Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe beim Umbau des Käfigs!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe beim Umbau des Käfigs!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe eine große Standvoliere, die aber leider ein Dach hat. Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß ein Dach nicht von Vorteil ist. Meine Wellis mögen ihre Voliere, sie haben den ganzen Tag Freiflug sind aber lieber in der Voliere.

    Wie kann ich nun das Dach abnehmen. Habe leider, was Handwerken angeht, zwei linke Hände.

    Vielleicht kann mir jemand ganau sagen wie ich vorgehen muß.

    Dann kann ich aus endlich Schaukeln anbringen. Die Maße der Voliere sind ca. 1 x 1 x 1,60 m. Es leben dort 4 Wellis.

    Viele liebe Grüße Betty

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Betty,
    Kannst Du vieleicht ein Bild von der Voliere ein stellen? Dann könnten wir bestimmt besser helfen.
    Danke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Betty!

    Ich an Deiner Stelle würde das Dach einfach abnehmen (Drähte abzwicken, schleifen, Drahtvoliere drauf machen --> mithilfe von Kabelbindernn schön befestigen)

    Die Voliere dann waagrecht auf einen Unterschrank stellen oder an die Wand befestigen. Für den Boden bräuchtest Du einen Untersetzer (zum Spazieren gehen/*kacken*! Den Untersetzer kann man sich leicht bauen. Man könnte sich eine Art Holzkiste natürlich mit den entsprechenden Maßen im Baummarkt zusammenschneiden lassen und dann würde ich sie mit Plastikfolie (0,2 cm) innen verkleiden. Das erleichtert dann das Putzen und ist hygenischer. Denke es kostet zwar ein bisschen was, aber wäre dann wirklich sehr welligerecht.

    Wellis sind keine Hubschrauber. Die mögen eher breitere Käfige/Volieren, als höhere. Ich kenne das von meinen Wellis. Bei solchen Käfigen wird immer nur der obere Teil genutzt, das daraunter wird total ignoriert. Ich hab momentan einen Rekord6 und bin wirklich echt zufrieden. Der ganze Käfig wird ausgenutzt.

    Viel Spaß beim Bauen!


    Liebe Grüße

    PS: ich kann mir gut vorstellen warum deine Vögel sich gerne in der Voli aufhalten! Wenn sie die Voliere verlassen, dann haben sie durch das Dach keine gute Möglichkeit sich auf der Voliere zu bewegen. (Meiner Meinung nach stört das Dach nur und ist zu nichts zu gebrauchen!) Siehe mal auf dem Foto, was ich aus meinem Käfigdach gemacht habe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    HI Betty,

    ich hatte bei meiner alten Voliere das gleiche Problem. Ich habe das Dach gegen einen Holzrahmen mit Gitter ausgetauscht. Das ist gar nicht so schwierig. HIer ist eine Basteleinleitung mit Bildern:

    http://wonder.wo.funpic.de/portal/

    Ich kann dir nur raten trau dich, es klappt schon

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich kann leider kein Foto einstellen, da ich keine Digitalkamera habe. Ich habe aber so eine Voliere wie im Umbau von P.Diddy beschrieben.

    Ich denke ich werde das Dach genauso umauen, eine super Idee und ich denke das werde ich hinbekommen. Die Bretter werden ja zurechtgeschnitten und Schrauben werde ich mir besorgen. Imd eine Bohrmaschiene habe ich auch.

    Waagerecht kann ich den Käfig leider nicht aufhängen, dafür habe ich keinen Platz, sonst aber eine sehr gute Idee.

    Meine Wellis haben von der Eingangstür Äste die mit einem Spielplatz auf dem Schrank verbunden sind, dort spielen sie gern und wandern hin und her. Sie Fliegen auch sehr gern, landen aber auf der großen Klappe und sind wieder in der Voliere.

    Also nächste Woche geht es in den Baumarkt.

    Viele liebe Grüße Betty

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Großkäfig-Aufbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 14:59
  2. Brauche Hilfe beim Bilder Hochladen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 20:39
  3. Ich brauche Hilfe beim Käfigbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:42
  4. Hilfe: Material für Volierenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 17:32
  5. Hilfe beim Wiedereinstieg...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •