Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dach umbauen... Anleitungen ind Ideen für Anfänger.

  1. #1

    Gast

    Standard Dach umbauen... Anleitungen ind Ideen für Anfänger.

    Hallöchen,
    nachdem ich innerhalb eines halben Jahres 5 verschiedene Käfige hatte, träumte ich von der optimalen Voliere für meine Geier. Klar, sie hatten täglichen Freiflug, aber jetzt kann ich sie ohne schlechtes Gewissen Silvester drin lassen. (Durch ein Erlebnis in der Vergangenheit, möchte ich draußen, und vorallem in der Dunkelheit, keine Panik mehr...) Nunja, ich fragte meine Mutter zu dem thema "Neuer Käfig". Doch sie war selbstverständlich genervt, da ich ständig nach einen größren Käfig geschrien hatte. Hinter meinem Rücken durchforstete sie Internetanzeigen und fand eine riesige Voliere ganz in der Nähe... und das für 70€. Erst kurzfristig weihte sie mich mit ein und ein paar Tage später stand der "Schrank". Wenn der Winter vorbeigezogen ist, und die Bäume nicht mehr ganz so nass sind, sammeln wir passend große Äste und vieles der Einrichtung fliegt weg. (Vorallem die weißen Stangen) Doch leider fehlt ohne die Stangen eine Befestigungsmöglichkeit für Schaukeln etc. Doch ist die jetzige Lösung mit rutschenden Schlüsselringen auch nicht das Wahre.
    Doch ein nachteil hat die ganze Sache... sie hat ein Spitzdach. Den Herstellernamen kenne ich leider nicht.

    Nun meine Frage:

    Ist es möglich, das Dach auszutauschen? Wenn ja, wie? Können alte Käfige benutzt werden? (Von diesen habe ich ja genug) Oder welches Gitter kann man verwenden?

    Leder bin ich mit meinen 13 Jahren vollkommen unbewandert in Handwerkern... was sich auch bestimmt nicht ändern wird. Naja, bei mir spricht Haarfarbe für Qualität.

    Anbei ein Bild der Voliere, davor steht der alte Käfig.

    LG, Zissy!

  2. #2

    Gast

    Standard

    guck Dir mal diesen Thread an, vielleicht ist da was dabei
    https://www.welli.net/forum/wellensi...ierendach.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da kann ich Dir helfen. Ich habe vor kurzem genau das selbe Problem gehabt und nun umgebaut.

    Ich würde Dir Lochblech empfehlen mit 10x10 mm Quadratischen Löchern! Stabil genug um Spielplätze oder dicke Äste oben und unten zu befestigen.

    Leider kann ich nicht sehen woher Du kommst, ich bin Galvaniseur in einer Verchromerei (Hartchrom). Wenn Du in der nähe wohnst, könnte ich Dir da um einiges weiter helfen!

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    du kannst das Dach einfach komplett abnehmen und einfach durch Edelstahldrahtgitter austauschen,
    oder es machen wie ich, ich hab die Voli einfach offen gelassen.
    Die Geier dürfen bei mir 24 h raus und so nutzen sie das fehlende Dach einfach als Einflugschneise.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich enfach nochmal melden.
    Liebe Grüße, Ive

  5. #5

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hätte auch so ein Dach gehabt und mit dem Gitterboden eines Edelstahl Badezimmerregal aus dem Baumarkt ersetzt.
    Festgemacht habe ich es mit Kabelbindern.

    Die Kabelbinder kannst du auch zum festmachen der Schlüsselringe hernehmen, oder Wäscheklammern hernehmen.

Ähnliche Themen

  1. Zuchtboxen anstelle eines Käfigs benutzen und umbauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 12:31
  2. Käfig mit rundem Dach zum Flachdach umbauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:40
  3. Dach von der ***** Voliere 503 umbauen?
    Von Alula im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •