Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jamie ist nur am fressen.

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Jamie ist nur am fressen.

    Hallo ihr lieben,

    ich habe ja gestern Jamie (früher Juju) bei mir aufgenommen, seit ich mit ihm Heute vom Tierarzt gekommen bin ist er nur am fressen, er klettert und fliegt zwischen Hirse und Fresspott hin und her. Soll ich ihm den Fresspott besser rausnehmen?? Er wiegt 43 gramm und das Brustbein ist deutlich zu fühlen.

    Ich weiß nicht warum er die ganze Zeit frusst, ob er dass auch Langeweile macht? Habe ihn gerade in meinen Quarantänekäfig gesetzt, bis eben saß er in seinem alten winzigen Käfig.


    Liebe Grüße
    Natascha

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Vielleicht ist es auch die Aufregung.
    Ich würde erstmal nichts verändern und ihn aus Entfernung beobachten, da der Besuch beim TA sicher sehr anstrengend war und jeder Griff in den Käfig noch mehr Stress bedeutet.

    Frisst er denn durchgängig oder mit Pausen?

    Ich denke auch, dass es seine Art ist den Verlust seines Weibchens zu "verarbeiten", den Weggang von seiner gewohnten Umgebung, der stressige und beängstigende Tierarztbesuch, neues Zuhause, fremde Stimmen... alles anders. Ich glaube ich würde auch Frustessen halten, wenn ich in der Situation wäre

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hey du,

    nee es sind schon Pausen zwischen, inzwischen erkundet er seinen neune Käfig, aber meist geht er dann direkt wieder zum Fressen zurück, ich kenne das von keinem Vogel, dass er nur am fressen ist, eher das sie dann nicht fressen.

    Aber er ist total munter und verfressen. Dachte auch, dass es frustfressen ist, also lass ich ihn mal machen

    Lieber Gruß
    Natascha

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Also ich habe bei dem Großteil meiner Piepser nach Tierarztbesuchen gesehen, dass sie erstmal zum Futternapf gegangen sind und sich ordentlich den Bauch vollgeschlagen haben.
    Teilweise wurde schon während der Rückfahrt die halbe Kohi verputzt, die ich als Stärkung im Transportkäfig dabei hatte
    Wahrscheinlich reagiert jeder Welli anders, Flocke z.B. hat auch gar nicht gefuttert.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem Süßen weitergeht und wie er sich einlebt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm, gerade wenn der Kleene eh zu dünn ist (du schreibst ja, dass man das Brustbein deutlich spüren kann), würde ich da jetzt auch nichts ändern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also Corki ist auch fast ununterbrochen am Fressnapf seit ich ihn habe.. bei ihm schiebe ich es aber eher auf die Langeweile von seinem vorherigen Leben.. Meist schluckt er die Körnchen auch gar nicht sondern rollt sie im Schnabel hin und her. Beschäftigungstherapie oder so

    Ich würd das Gewicht beobachten und auch erstmal abwarten. Wenn eh noch was drauf darf ist ja um so besser

    Und Glückwunsch zum neuen Vogel..hatte auch schon geliebäugelt

Ähnliche Themen

  1. Jamie die Schafmüzte :D
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:43
  2. Unser Neuzugang Jamie stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 12:12
  3. Jamie hört sich komisch an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:52
  4. Jamie und der Sturzflug :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:04
  5. Jamie zittert was ist mit ihm los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •