Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seit heute morgen hat Kiwi Flügelzittern und stellt sie ab, ist müde

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Seit heute morgen hat Kiwi Flügelzittern und stellt sie ab, ist müde

    Hallo zusammen!

    Ich mach mir Sorgen um meinen Kiwi. Seit ich heute morgen aufstand um 9.30 Uhr (sie haben kein Tuch mehr über der Voliere),
    hab ich gelüftet und dann gesehen, dass Kiwi mit den Flügeln zittert und die Flügel abstehen lässt. So, als hätte er Angst.
    Aber das Zittern ist manchmal sehr stark und er schließt die Augen und sitzt da.
    Ansonsten ist er so ein quickfideler Vogel, der seitdem die beiden anderen Neuzugänge da sind, enorm aktiv ist und leider auch nachts-
    vielleicht aus Stress?- viel schaukelt (hat er damals zu Beginn bei mir auch mal gemacht, aber da waren sie dann auch krank und hatten
    Stress mit Medikamenteneingabe; deshalb denke ich, er leidet unter Stress).
    Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ihn die Situation zu viert vielleicht doch überfordert. Er kümmert sich permanent um Jacky,
    verjagt immer wieder Filou von ihr, kann aber nicht immer..., kümmert sich um Lino und hat irgendwie wohl auch Futterneid, weil er permanent
    futtert. Ansonsten hat er keinerlei Krankheitsanzeichen.
    Allerdings -weil die Augen in meinen Augen- etwas hervorstehen und er so aktiv ist ,kam mir der Gedanke an Schilddrüsenprobleme.

    Was meint ihr?

    Aber mit den Flügel so zu zittern, sie abzustellen und dazusitzen, das ist definitiv erst seitdem ich heute morgen aufgewacht bin.
    Allerdings hat er sicher nicht viel geschlafen, denn ich bin ja auch ständig aufgewacht, weil er soviel geschaukelt hat, die anderen bzw.
    zwei haben auch mit geschaukelt dann. Ich glaube, die hatten keine ruhige Nacht, außer die dicke gemächliche Jacky, der ist das schnuppe.

    Was soll ich tun? Was kann das Flügelzittern alles bedeuten, außer Angst?

    LG eure Dani

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Also ich kenne Flügelzittern auch von Schmerzen. Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als ihn nochmal einem Vogelkundigen Tierarzt vorzustellen Denn diese Anzeichen können viel bedeuten Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen wollen
    Einen Tierarzt hast du ja sicher schon an der Hand. Ansonsten rufe ersteinmal beim TA an und frage, was es sein könnte und ob du vorbeikommen sollst, aber meine Ärztin sagt da immer ja.
    Drücke die Daumen, das es nichts ernstes ist!!
    alles liebe
    blue_angel:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo blue angel,

    danke dir für die schnelle, wenn auch traurige Antwort. Ich muss mich derzeit heftig um viel kümmern. Bin selbst krank und hab an meinem einzigen freien Tag
    nun auch noch einen Internistentermin, morgen muss ich schnell einen Anwalt kontaktieren, weil ich leider durch einen Freund meines Sohnes in ein Abmahnverfahren
    geraten bin, weil der Junge ein Spiel illegal bei uns im W-Lan-netz von einer Tauschbörse geladen hat

    Ich bin zur Zeit nicht gut drauf und völlig fertig. Ich werde aber auf jeden Fall dann auch montag mal anrufen, wobei ich gern den vkTÄ gewechselt hätte, weil meine
    mir von Liste 2 einfach noch mehr Std Fahrt sind (1,5 einfach) und sie sehr teuer wurde, obwohl sie beim letzten Mal GAR NICHTS gemacht hat, außer einmal Ultraschall am Bauch von Jacky und Kiwi in der Hand tastete (also ohne Kotproben, ohne Kropfuntersuchung wie bei den letzten Malen usw.) es über 50 Euro kostete.

    Das größte Problem wird aber sein, dass ich noch diese Woche arbeiten muss und am freien Tag eben sogar zwei eigene Arzttermine habe.

    Aber egal, ich würde in so einem Fall nicht zögern und einfach das irgenwie managen.

    Leider merke ich, dass Filou leider heute das erste Kraulen seitdem die beiden Neuen da sind zwischen Kiwi und Jacky durch ein heftiges dazwischenfliegen gestört hat und Kiwi dann gleich wieder gezittert hat, beim kurzem gekrault werden sah er so zufrieden aus, drehte das Köpfchen nach allen seiten und schien es zu genießen.

    Ich bin in echter Sorgen wegen allem überhaupt.

    LG Dani

    PS: wenn es heute nicht besser wird , MUSS ich morgen einen vkTÄ anrufen...ich muss mal gleich nachsehen wie die Sprechstunden sind und vergleichen.

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Komisch, ich hab Anhänge mit Fotos gemacht, aber sie sind nicht hier....manno zur Zeit klappt bei mir überhaupt nichts.....mein Sohn hat auch Schulprobleme
    im Abschlussjahr und wollt schon die Schule schmeißen....mir geht es echt nicht gut.

    Ach so, jetzt die Fotos.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Dann schau noch einmal in der Liste nach, vielleicht ist nun noch einer weiter näher bei dir hinzu gekommen, ansonsten den Welli stört der weite Weg nicht .
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    da hast du im Moment ja echt nur Stress Hoffe sehr für dich, das es bald vorbei ist und du mal wieder aufatmen kannst!!

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    er ist wohl nicht krank, sondern war deutlich erschöpft. Die Voliere ist ja zu gewesen bis 9.30 und sie waren schon länger wach. Ich hab so lang geschlafen und bin nicht wach geworden. Ich befürchte, dass zuviel Streit mit dem anderen Hahn war, sie vertragen sich zu 85% leider immer noch nicht. Auf jeden Fall nicht tagsüber. Filou ist der Außenseiter geblieben und Kiwi stresst sich ziemlich rein.
    Aber nach einer Stunde Schläfchen war Kiwi wieder der Alte, gott sei dank. Ich hoffe, heute nacht wird nicht geschaukelt das scheint er irgendwie als Stressabbau zu machen und bewirkt das Gegenteil.

    Lg Dani

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde die Wellensittiche vor dem Arztbesuch trennen, die 2 neuen extra!
    Stellt er dann die Flügel noch ab, mußt Du schnellst möglich zum Doc.
    Weil Du immer schreibst wie schlecht es Dir geht, was hat sich denn bei Dir
    vor dem Ganzen verändert?
    Unsere Tiere spiegeln uns sehr genau, was schief läuf.

    Liebe Grüße
    Nanuk

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Weil Du immer schreibst wie schlecht es Dir geht, was hat sich denn bei Dir
    vor dem Ganzen verändert?
    Unsere Tiere spiegeln uns sehr genau, was schief läuft.

    Interessante Frage Nanuk, mit dem Spiegeln. Ich hab schon mal selber drüber nachgedacht.
    Ich könnte dazu vielleicht auch was schreiben.

    Aber kannst du mir mal deinen "Verdacht" also Vermutung so ganz grob erläutern, damit ich weiß,
    wie genau du das meinst. Also warum meinst du, was hat sich VOR (warum davor und wo davor)
    dem Ganzen (welchem Ganzen, dem Flügelzittern oder dem Streit im Schwarm).

    Ich finde das sehr spannend.

    Ich schreib morgen, spätestens Mittwoch was dazu und würd mich über deine Meinung freuen.
    Wenns mir zu persönlich wird, würde ich gern über PN schreiben. Wäre das auch ok?

    LG Dani

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    ich habe das selbst bei meinem Wellensittich beobachten können.
    Was ich aber gemeint hab mit "dem Ganzen", ist wie Du geschrieben hast das momentan
    nichts bei Dir klappt. Ich befasse mich seit längerem mit geistig - seelischen Themen wie z.B. Ursache und Wirkung.
    Es freut mich sehr, daß es Deinem Kiwi wieder gut geht!

    Liebe Grüße Nanuk

  10. #10

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nanuk,

    man kann dich ja gar nicht per PN erreichen? Bist du abgemeldet wenn da Gast steht?

    Schade, ich hätte mich gern über das "Spiegeln" usw. mit dir ausgetauscht. Wäre brennend interessiert, weil ich auch oft so denke.

    LG Dani

Ähnliche Themen

  1. Kiwi hat seit zwei Wochen nur ein Bein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 07:17
  2. Sind eure Wellis heute auch so müde?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 05:30
  3. Heute Morgen in Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:59
  4. Welli ist seit heute morgen apathisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •