Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ab zum Ta ?! Beide oder nur einen mitnehmen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich ab zum Ta ?! Beide oder nur einen mitnehmen

    hallöchen
    meinem Wellensittich muss warscheinlich der Schnabel gekürzt werden.
    Transportkäfig steht schon fix und fertig da. soll ich jetzt beide oder nur den "Kranken" mitnehmen? immerhin fühlen sie sich dann sicherer und die Trennung ist bestimmt stress pur!?
    was ist denn jetzt besser
    ????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zu zweit einen TA-Besuch entspannter überstehen. Klar ist die Einfangaktion kurzzeitg stressig, aber kaum wieder zusammen ging die Schnäbelei im Krankenkäfig wieder los. Sie werden nicht getrennt u durch den Partner werden sie von anderen Dingen abgelenkt.
    So jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung.

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Da lass ich immer mein Bauchgefühl entscheiden. Manche Vögel stecken den Transport besser alleine weg, andere beruhigt der Partner. Streß ist es so oder so.
    Und der vkTA kann den Vogel auch besser greifen, wenn er alleine ist.

    Wenn Du eine nicht all zu lange Anfahrt und außerdem einen Termin hast (wo Du nicht so lange warten musst), dann würd ich den Piepser wahrscheinlich alleine mitnehmen.

    Aber es gibt da bei jedem Halter seine eigenen, individuellen Meinungen - genauso wie es ja auch immer ganz individuelle Flauscher sind

    Alles Gute!

    Liebe Grüße, Anne

  4. #4

    mieze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wenn es geht, nehme ich den Partner immer mit. Wenn ich sowieso mit vier Wellis zum TA muss, nehme ich die entsprechenden Partner nicht mit. Wenn ich mit einem Tier zum allerletzten Mal zum TA gehe, nehme ich den Partner auch nicht mit.

Ähnliche Themen

  1. Gleich zum Tierarzt - alle 4 mitnehmen?
    Von Wusel im Forum Krankheiten
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 21:51
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:12
  3. Ein Welli muß zur OP - den Partner mitnehmen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:22
  4. Urlaub - Wellensittich mitnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:16
  5. Ich könnte Vermittlungswellis mitnehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 05:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •