Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich hab einem einsamen Welli zu einem Partner verholfen :)

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hab einem einsamen Welli zu einem Partner verholfen :)

    Hallo Leute, vor ein paar Tagen hab ich jemanden im Internet kennen gelernt und im Gespräch kam heraus, er hat auch einen welli. Genau EINEN :-( Da konnte ich ja nicht anders und hab ihm erstmal gesagt wie schlimm ich das finde, den armen welli, alleine in der Küche wo kaum jemand ist, wharscheinlich noch mit plastikstangen und allem was man falsch machen kann. Kurz gefasst hab ich ihm klar machen können, das sein welli total einsam ist und er doch bitte ein Partner holen soll und wenn er das nicht mehr will, seinen welli abgeben soll. Nun hat der arme Welli gestern einen Partner bekommen. Ok, Behausung und innen leben ist noch nicht optimal, aber das kommt noch, wichtig erstmal, die kleine Maya hat nun ihren Timmy. (PS: Ich kann seit kurzem hier keine Absätze mehr einfügen, darum auch der ganze text so hintereinander, was los???)


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo LittleMac,

    das sind die kleinen Heldentaten, die die Welt zu einem besseren Ort machen....vielleicht nicht die ganze Welt.... aber zumindest die Welt dieses kleinen Wellis hast du gerettet.
    Genau das ist der Gedanke. Aufklären - helfen, anstatt mit erhobenem Finger auf jemanden zu zeigen.

    Ich freue mich über solche Kleinigkeiten sehr und ich wette du bist auch ein bisschen stolz auf dich.
    Für diesen Welli hast du eine großartige Veränderung bewirkt und es wird mit der Zeit bestimmt noch viel großartiger

    Vielleicht findet dein Bekannter/ deine Bekannte ja auch mal den Weg in dieses Forum.
    Man lernt ja schließlich nie aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohja, das kannst du laut sagen, ich freue mich so für die kleine Maya, dass Sie nicht mehr einsam ist.
    Auch wenn das Drum herrum noch nicht perfekt ist, aber das WICHTIGSTE ist schon mal da

    Und die Ausstattung, da werde ich Ihn sicher auch noch überredet bekommen, Naturholzäste und Co zu nehmen, anstatt gedrechseltes Holz.
    Aber immerhin, Sie hat schon mal einen Partner, das ist mir erstmal das wichtigste!!!

    Schaut mal hier, sehen sie nicht glücklich aus?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da gibt es ja noch viel für dich zu tun, LittleMac. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Das ist doch schon mal super, dass er einen 2. Welli geholt hat!!! Die beiden sehen wirklich vergnügt aus! Es ist wirklich toll, dass du dich für die kleine Maya so eingesetzt hast! Den Rest kriegst du auch noch hin!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja noch viel für dich zu tun, LittleMac. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Das ist doch schon mal super, dass er einen 2. Welli geholt hat!!! Die beiden sehen wirklich vergnügt aus! Es ist wirklich toll, dass du dich für die kleine Maya so eingesetzt hast! Den Rest kriegst du auch noch hin!

    Hey Federvieh,

    ja, ich hab ja 4 Wellis und sehe wie glücklich sie sind und früher hatte ich den gleichen unwissenden Fehler gemacht und meinen Butschi einzeln gehalten mit riesem Spiegel :-( :-( könnte heute heulen, wenn ich daran denke :-( Naja damals wusste ich es einfach nicht besser, bin auch erst durch euch alle hier so richtig aufgeklärt worden und seit dem haben meine Wellis ein Welliparadies in meinem Wohnzimmer, können den ganzen Tag raus und rein, wie sie wollen.

    Wenn ich dann jemanden kennen lerne, der nur einen Welli hat.........oh Gott, ich kann mir den armen Tropf bildlich vorstellen, wie er so verkümmert in seinem käfig fristet. Hab dem Bekannten auch gesagt........stell dir mal vor, du wirst Jahrelang in ein leeres Zimmer an den Tisch gekettet, ab und an kommt ein Vogel rein, piept dich an, du verstehst nichts und er geht wieder.......wie würdest du dich da fühlen. Ja ich weiß ein Tier ist kein Mensch, aber erhat es verstanden und nun hat Maya einen Partner und ich bin soooo glücklich darüber

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ein dickes Dankeschön an dich liebe Sandra !!!
    Toll gemacht !!!


Ähnliche Themen

  1. Scheuer Welli mit einem Handzahmen vergesellschaften?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:34
  2. Wie sieht das Übergeben bei einem Welli aus?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 22:35
  3. Neuer Welli - Nach einem Tag Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:38
  4. Was ist Flügeln,bei einem 2 Jahre alten Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 19:11
  5. Welli mit einem Bein integrieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •