Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich habe Steinchen im Futter gefunden

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Ich habe Steinchen im Futter gefunden

    Hallo,
    ich hatte falsches Futter gekauft, wo Saaten drin sind die nicht so gut sind.

    Beim näheren betrachten der Körner sind auch ab und zu kleine Steine mit drin. Hattet ihr das auch schon mal?

    Liebe grüße Alula

  2. #2

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hatte auch schonmal diese steinchen in manchem futter und das ist gutes futter. hatte mich auch schon gewundert...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In den Tüten mit Sonnenblumen-Kernen für die Vögel im Freien sind diesmal jede Menge holzige Stücke.
    Das ärgert mich, weil man ja nach Gewicht bezahlt, in diesem Fall also zu viel.
    Mit Steinchen im Welli-Futter ist das das Gleiche und hoffentlich kein Geschäfts-Prinzip.
    Bei meinem Futter, das ich ausschließlich im Internet bei den hier im Forum empfohlenen Shops kaufe, ist mir das allerdings noch nie passiert.

  4. #4

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Steinchen im Futter

    Hallo

    Die Steinchen im futter sind vollkommen normal. Da ist dem Wellensittichfutter Grit beigemischt.

    In Sonnenblumen Holz geht mal gar nicht !

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen

    Die Steinchen im futter sind vollkommen normal. Da ist dem Wellensittichfutter Grit beigemischt.
    Wenn ich Grit haben will, kaufe ich den separat, zumal es da auch erhebliche Qualitäts-Unterschiede gibt.
    Im Vogelsand kann man nichts dagegen sagen, aber im Körner-Futter hat der meiner Meinung nach nichts verloren, so wie auch sämtliche anderen Zusätze nicht.

  6. #6

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard grit

    Hallo

    Ja ist schon klar ich kauf grit auch extra. Aber wenn jetzt im Futter Grit enthalten währe weil ich mich verkauft habe würde ich es trotzdem füttern und nicht wegschmeissen.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    ich habe zwar durchaus schon gesehen, dass es Futter mit Grit / Steinchen gibt, aber davon hab ich bisher immer abgesehen,
    da ich mir meinen Gritt selber herstelle.
    Wie schon beschrieben wurde ist Grit in unterschiedlichen Qualitäten erhältlich. Deshalb wäre bei schon fertigen Mischungen
    von Futter und Grit (vor allem wenn es nicht auch noch extra aufgeführt ist) sehr vorsichtig.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochende, Ive

  8. #8

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    danke, jetzt weis ich ja bescheid.Ich glaube das es wohl beim ernten der Saaten passiert, oder?
    Ive84 wie stellst du den dein Grit selber her?

    Grüß Alula

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    ich nutzte ( selbst wenn mein selbst gemachter Grit ausgeht) nur Muschelgrit.
    Ich fahre mindestens 1 x im Jahr nach Holland ans Meer.
    Dort gibt es einen abgelegenen Strand, an dem es Muscheln ohne Ende gibt. Diese sammel ich dann
    für Dekozwecke und auch als Spielzeug für die Geier. Den Rest verwerte ich daheim als Grit, indem ich einzelne Muscheln im Mörser vorsichtig zerkleinere und sie kurz anmahle... Dann vermeidet man scharfe Kanten, weil sich alles gegenseitig
    abschmirgelt und biete dies an. Auch gefundene und gewässerte Sepiastückchen lass ich dann zerkleinert darunter mischen,
    dann hab ich die für die Geier optimale Versorgung getroffen. Die schönen Sepias werden nach ausreichend langem wässern auch so gereicht zu knabbern. Sie schreddern diese mehr, als dass sie sie fressen.
    Größere muscheln schleif ich mit Sandpapier etwas stumpf, damit es keine Kanten gibt... und nutze sie um in der Wühlkiste
    als Versteck für Kohi. Die Geier merken schnell, dass sie diese nur umdrehen müssen, um an die Leckerei zu kommen.

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Habe Käfer im Futter gefunden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 12:19
  2. Habe Raupen im Futter gefunden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 11:11
  3. Spatzenbaby gefunden - welches Futter soll ich geben?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:15
  4. Hab diesen Kern im Futter gefunden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 22:57
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •