Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bei Pico ist es ein Gezeter ohne Ende

  1. #1

    Gast

    Standard Bei Pico ist es ein Gezeter ohne Ende

    Hallo,

    der kleine Pico ist ein echter Schreihals. Die Wellis sind im Wohnzimmer.

    Egal ob er im Käfig sitzt oder mit seiner Freundin Freiflug hat, er zetert, zetert, zetert. Sehr lautstark. Unerträglich.

    Hat er einen Grund oder ist das seine Eigenart. Bisher hat noch kein anderer Welli dauerhaft so gezetert und gekreischt.

    Manchmal überlege ich, ob eine lieber eine Zwille oder das Luftgewehr nehme...

    und die Federlosen

  2. #2

    Gast

    Standard

    ist er noch in der quarantäne oder leben die beiden schon zusammen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hase,

    wie lange hast du die beiden schon?
    Eine meiner Damen hatte auch so eine Phase, die sich inzwischen wieder etwas gelegt hat.
    Lautstarkes Rumzetern kann verschiedene Gründe haben. Zum einen Langeweile, aber genauso können einige Wellis so Energie abbauen. Bei meiner Maja kamen die Meckerattacken immer während ihrer "5 Minuten" u sie hat dadurch angestaute Energie abgebaut. Besonders jüngere Vögel sind richtige Energiebündel u brauchen viel Bewegung um sich auspowern zu können.
    Wieviel Freiflug gewährst du den beiden u welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie während des Freiflugs?

    Wünsche dir u deinen Flauschis auch schöne Weihnachten u vielleicht bringt dir der Weihnachtsmann heute Abend ein paar Ohrstöpsel mit.
    LG Pasadena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Kelly ist jetzt zwei Jahre alt, Pico erst drei oder vier Monate. Die beiden haben den ganzen Tag, die Möglichkeit zu fliegen, was sie auch nutzen. Sie haben ihren Käfig und können selbst entscheiden, ob sie hereingehen oder draußen sind. Eigentlich sind sie den ganzen Tag draußen, m. E. sogar zuviel , weil sie morgens den Käfig verlassen und abends "zwangseingesperrt" werden, weil sie zwischenzeitlich nichts gefressen haben.

    Wenn sie draußen sind, haben sie einen Schaukelzweig mit Korkrinde, Schaukel, Glocke und Weidenkugel und einen Spielplatz. Ich vermute auch, dass er zuviel Energie hat.

    Langsam frage ich mich nur, ob eher seine Energie oder meine Geduld am Ende ist. Naja, vielleicht bekommt er vom Weihnachtsmann ja eine Rute...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dann würde ich seine ganze Energie seinem Alter zuschreiben. Er ist doch noch ein Kind u ist bzw wird bald in die Pubertät (Jungmauser) kommen. Das Flegelalter der Wellis. Bei meiner Maja hatte es sich nach ihrer Jungmauser etwas gelegt, aber sie ist jetzt noch eine temperamentvolle, sehr mitteilsame Dame.
    Auch wenn es sehr anstrengend sein kann (weiß es aus eigener Erfahrung), hab Geduld mit deinem Pico.
    Und... hat er eine Rute bekommen? :p

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, Pasadena, er hat eine Rute bekommen - mit vielen kleinen rotbraunen Perlchen daran

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist auch ne gute Taktik den kleinen Schreihals vorübergehend zum Schweigen zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. Blaumännchen mausert ohne Ende
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 13:04
  2. Ohne Ende Federnverlust
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:29
  3. Vorhangkletterei ohne Ende
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:35
  4. Herausforderungen ohne Ende...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •