Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe eine Frage zu Voliere

  1. #1

    Gast

    Frage Habe eine Frage zu Voliere

    Hallo Zusammen,

    ich hätte mal eine Frage.
    Ich möchte mir im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Käfig/Voliere anschaffen.
    Ich schwanke zwischen der Madeira Double und der Medeira III.
    Für wie viele Vögel wäre die Medeira III geeignet?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey!

    Warum hat dir denn noch keiner geantwortet???

    Ok, dann mach ich das. Ich selber hab den Käfig zwar nicht, aber ich weiß von Stubenfalke, dass er für seine 2 Wellis die Double hatte. Als er dann auch 4 aufgestockt hat, hat er sich die III geholt. Für 4 Wellis schaut die ganz gut aus.
    Im wesentlichen heißt es: 80cm Länge für 1 Paar, und für jedes weitere 20cm dazu.
    Vielleicht schreibst du Stubenfalke mal an, der kann dir da bestimmt noch ne besere Einschätzung geben!

    lg espe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich habe für meine 4 Federbälle die New Madeira Double.
    Die ist toll, und ich kann sie dir nur wärmstens Empfehlen.
    Meine 4 fühlen sich super Wohl.
    Hier mal Bilder:

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Muß hier was Richtigstellen,Für Zwei Wellis hatte ich den MadeiraII und nicht den Double.Für jetzt vier Wellis habe ich den MadeiraIII und bin damit zufrieden.Der MadeiraIII ist für vier Vögel geignet.

    Links mein ehemaliger MadeiraII,rechts der MadeiraIII.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Ich selber hab den Käfig zwar nicht, aber ich weiß von Stubenfalke, dass er für seine 2 Wellis die Double hatte. Als er dann auch 4 aufgestockt hat, hat er sich die III geholt. Für 4 Wellis schaut die ganz gut aus.
    Das kann nicht sein. Die Madeira Double ist meines Wissens nach viel größer als die Madeira III. Die Madeira Double ist die, die Proemmel abgebildet hat. Die ist schon richtig super!
    Die Madeira III hat eine Breite von 96 cm und ist daher für 4 Wellis gut geeignet. Für einen größeren Schwarm müsste man aber auch noch einen größeren Käfig, z.B. die Double, kaufen.

    edit: Oh, Stubenfalke, du hast das ja auch schon richtiggestellt. Hatte ich eben nicht gesehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Antworten.
    Ich würde mir halt gerne die Option offen halten, dass eventuell noch mal eine Nummer 5 hier einzieht und dann sollte der "Käfig" immer noch passen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Für 4 Vögel wäre die Madeira III zwar auch ausreichend, aber wenns mal ein paar Tage keinen Freiflug gibt wird es schnell eng (das merke ich an meiner Villa Casa 90, darum werde ich jetzt eine zweite dranbauen).

    Also wenn du den Platz hast, dann nimm doch gleich die größere! Dann wäre es auch kein Problem, wenn irgendwann noch ein oder zwei weitere Federbälle einziehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe die Double Maxx für 6 Wellis allerdings nur zum schlafen - Tags über haben die sechs ein ganzes Zimmer für sich.
    Die Double Maxx ist 90cm breit und 35cm tief.

    Für sechs Wellis ist die Voliere ohne Freiflug meiner Meinung nach schon zu eng.

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Frage zum Fußring
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 12:02
  2. Habe nun eine gebrauchte Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •