Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: meine beiden vögel niesen öfters :-(

  1. #1

    Gast

    Standard meine beiden vögel niesen öfters :-(

    hallo an alle welli-liebhaber da draußen :-)
    ich habe meine 2 süßen wellis jetzt schon fast 2 monate und seit einigen tagen ist mir aufgefallen,das sie öfters niesen und dabei ihren kopf so nach oben und unten bewegen. bei dem blauen ist es glaube schlimmer.. es hört sich an als hätte er die rotze , also es klingt etwas schleimig...diese nies-attacken hat er 1- 2 mal am tag und dann heftig und kurz.... so ist er sonst munter, fliegt, frisst, trinkt, spielt, zwitschert und babbert :-) , er hängt auch nicht irgendwie rum oder atmet schwer
    wenn sie abends im käfig sind mach ich für 10 bis max 15 min die rotlichtlampe an ...ob das hilft ??... hat vllt jemand noch einige tipps was man da noch machen könnte oder komm ich um ein tierarztbesuch nicht herum ?

    für eine antwort wäre ich dankbar :-) LG

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich würde zu einen vkTa gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo,

    das würde ich Dir auch raten, aber geh unbedingt zu einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt hier aus der Liste klick

    VG Susanne

  4. #4

    Gast

    Standard

    ok danke euch :-) ich werd morgen mal herumtelefonieren, das blöde ist nur das der nächste vogelkundige tierarzt knapp über ne stunde autofahrt entfernt ist :-(

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen im Forum,

    kann mich den anderen nur anschließen u zu einem Besuch beim vk TA raten.
    Niesen kann besonders im Winter auch mit der trocknen Heizungsluft ( dadurch oft zu niedriger Luftfeuchtigkeit) zusammenhängen, aber das würde ich in diesem Fall fast ausschließen aufgrund deiner Beschreibung. Ganz allgemein kannst du aber mit einem feuchten Handtuch auf der Heizung o einem Luftbefeuchter die Luftfeuchtigkeit erhöhen.
    Rotlicht kann sicherlich bei kurzzeitigen Durchhängern helfen, aber sollte keine Besserung auftreten-lieber zum Doc als selber rumexperementieren u mögleicherweise zulange warten.
    Eine Untersuchung bzw ein Abstrich kostet nicht die Welt, aber deinen Wellis kann sofort geholfen werden.

    LG

  6. #6

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo,

    1 Stunde fahre ich auch zu meinem vk TA, 1 Stunde die sich lohnt. Warst Du denn heute dort?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich fahre von Hennef ca 60 km. Je nach Strecke kanns auch was dauern.
    Ich finde 1 Std nicht lang. Ich denk da an die Fahrstunden, da hatte ich immer 90 Min. und die vergingen ja auch schnell
    Für mich gäbe es auch einen näheren VkTa, aber ich wechsel meine nicht, nur weil ich jetzt bald in eine andere Stadt ziehe. Meine Wellis sind da bestens aufgehoben und da lohnt sich eine etwas "längere" Fahrt.

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden kleinen Tapeten-Fresser
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 20:00
  2. Meine beiden: Lucky und Klecks
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:32
  3. Meine Welli Dame hat öfters Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:44
  4. Warum niesen meine Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 11:56
  5. meine beiden und ich.. :-)
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •