Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Graureiher-Bild von November

  1. #1

    Gast

    Standard Graureiher-Bild von November

    Graureier bild von Nov.

    Andreas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas!

    Bist ja ganz schön nah rangekommen! Danke für die schönen Fotos!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,

    also ich bin mir da ganz sicher, das ist ein Außerirdischer und kein Vogel. Die sind ja gestern auf die Erde gekommen, weil der 21.12 ist.


    Tolles Bild!

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nicht weit von hier gibt es Klärteiche und einen Bach.
    Deshalb kann man auch immer mal Graureiher sehen.
    (Schönes Foto, Andreas).
    Aber was ist gestern über die Wiese stolziert ?
    Ein Storch !!!
    Soviel zu Thema "kalter Winter".
    Habe ihn aus ziemlicher Entfernung mit dem Handy fotografiert und muss gelegentlich mal sehen, ob man etwas erkennen kann.

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Andreas,

    wundervolle Bilder dieses eleganten Gesellen !!!
    Ein wahrer Meister jedoch im Fischfang. Hammer !
    Hier gibt es viele davon und auch Störche hat es einige, die sich jedoch nicht blicken lassen,
    sondern wahrscheinlich gerade bei Maggie über die Wiesen stapfen.

    Einfach majestätisch, diese hochbeinigen Vögel mit ihren so großen Schwingen.

    Liebe Grüße an euch und einen wundervollen 4. Advent,
    Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tolles Foto
    Ich bewundere deine Fotografien von tieren in der freien Natur sowieso, weil du dir immer soviel Zeit nimmst, die Geduld hast und toll fotografieren kannst
    Sehr schönes Tier auch, dieser Graureiher !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schön das euch diese Tiee gefallen.

    Aber Maggie und Ive passt auf wenn ihr einen Storch seht der Könnte euch beisen und etwas Später gibt es dann immer etwas Probleme.

    Grins grins



    Andreas

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Warum nur hab ich gewusst, dass so ein Witz wieder von dir kommt Andreas, he ???

    Grüße und pass du auf, dass der Klapperstorch dir nicht in den Hintern zwickt....

  9. #9

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andres,
    schöne Bilder, habe auch schon Deine Eichörnchen bestaunt! Kommst Du immer so nah ran oder hast Du so einen super Apparat?
    LG
    Lia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist eine Briggkamera dieser Hersteller den ich nicht nennen möchte hier, hat eine Brennweite bis zu 720 Optisch.
    Da zu kommt noch das ich mich schon als Kind immer mit Tieren abgegeben habe.
    Ganz wichtig ist es bei Tieren sehr langsam mit seinen Bewegungen ist. Da zu muss man noch ein Gefühl haben wann das Tier sich bedrängt fühlt und noch langsamer Rückwerts gehen. Bis sich ein Tier an einen Gewöhnt hat so das es weis das von einen Keine Gefahr aus geht kann schon mal ein vietel Jahr vergehen. Vor allen darf man Keine Angst in irgend einer Art und Weise haben und versprühen. Denn Tiere fühlen sehen und richen anderst als Mensch.

    Andreas

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Auf jeden Fall hast du eine Gabe für die Fotographie !!!
    Das muss man dir einfach mal sagen !!!

    Daumen hoch und weiter so !!!
    Herzlichst, Ive

  12. #12

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andreas,
    also irgendwie scheinen mich die Tiere nicht wieder zu erkennen, bin seit Monaten zwei Silberreihern auf der Spur, aber die sind sehr ängstlich. Vielleicht wird es mit der neuen Kamera auch etwas besser. Ich versuche mich immer sehr langsam anzuschleichen und Angst habe ich eigentlich auch nicht.
    Das Eichhörnchen was immer durch unseren Garten flitzt, läuft 20 cm an meinen Füßen vorbei, wenn ich mich nicht bewege, das nimmt mich garnicht wahr, aber leider habe ich bis jetzt die Kamera nie dabei gehabt. Ich warte auch immer schon auf den Eichelhäer, aber leider auch ein sehr schüchternes Tier.
    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Diese Vögel haben ein gutes Gehör und noch viel bessere Augen als wir.
    Das als erstes.
    Den Vorteil bei den Reihern ist. Das sie fast immer an der Selbenstelle stehen um zu Fischen.
    Diesen Punkt kann man sehr gut für sich nutzen. Schau dir das Gelände gut an. Dann musst du dir einen kleinen Trampelfad anlegen. Da ist es wichtig das du alles aus dem Weg räumst das dich beim heran gehen veraten könnte. Da muss man auch mal einen Ast von einem Strauch oder Kleinem Baum beseitigen. auf dem Trampelfad sollten auch keine Äste liegen die dich veraten könnten das du kommst wenn du auf ihnen tritst. Die Flurbeschädigung darf aber wirklich nur ganz minimal sein.
    Andreas.

  14. #14

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andreas,
    ist mir auch schon aufgefallen, dass die Reiher oft an der selben Stelle sitzen. Allerdings befindet sich der Silberreiher immer im Naturschutzgebiet umgeben von Kuhwiesen, da klappt das mit dem Anschleichen leider nicht, da man nur über die Wiese dran kommt und die ist offen. Flurschaden würde dabei ja relativ wenig entstehen, da es sich wie gesagt um eine Kuhwiese im Naturschutzgebiet handelt. Aber ich will das auf jeden Fall mal ausprobieren!
    LG
    Lia

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    ist mir auch schon aufgefallen, dass die Reiher oft an der selben Stelle sitzen. Allerdings befindet sich der Silberreiher immer im Naturschutzgebiet umgeben von Kuhwiesen, da klappt das mit dem Anschleichen leider nicht, da man nur über die Wiese dran kommt und die ist offen. Flurschaden würde dabei ja relativ wenig entstehen, da es sich wie gesagt um eine Kuhwiese im Naturschutzgebiet handelt. Aber ich will das auf jeden Fall mal ausprobieren!
    LG
    Lia
    Ja das kenne ich von Berga Kelbra da ist das auch mit den Feldern und keine natürliche Tarnung.

    Ich habe dann es dort aufgegeben Bilder zu machen.
    Hier Mitten in Berlin habe ich eine Reihe gute Tierbilder hin bekommen. In dieser Millionen Stadt mit seinen unsagbaren vielen Grünanlagen, Wasserläufe und Seen habe ich die meisten Tieraufnahmen machen können. Der Grund die Tiere sind an die Menschen gewöhnt und flüchten da durch nicht so schnell. Hier gibt es auch mehr Füchse und Waschbären als irgend wo in einem Naturschutzgebiet. In Mareiendorf habe ich Pekinente Teupel Reiher und auch in Insekten wie Nashornkäfer fotografieren können. In Heiligensee Schwanzmeisen, nur leider als ich den Auslöser betätigte, waren sie schon auf einem anderen Ast. grins grins.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Ein Graureiher auf Glatteis
    Von Stubenfalke im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 14:09
  2. Der Umzug ist im November
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •