Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fines schwanzfedern sehen so " gesträhnt" aus!

  1. #1

    Gast

    Standard Fines schwanzfedern sehen so " gesträhnt" aus!

    Hallo schon wieder,

    ich beobachte ja im Moment sehr viel meine Wellis da Fine plötzlich so zickig ist und ich mich frage warum das so ist.
    Zum einen fehlt ihr die ganz lange Sxhwanzfeder, allerdings habe ich sie nirgends gefunden und die anderen schwanzfedern sehen so gesträhnt aus.
    Kennt ihr das?

    lg Klambotta

  2. #2

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard gestärähnte feder

    Könntest du ein Bild einstellen.


    gesträhnte Federn können ein Zeichen von Mangelernährung in der Mauser sein!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann mir das nicht vorstellen, sie bekommt jeden Tag frisches Obst, Futter von v***le-L**a Premium Prestige und natürlich Hirse!

    ich gucke mal ob ich es aufs Foto bekomme!
    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat's geklappt?

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard feder

    was meinst du da genau. weil de federn zu abstehen seitlich. oder weil es schwarz weis ist.
    was meinst genau?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Klambotta,

    die Schwanzfedern von meinem Moritz sehen auch oft zerrupft aus. Das kommt daher, weil er immer Flugübungen am Käfiggitter macht. Er ist nämlich flugunfähig. Die Federn von Wellensittichen können auch beschädigt werden, wenn die Sitzstangen zu nahe am Käfiggitter befestigt sind. Vielleicht achtest du mal darauf, ob die Wellis mit der Schwanzfeder gegen das Käfiggitter anstoßen.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf dem Bild kann man es nicht besonders gut erkennen. Die sind halt so gestrählt und stehen etwas ab. Vielleicht sehen sie auch was fertig aus. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Sorry!

    Befindet sie sich denn in der Mauser wenn die lange schwanzfeder fehlt? Sonst sieht sie normal aus! Dann hätte ich ein Grund warum sie so zickig ist zum Momo!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir hat Henry oft solche Federn, er klettert gerne am Gitter. Außerdem wird gerne an seinem Schwanz herumgezert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Und was meint ihr bezüglich der Mauser ? Es muss doch einen Grund geben warum sie auf einmal so anders ist. Das macht mir sorgen!!!

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard feder

    das was da so absteht sieht für mich aus als ob Welli sich gestossen hat oder ein andere Welli ein bisschen gezupft hat. Bei meinen sehen die Ferderchen auch oft so aus die spielen da gern damit.

    Zum verhalten hast du da Hahn Henne. Hennen sind immer zickig egal welcher ArtZur Mauser da müßte ich ein Foto sehen wo Kopf auch zu sehen ist .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der Kopf sieht normal aus. Aber bis vor ein paar Tagen waren die beiden unzertrennlich, sie haben sich ständig gekrault, gefüttert, saßen zusammen auf einer Schaukel und es gab keinen Streit! Seit ein paar Tagen gibt es eher viel Streit, schnäbeln und kraulen so gut wie gar nicht mehr! Warum nur? Das macht mich traurig!

  12. #12

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Hallo, ich weis nicht wie alt deine beiden sind, aber wenn sie noch sehrv jung sind kann es sein, dass sie in die Pubertät kommen .Wenn die Süßen erwachsen werden, sind sie oft zickig. Während der Mauser sehen die Wellis oft etwas ramponiert aus, und die Schwanzfedern können durch die Gitterstäbe beschädigt werden.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine beiden sind noch sehr jung, ca 12 Wochen. Bleibt denn die zickigkeit oder entspannt es sich wieder ein bißchen? Bis jetzt war es Super harmonisch zwischen den beiden!
    Lg

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klambotta Beitrag anzeigen
    Meine beiden sind noch sehr jung, ca 12 Wochen. Bleibt denn die zickigkeit oder entspannt es sich wieder ein bißchen? Bis jetzt war es Super harmonisch zwischen den beiden!
    Lg
    wie in deinem anderen Thread schon geschrieben, werden sie in die Jungmauser kommen. So wie du es beschreibst, ist sie wohl bereits mittendrin. Da wird Fines "wahres Ich" zum Vorschein kommen. :p
    Ihre Zickigkeit wird wohl bleiben, aber die Hähne kommen damit ganz gut zurecht. Bei den Wellis haben in den meisten Fällen die Hennen die Hosen an in der Beziehung.
    Alles kein Grund zur Sorge. Habe selber 2 Zicken u die Hähne lieben sie so, wie sie sind.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klambotta Beitrag anzeigen
    Und was meint ihr bezüglich der Mauser ? Es muss doch einen Grund geben warum sie auf einmal so anders ist. Das macht mir sorgen!!!

    Was meinst Du mit anders?

    Ist sie ruhiger oder stark aufgeplustert?

  16. #16

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Pärchen hat auch hin und wieder Phasen wo sie sich kaum oder gar nicht kraulen.
    Aber das wird wieder. War bei meinen auch so. Mal so eine Phase, dann wieder anders.
    Einfach abwarten und beobachten! Oft sieht man aber ja auch gar nicht, wenn sie kraulen...
    vielleicht warst du nur nicht zufällig vor dem Käfig?
    Ich glaube in der Mauser haben sie gern ihre Ruhe, wenn ich mich recht erinnere. Da gabs
    bei uns auch kein Kraulen...
    Das mit den Schwanzfedern ist normal ...

    Lg Daniela

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Klambotta,

    ich ahbe die gleiche Vermutung bzgl. des Verhaltens wie Odenwelli.
    Sicher leigt es auch mit am Alter und an den damit zusammenhängenden Hormonellen Veränderungen, sofern deine Geier jetzt in der Pbertät sind) sind diese Zickereien und Streigikeiten normal.
    Das wird sich auch wieder legen.
    Die strähnigen Federn kommen wahrscheinlich von Gitterkletteraktionen und sind einfach eine Art Verschleißerscheinung.
    Bei einer der nächsten Mausern werden sie ausfallen und neu und schön nachwachsen.
    Auch hier keinerleid Grund zur Sorge.

    Auf einem deiner Fotos ist mit, wenn ich richtig gesehen habe eine gelbe Stitzstange aufgefallen.
    Ich weiß nicht sicher, ob ich richtig damit liege, aber wenn es sich um so eine Sandsitzstange handelt, die sehr rau ist,
    würde ich dir davon abraten. Sie ist einfach schlecht für die Füßchen von Wellis, und sie tun sich wenn sie
    länger daurauf sitzen weh.
    Du hast aber sicher genug Alternativsitzgelegenheiten.
    Der Hinweis also einfach nur als Tipp. Nicht dass dein Welli wunder Füßchen bekommt.

    Liebe Grüße und noch viel Freude mit deinen Federchen, sowie einen schönen
    2. Weihnachtsfeiertag, Ive

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten😊
    heute haben sie den ganzen Nachmittag zusammen auf der Holzleimes außerhalb des Käfigs verbracht, ich freu mich😃😃😃

    Die gelbe sitzstange ist eine mineralsitzstange!

    lg

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. "Wippende" Schwanzfedern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •