Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fernseher und PC schädlich für Welli Augen?

  1. #1

    Gast

    Frage Fernseher und PC schädlich für Welli Augen??

    Hallo zusammen

    Hab eine Frage, also als ich mein Wissen über Wellis auf dem laufenden halten wollte bin ich auf etwas gestossen. Bezüglich Fernseher, Standort etc...

    Vorallem das mit dem Fernseher und das ja Wellis viel mehr Bilder auf einmal sehen können als wir Menschen und darum nicht in den Fernseher schauen sollten.
    Da ich aber kein Radio mag ist bei mir immer der Fernseher oder DVD-Player On.
    Sie sehen nicht direkt hinein, von sehr weiten vielleicht wen bisschen, doch sie schauen lieber hinterher mir her oder sind ganz mit sich selbst beschäftigt.
    Der Fernseher ist ja nur dan An wen ich Zuhause bin anstonsten läuft ab und zu das Radio oder meine Mutter plaudert mit ihnen

    Nun möchte ich mir schon lange einen neuen Fernseher für mein Zimmer kaufen und wollte Fragen ob es da vielleicht ein bestimmtes Modell gibt die besser sind für die Wellis? Oder worauf ich beim Kauf achten kann, wen es da überhaupt etwas gibt?

    Auch wegen der Frequenz und nicht nur wegen der Auflösung.
    Denn wen ich schon ein neuen Fernsehe kaufe und dabei meinen lieben etwas gutes tun kann, dann wäre das natürlich umso besser!!
    Da gebe ich auch locker ein bisschen mehr Geld dafür aus.

    Ich wollte im Geschäft nachfragen nur die haben keine Ahnung von Haustiere und die im Zoohandel verkaufen logischerweise keine Fernseher und sind sowieso sehr unfreundlich, deshalb dacht ich mir wende mich an euch


    Falls das Thema schon durchgekaut wurde, tut es mir leid
    konnte nix ähnliches finden.

    lg Nesh, (Jema&Leo) <3

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, ob es einen wellitauglichen Fernseher gibt ... gute Frage. Ich denke, wenn Deine Wellis sowieso nicht direkt reinschauen können, ist es relativ egal, was für einen Fernseher Du Dir da hinstellst. Deinen eigenen Augen zuliebe solltest Du ein Gerät mit hoher Bildwiederholfrequenz kaufen. Ansonsten kann ich Dir da leider auch nichts dazu sagen.

    Bei dem Thema muss ich an den Welli* meines Bruders denken, der sich beim Freiflug immer am liebsten auf den Monitor setzt. Dann schaut er interessiert hinunter und verfolgt sogar wie verrückt den Mauszeiger. Freiwillig. Das scheint ihm also nichts auszumachen.

    (* ja, zur Zeit leider noch Einzelvogel, ein Partner kommt aber bald dazu, das ist geklärt)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei einem Fernseher ab 200 Hertz sehen auch die Vögel kein Stakkato von Bildern mehr, sondern einen Film wie wir.
    Bei Bedarf Quelle per PN

Ähnliche Themen

  1. Fernseher gefährlich für Welli-Augen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:02
  2. Vogellampe - flackert sie für Welli-Augen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:53
  3. Welli frisst mit geschlossenen Augen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:55
  4. pulli fusseln schädlich für welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:51
  5. weißer Welli = rote Augen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 08:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •