Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Karli hat einen neuen Mega- Schub

  1. #1

    Gast

    Standard Karli hat einen neuen Mega- Schub

    Hallo ihr Lieben,
    Anfang Juli habe ich bei Karli das erste mal eine Ampho Kur durchgeführt.
    Damals konnten keine Hefepilze im Kot von Karli gezüchtet werden.
    Meine TÄ hat mir trotzdem die Ampho Kur empholen und es hat auch gleich super angeschlagen.

    Nun, nach nicht einmal einen halben Jahr, hat Karli bereits wieder unverdaute Körner im Kot.
    Außerdem, was ich dieses mal feststelen konnte, hat sie extrem Hunger. Sitzt ständig unten und futtert.
    Das war beim letzten mal nicht so extrem.

    Nun mache ich mir wirklich Sorgen.
    Gestern habe ich dann wieder nach Absprache mit der TÄ die Ampho-Kur begonnen.
    Karli ließ sich auch sehr leicht einfangen. Danach saß sie am boden und hat mit dem Kopf im Gefieder geschlafen.

    Heute morgen saß sie auf der Stange und hat sogar ein wenig Krach gemacht.
    Sie ist dann wieder zum fressen runter und blieb dann gleich unten und ist dort wieder auf dem Käfigboden eingeschlafen.

    Ich hoffe jetzt, dass das Ampho wieder schnell anschlägt. Denn ich glaube, dieses mal geht es ihr schlechter als beim letzten mal.

    Besorgte Grüße
    Sandra


    PS. Ich seh gerade.. Vielleicht könnte das jemand in den Thread "chronische Krankheiten" verschieben. Danke!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Kjeld

    PS. Ich seh gerade.. Vielleicht könnte das jemand in den Thread "chronische Krankheiten" verschieben. Danke!
    Ist erledigt.


    Tut mir leid,das Karli mit einem erneuten Schub zu kämpfen hat.

    Drücke Karli die Daumen,das das Ampho genau so schnell und gut anschlägt wie damals.

    Alles Gute Karli und dir.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    jup hab ich gesehen. Danke!

    Oh man.. das hoffe ich auch!! Ich hab Karli noch nie auf dem Boden schlafen sehen. Das deprimiert etwas.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich drücke ihr die Daumen!

    Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wenn ein Welli dann auf dem Boden schläft. Äusserlich versuche ich ruhig zu bleiben, aber innerlich dreh ich fast durch

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen!
    Ich werde heute zum TA gehen.
    Ich wollte gleich heute früh, aber die haben heute nur von 13-16 Uhr auf.
    Ich werd dann sofort gehen und hoffe, dass es dann nicht schon zu spät ist

    Karli ist gestern im Käfig rumgeklettert und hat sogar 2-3 mal gepiepst.
    Heute morgen saß sie wieder auf dem Boden und neben ihr ein großer schwarzer Haufen mit Körner und sehr viel schwarzen Zeug..
    Der Haufen war etwas über 1cm groß.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Als ich nach Hause kam und Karli für den TA einsacken wollte, lag sie schon tot im Käfig

    Oh man... ich hoffe sie hat sich nicht gequält...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh man!
    Mein Herzliches Beileid!

    Weißt du denn schon wann der Partner kommt?

    Lg von mir und Muki der diese Woche seinen Partner bekommt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke.
    Darüber mach ich mir im Moment keine Gedanken.
    Jetzt mus erstmal alles ordentlich gereinigt werden..
    Krümel geht es gut, die zwei waren sowieso nie die besten Freunde.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dass muss ja alles schrecklich sein!

    LG von mir und muki der diese Woche seinen Partner bekommt!

  10. #10

    Gast

    Standard Hat Kara wieder einen Schub?

    Hallo an alle!

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, es gibt schon soooo viele mit dem Thema Megabakterien und der Titel passt eigentlich ganz gut.

    Als ich Karagöz letzte Woche gewogen habe, hatte er nur noch 30 g, ich dachte ich hab in der Hektik (Einfangen und Medikamenteneingabe) irgendeinen Wägefehler gemacht und habs erst mal dabei belassen. Aber gestern habe ich ihn wie immer gewogen und dann hatte er wieder 30 g und dieses mal habe ich wirklich nichts falsch gemacht!!! Er hat innerhalb von 2 Wochen 5 g abgenommen!!!

    Ich denke er hat wieder einen Schub, allerding hält er sein Gewicht und er zeigt keine Mega-typischen Symptome. Würgt nicht, kein auffälliger Kot, keinen Heißhunger. Eher das Gegenteil, er isst fast gar nichts mehr! Ich weiß nicht was ich tun soll, ich schaffe es diese Woche nicht zum vkTa und dann ist auch noch der Feiertag, da haben die nie Zeit

    lg Meno

  11. #11

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    5g in 2 Wochen muss an sich noch nichts heißen, da das z.B. in Mauserzeiten durchaus üblich ist. 30g ist allerdings schon arg wenig, selbst für einen normalen Hansibubi.

    Wenn du hier eine Krankheit vermutest (da würde ich mich aufgrund des Gewichtes direkt anschließen wollen), dann würde ich dir dringend raten, dir die Zeit zu nehmen und einen vkTA aufzusuchen. Sonst musst du damit rechnen, dass du ihn verlierst. Bei diesem Gewicht zählt jeder Tag, wenn nicht gar jede Stunde.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich war erst vor 2 Wochen mit ihm beim vkTa und hab ihn komplett durch checken lassen. Er hatte dann auch Medikamente bekommen und ich musste ihn jeden Tag fangen, das ist natürlich großer Stress für ihn zusätzlich hat ihn die Blutabnahme und das Röntgen richtig mitgenommen. Vor dem Arztbesuch war er total fit und ganz plötzlich hat er extrem abgebaut. Wir kämpfen eigentlich schon seit anfang des Jahres mit ihm, vielleicht hat er sich nun entgültig aufgegeben und will einfach nicht mehr, das könnte natürlich auch sein. Ich werde mal morgen beim Arzt anrufen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Balu hat einen Mega-Schub
    Von Luna96 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 12:13
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 20:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  4. 3. Mega-Schub - da sind sie wieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 22:54
  5. Kann es ein neuer MEGA-Schub sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •