Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welcher Bodenbelag (vorher:boden)

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welcher Bodenbelag (vorher:boden)

    was legt ihr denn auf den boden um den vor kot zu sichern?

    ich hab 4 stangen in käfignähe angebracht. durch umstellen sind die nicht mehr so ganz unter dem käfig und der boden bekommt einiges ab.

    hab jetzt zeitung untergelegt was leicht doof im wohnzimmer aussieht.

    hab schon an diese abdeckplanen gedacht vom malern. nur ob die auf dauer sauber gehen?

    was legt ihr denn drunter?

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ich habe mir so eine Matte für Bürostühle bei einem Discounter gekauft, die ist durchsichtig. Ansonsten ist der Schwamm mein gern gesehener Begleiter und auch zum Staubsauger habe ich ein sehr inniges Verhältnis bekommen, seit ich meinen Minischwarm habe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine mummeinte halt weil kot aggressiv ist kann es dem laminat schaden...keine ahnung.

    was kostet denn so ne matte?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch diese Bürostuhlunterlagen unterm Baum.
    Da ich Megabakterien im Schwarm habe und da fast täglich sauber machen muss, hab ich auch noch Zeitung drauf.

    Guck mal hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...-freiflug.html Da gehts auch um die Unterlagen

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    dankeschön

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    meine mummeinte halt weil kot aggressiv ist kann es dem laminat schaden...keine ahnung.

    was kostet denn so ne matte?
    Um die 20 €.

    Der Kot lässt sich super einfach mit Hilfe eines Küchenschabers (aber bitte nur dafür verwenden ) entfernen, auch vom Laminat

  7. #7

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich habe Wachstuchtischdecken überall drunter liegen, da bei mir die 2 so was nicht anfressen, geht das prima, kann man auch gut reinigen

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    meine mummeinte halt weil kot aggressiv ist kann es dem laminat schaden...keine ahnung.
    aaaalso, ich habe schon viel länger Laminat mit Wellikot drauf als diese Matte drunter. Es macht dem Laminat gar nichts aus. Ich wische das mit einem Schwämmchen oder Tuch weg, sauge sowieso täglich drüber und man sieht nichts ... keine Kratzer, gar nichts.

    Viele Grüße an Deine Mum, ich bin auch eine Mum (also sozusagen Grüße im selben Alter ) ist völlig ungefährlich. Aber die Matte schadet nicht - allein zur Gewissensberuhigung. Ich würde warten, bis sie mal wieder bei einem Discounter auftaucht, A**i oder L**l

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke, ja so ne wachstischdecke ist sicher ne gute billige alternative. werd jetzt mal schauen was ich eher bekomme. danke.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Kanim,

    ich hab noch eine andere Methode.
    Bei mir gibt es ein Lampe, wo meine vier besonders gerne mal sitzen, und wo auch besonders gerne mal etwas runter fällt... ich habe einen günstigen bunten Flickenteppich gekauft und unter die Lampe gelegt.
    Normale Kotbällchen, kann man mit dem Staubsauger aufsaugen. Ist der Läufer stärker verschmutzt passt er noch gut in die Waschmarschine.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich hab mehrere Tücher von der Küchenrolle genommen. Da eh vorhanden fand ich das die günstigste Methode und konnte auch sofort verwendet werden. Wegen der Größe brauchte ich mir auch keine Gedanken zu machen, da man soviele Tücher wie benötigt werden abreißen kann.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich schrubb das alles einfach immer wieder weg, bei mir ist die Wand das größere Problem
    Aber so 'ne Matte ist schon 'ne gute Idee eigentlich ..

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wir haben extra ein Stück PVC Boden drunter gelegt.

  14. #14

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh ja wand kenn ich noch von früher als ich bei den eltern noch lebte.

    deshalb stehen die nun am fenster, ist heller, können aussehen und machen nur den vorhang schmutzig und den kann ich waschen.

  15. #15

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wegen geldgründen hab ich erstmal nach dieser wachstischdecke ausschau gehalten. gabs nur grellbunt, beißt sich sehr mit einen wohnzimmer das nur schwarz-weiß gehalten ist.

    da meinte mein papa dass er auf arbeit so dickere müllsäcke hat die er ruhig ein paar haben darf. sind fast so dick wie wachstischdecken. hab die aufgeschnitten und kann man gut auf den boden legen.

    ist etwas dünner, aber schön durchsichtig so dass die nicht ganz so übel auffallen. sehen tut mans halt schon aber is ok. hab sogar zwei gebraucht! da hätt wohl eine tischdecke ncihtmal gereicht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wachstuch bekommt man auch sehr günstig als Meterware im dä.... Bettenlager kannst dir nach Größenbedarf zuschneiden lassen und in der Regel haben die eine sehr große Auswahl an Mustern.

  17. #17

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ah, das wußt ich nciht, hatt so im geschäft geschaut. und ohne muster, möglichst unauffällig ist am besten.

    aber werd mir das mal merken. fall wenn es nicht so klappt mit den tüten.

  18. #18

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    also ich hab hier so ne Art Linoleum Boden,oder wie auch immer das heißt.
    Da sprüh ich nach dem Saugen eine Runde mit der Wasser gefüllten Blumenspritze drüber,
    hol den Schrubber raus und gut ist....
    Einfach, schnell.... ohne viel Aufwand.

    Denkt dran, dass ihr die Wachstischdecken gut auslüftet, bevor ihr die Dinger im Vogelzimmer auslegt.
    Die Ausdünstungen dieser Dinger sind gar nicht so ohne.
    Ansonsten hab ich an der Wand ein Tuch hängen, dass den Dreck abfängt und das wird 1x pro Woche,
    bei Bedarf auch öfter in die Waschmaschine gestopft.
    In der alten Wohnung hatte ich altes, mega empfindliches Parkett...
    da hab ich einfach diese Bodenschutzmatten benutzt, die es als Schreibtischstuhlunterlage gibt.

    Alles in allem alles total einfache und praktikable Lösungen.

    Grüße, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich habe eine Gymnastikmatte zurecht geschnitten.
    Wat bei enem Discounter mal im Angebot.
    Da kann ich die Bällchen schön runterschnippen und dann aufsaugen.
    Die Mattenstücke werden in der Badewanne abgeschrubbt und abgetrocknet.
    Dann sind sie gleich wieder Einsatz bereit.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Der Vogelbereich im Wohnzimmer ist mit einem PVC Boden ausgelegt. Lässt sich leicht reinigen u war nicht so teuer.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Weil es nochmal um den PVC Boden geht.

    Da gibt es öfter auch schöne Reste, die könnte man dann statt den Bürostuhlunterlagen auch darunter stellen. Die verrutschen auch nicht so wie die Wachstischdecken. Aber besser als PVC Böden sind da sicher Linoleum Böden. Ich denke, dass Linoleum Böden schadstoffärmer sind als PVC Böden, PVC enthält oft viel Weichmacher. Am Besten vor Ort daran riechen, dann hat man schon einen Eindruck ob der Boden noch viel abgibt.
    Polyethylen ist auch noch besser als PVC, ich kann aber nicht sagen, ob die erhältlich sind.

    Herzlichst
    Piepsl

  22. #22

    Lola2012
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lola2012


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lola2012

    Standard bodenbelag

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    was legt ihr denn auf den boden um den vor kot zu sichern?

    ich hab 4 stangen in käfignähe angebracht. durch umstellen sind die nicht mehr so ganz unter dem käfig und der boden bekommt einiges ab.

    hab jetzt zeitung untergelegt was leicht doof im wohnzimmer aussieht.

    hab schon an diese abdeckplanen gedacht vom malern. nur ob die auf dauer sauber gehen?

    was legt ihr denn drunter?
    Ich hab Küchenpaier darunter gelegt,da unsere Lola gern an den Papier geknappert hat. Habe aber auch darüber nachgedacht ,wenn es nur eine Stelle ist,ein Pflanzenuntersetzer oder eine alte Wachstuchdecke zu verwenden,leicht abwischbar.Konnte es leider nicht mehr ausprobieren. Viel Spaß beim Versuch.Simone

Ähnliche Themen

  1. Henne lag tot auf dem Boden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:21
  2. Bodenbelag für Außenvoliere
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 19:14
  3. Bodenbelag bei Flugunfähigen
    Von Canette im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:01
  4. Heu als Futter? Hanfstreu als Bodenbelag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •