Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heiji soll ein wenig zunehmen, Amanda abnehmen

  1. #1

    Gast

    Standard Heiji soll ein wenig zunehmen, Amanda abnehmen

    Wie regel ich das am besten? Amanda will fast nie raus und wiegt 56g. Als ich sie bekam wog sie mehr. Heiji wiegt 38g ich hätt ihn gern auf ca 42g..er füttert gern und nimmt so nicht zu. Stormi wiegt mittlerweile 46g und wog damals 52g. Das Wasser hat scheinbar abgenommen.

  2. #2

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Lintu,

    das Problem mit dem abnehmen und zunehmen kenne ich zu gut.
    Versuche das Futter ausserhalb des Käfigs anzubieten, sodass Amanda vielleicht auch mal raus geht und sich draussen spüortlich betätigt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Natascha

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das kenn ich auch, meine beiden älteren Wellis haben Übergewicht und die beiden jungen, die natürlich sehr aktiv sind haben immer Hunger und haben normales Gewicht (37 und 39 g).

    Besonders schlimm ist es bei meiner Henne, die sich eh nicht gerne bewegt und dann noch von den drei Hähnen gefüttert wird.

    Ich mache es jetzt immer so, dass die beiden Jungen von mir auf der Hand noch zugefüttert werden und die älteren dann eben nichts mehr kriegen, wenn mir das auch sehr schwer fällt.

    Ihr kennt sicher das Gebettel (dachte früher, nur Hunde können so betteln)

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elektra!

    Ich kenn es (leider ) nicht, das Gebettel.....wie machen die Wellis das?

    LG Daniela

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie versuchen dann mit allen Tricks auch irgendwie auf die Hand mit dem Futter zu kommen oder an die Hirse. Dann wird auf mir rumgeklettert als wäre ich ein Vogelbaum .

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Lintu,

    das Problem hatte/habe ich ja auch mit Lily und Nala....Lily wog zu Spitzenzeiten 64 g, Nala habe ich mit (geschätzt) unter 30 g bekommen, das Brustbein war regelrecht knochig. (beides Hansibubis)
    Dank leckerer Kolbenhirse habe ich Nala nun auf 44 g. Lily wird ja jetzt momentan nicht mehr von Bobby gefüttert, sondern Nala....habe das Gefühl, so regelt sich das Gewichtsproblem von selber. Lily habe ich nun dank Diätmischung von Ri**s Futt***iste, und viel Grünfutter auf immerhin 57 g. Kolbenhirse bekommen die anderen seperat gereicht, Lily hat jetzt zu Weihnachten aber auch was bekommen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    , Lily hat jetzt zu Weihnachten aber auch was bekommen...

    Ist sehr schwer da immer hart zu bleiben. Die Wellis tun ja manchmal so als hätten sie tagelang kein Futter bekommen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Für das Problem hätte ich auch gern das Partentrezept. Alle meine Wellis stehen gut im Futter, nur meine Alice könnte etwas mehr wiegen. Selbst wenn ich Kohi aus der Hand reiche, kommen alle-bis auf Alice. Versuche ihr immer ein Stück günstig zu plazieren, aber meistens ist ein anderer schneller dran u die Kleine geht oft leer aus. Manchmal ist es echt zum verzweifeln.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Heiji kommt frisst keine Kohi aus meiner Hand. Er futtert eh relativ selten Kohi.
    Meine Wellis bekommen alle Diätfutter, allein schon für die Leberpatienten.

    Futter draussen anbieten werde ich aufjedenfall testen!

    Charlyne wiegt "nur" 33 g aber ist nicht knochig. Sie ist eh so ein zierlicher Welli.

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Ist sehr schwer da immer hart zu bleiben. Die Wellis tun ja manchmal so als hätten sie tagelang kein Futter bekommen
    Lily ist natürlich auch diejenige, die leidig und ausdauernd betteln kann....da muß man einfach Mitleid haben, zumindest zu Weihnachten...!

Ähnliche Themen

  1. Lintu's Heiji - Äste&Co.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 22:52
  2. Amanda steht nur auf Hennen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:04
  3. Heiji geht bald zur Vorsorgeuntersuchung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 20:49
  4. Zur Vorsorge zum Arzt mit Heiji?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:44
  5. Trauert Amanda nun doch wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 09:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •