliegen und herum tollen zu schauen kannst
    alles Liebe
    achso: wir würden uns hier alle über ein paar Fotos von deiner süßen Bande freuen Wir sind Bilderverrückt, musst du wissen Wäre auch schön wenn du uns auf dem laufenden halten kannst, wie es weiter läuft
    liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard Charlie und Flocke in ihrer alten Umgebung

    [QUOTE=blue_angel;626546]Das stimmt!! Das ist die Hauptsache

    Vielleicht brauchen sie wirklich noch ein Weilchen um sich um zu orientieren.
    Ich hoffe dennoch das sie sich bald heraus trauen und du ihnen wieder beim Fliegen und herum tollen zu schauen kannst
    alles Liebe
    achso: wir würden uns hier alle über ein paar Fotos von deiner süßen Bande freuen Wir sind Bilderverrückt, musst du wissen Wäre auch schön wenn du uns auf dem laufenden halten kannst, wie es weiter läuft
    liebe Grüße
    blue_angel[/QUOTE

    Ja, Fotos von unseren Lieblingen ist das Beste

    Ich schaue mir auch gerne viele, viele Bilderchen an. Ist doch immer wieder was zum schmunzeln dabei.

    Heute werde ich es erneut probieren, um meine beiden zum Flug zu animieren.

    Zeit genug dafür gebe ich Ihnen. Das Beste an ihren Flügen waren immer Ihre Scheinangriffe auf uns. Damit wollten sie immer Aufmerksamkeit erregen.

    Viele liebe Grüße,

    Adler

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Mensch, Charly und Flocke sind ja zwei süße einen Charly habe ich hier sitzen Okay er heißt Flo, sieht aber genauso aus sie sind ein wunderhübsches Pärchen zusammen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, Charly und Flocke sind ja zwei süße einen Charly habe ich hier sitzen Okay er heißt Flo, sieht aber genauso aus sie sind ein wunderhübsches Pärchen zusammen
    Ja, wirklich - die beiden sind ein prima Paar und sehen zum verlieben aus
    Flo ist genetisch bestimmt ein Brüderchen von Charlie

    Am liebsten würde ich mir einen Riesenschwarm Welli´s halten, wenn es denn gehen würde.

    Im Urlaub habe ich mal eine Voliere gesehen, die war voll mit Welli´s, aber die haben ganz früh am Morgen schon richtig Rabbatz gemacht.

    So, jetzt gibt es erst mal frisches Wasser und Körnerchens für die beiden.

    Bis bald,

    Adler

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    oh ja, ich würde am liebsten noch ein Pärchen mehr halten wollen. Da wird es meistens viel lustiger und es ist mehr los.
    bei dir könnte ein Pärchen mehr sorgen das sie wieder heraus kommen, aber es klang so wie als wenn es nicht geht. Also können wir nun nur hoffen, das sie recht schnell heraus kommen wollen. Hast du schon versucht sie draußen zu füttern? also Napf aussen am Käfig dran hängen?
    bis bald
    blue_angel

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Dass der Käfig jetzt am Fenster steht, ist wahrscheinlich genau das Problem.
    Warum sollten sie von dort, wo es hell ist, in das Dunkel eines doch noch nicht vertrauten Zimmers fliegen ?
    Wenn irgend möglich, würde ich einen schönen Landeplatz ans Fenster stellen und den Käfig in einiger Entfernung positionieren, evtl mit einer bird-lamp versehen.
    So ist es bei mir und da wird den ganzen Tag hin und her gependelt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Dass der Käfig jetzt am Fenster steht, ist wahrscheinlich genau das Problem.
    Warum sollten sie von dort, wo es hell ist, in das Dunkel eines doch noch nicht vertrauten Zimmers fliegen ?
    Wenn irgend möglich, würde ich einen schönen Landeplatz ans Fenster stellen und den Käfig in einiger Entfernung positionieren, evtl mit einer bird-lamp versehen.
    So ist es bei mir und da wird den ganzen Tag hin und her gependelt.


    Hallo Maggie

    da ist was dran. Aber mittlerweile kommt Flocke dann und wann raus, fliegt um den Käfig oder geht auch auf den Spielplatz, der auf dem Käfig steht.

    Charlie meckert dann von innen mit Ihr herum, passt ihm nicht so richtig...

    Wenn ich den Käfig öffne, ziehe ich die Gardinen ein wenig vor, sodass keiner der beiden süssen vor das Fenster klatscht. Jetzt bei diesem Schietwetter mache ich sowieso Licht im Wohnzimmer an, aber vielleicht mögen sie auch die Gardinen nicht?

    Charlie wird bestimmt auch noch rauskommen, seine Flocke fehlt ihm doch, wenn sie draußen spielt.

    Viele Grüße vom Adler

Ähnliche Themen

  1. Warum wollen sie nicht mehr fliegen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:11
  4. Wollen nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:09
  5. Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •