Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bastelidee: Nagerröhren-Schaukel

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Bastelidee: Nagerröhren-Schaukel

    Huhu,

    ich wollte mal eine Bastelidee mit euch teilen
    Ich habe bereits per Suchfunktion geschaut, ob es sowas hier schoneinmal gab, aber habe dabei nichts gefunden und dachte mir, ich mach einfach mal einen Thread dafür auf, vielleicht finden ein paar User die Idee ja ansprechend

    Da unsere Wellis alles Schaukelartige lieben, wollten wir ihnen mit einer neuen Schaukel eine Freude machen. Allerdings wollten wir, dass das neue Spielzeug ein bisschen mehr zu bieten hat, als nur hin- und herzuschwingen.

    Ihr kennt doch sicher diese Nagerröhren aus Naturholz? So eine kauften wir in einer Zoohandlung und zogen ersteinmal ein Baumwollseil hindurch, damit wir das Ganze hinterher an der Decke befestigen konnten. Dann stopften wir Heu hinein und versteckten auch noch ein wenig Hirse darin. Das Baumwollseil erhielt dann noch eine Ummantelung aus Bambusröhrchen, die man in einem tollen Onlineshop bekommen kann.
    Nach anfänglicher Skepsis entdeckten unsere Wellis dann aber doch recht schnell, dass die neue Schaukel nicht beißt und es großen Spaß macht, das Heu hinauszuzupfen und an den Bambusröhrchen zu knabbern

    Wie gesagt, ich wollte die Idee hier nur einmal mitteilen, vielleicht kann ja der ein oder andere User damit auch etwas anfangen

    Liebe Grüße,

    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Acala,

    was für ne tolle Bastelidee, danke dafür
    Diese Bambusröhrchen habe ich auch, ich schiebe sie immer auf die Äste am Vogelbaum.
    Aber meine Wellis schmeißen die dann gerne runter, anstatt dran zu knabbern
    Ich glaub ich versuch es mal mit deiner Idee.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Acala,

    ich lasse mich auch immer gerne von Bastelbeiträgen inspirieren. Danke Dir!
    Das mit den Bambusröhren ist genial, da kann man die Wellis fürs erste daran hindern am Seil zu knabbern.

    Ich habe grad was aufgebaut, dass sie hoffentlich noch entdecken, bevor ihre Lebenszeit um ist. Denn es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sie da ran gehen, aber es gibt kleine Fortschritte.

    Falls Du Lust hast zu schmöckern.
    https://www.welli.net/forum/wellensi...r-monster.html

    LG Piepsl

  4. #4

    zitronenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von zitronenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    da ich einen seildurchnager im schwarm habe ,interessieren mich diese bambusröhrchen.wo gibt es die????????

  5. #5

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,
    und ersteinmal Danke für eure Rückmeldung Freut mich, dass meine Idee doch zu etwas taugte

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Hallo Acala,

    was für ne tolle Bastelidee, danke dafür
    Diese Bambusröhrchen habe ich auch, ich schiebe sie immer auf die Äste am Vogelbaum.
    Aber meine Wellis schmeißen die dann gerne runter, anstatt dran zu knabbern
    Ich glaub ich versuch es mal mit deiner Idee.
    Also unsere zerfetzen die Bambusröhrchen total gerne. Wir haben uns vor Kurzem erst 50 Stück bestellt, aber der Vorrat geht schon wieder zur Neige Und ich dachte immer nur die Hennen wären im Allgemeinen so schredderbesessen, aber unsere vier Hähne scheinen da gut mithalten zu können

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Hallo Acala,

    ich lasse mich auch immer gerne von Bastelbeiträgen inspirieren. Danke Dir!
    Das mit den Bambusröhren ist genial, da kann man die Wellis fürs erste daran hindern am Seil zu knabbern.

    Ich habe grad was aufgebaut, dass sie hoffentlich noch entdecken, bevor ihre Lebenszeit um ist. Denn es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sie da ran gehen, aber es gibt kleine Fortschritte.

    Falls Du Lust hast zu schmöckern.
    https://www.welli.net/forum/wellensi...r-monster.html

    LG Piepsl
    Klar hab ich Lust zu schmökern! Werde ich wenn ich demnächst mal Ruhe und Zeit habe, auch tun Danke für den Link.

    Bei unseren vieren hat es teilweise auch lange gedauert, bis sie bestimmte Spielzeuge oder Landeplätze akzeptiert haben. Besonders mit dem Kletterbaum wollten sie recht lange lieber nichts zu tun haben Wir haben dann den Durchbruch damit erlangt, dass wir eine Leiter von der Voliere zum Kletterbaum gespannt haben und auf einmal war der Kletterbaum der Landeplatz schlechthin. Heute brauchen wir die Leiter auch nicht mehr
    Bei Wellis scheint Geduld wirklich das A und O zu sein, aber manchmal ärgere ich mich doch ein ganz klein wenig über die Sturheit der kleinen Rabauken. Besonders dann, wenn man sich etwas total Schönes für sie ausgedacht und das zusammengebastelt hat und es einfach wochenlang ignoriert wird... Aber ich bin bisher gut damit gefahren, einfach dieselbe Sturheit an den Tag zu legen und "gefürchtetes Spielzeug" einfach hängen zu lassen, bis die Neugier der Plüschpopos irgendwann obsiegt

    Zitat Zitat von zitronenvogel Beitrag anzeigen
    da ich einen seildurchnager im schwarm habe ,interessieren mich diese bambusröhrchen.wo gibt es die????????
    Huhu, man darf hier meines Wissens nach keine Links zu Onlineshops veröffentlichen, aber ich schreibe dir gleich mal eine private Nachricht mit dem Link zum Onlineshop, wo ich die Bambusröhrchen her habe

    Liebe Grüße,

    Acala

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eine Bastelidee?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 10:35
  2. Bastelidee für Besitzer mit Flugunfähigen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:15
  3. Schaukel aus Naturholz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:05
  4. Benötige Bastelidee für Wellizimmer
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •