Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Habt ihr auch tollpatschige Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr auch tollpatschige Wellis?

    TheRox und ich mussten gestern laut loslachen.
    Ich habe auf dem Tisch noch Äste liegen. Amanda hat sich auf einen Ast gesetzt, wollte dann weiterlaufen, macht mit dem linken Füßchen einen großen Schritt ins Nichts und fällt vom Tisch. *Wusch* und weg war sie Das sah einfach klasse aus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Aber Lintu - du "Raben-Welli-Mutti". Wie kannst du denn da lachen. Ich hätte aber auch laut los gelacht.Das Gesichtchen hätte ich gerne gesehen.

    Apropo Gesichtchen: Du hättest mal das Gesichtchen von Frida sehen müssen, als sie auf der Stange vor der Volierentüre gesessen hat und sah, dass die Türe offen ist. Da war nur ein Ausdruck in ihrem Gesicht: "Hä??????"

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin ein schadenfroher Mensch Sie hat sich ja auch nicht verletzt

    Hat Frida ihren Hals auch ganz lang gemachT?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen

    Hat Frida ihren Hals auch ganz lang gemachT?
    Das traut die Arme sich noch nicht. Aber da fällt mir noch eine andere Geschichte ein. Franzi hatte Hunger und steuerte natürlich das "Frühstücksbuffet" an. Da hatte ich aber noch meinen Arm in der Voliere und servierte. Herrlich. Ein fliegender Welli der kurz vor meinem Arm anhält und abbiegt. Echt comicreif.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    mein "Neuer" der Diego, hat heute versucht, kopfüber ein Bad im Möhrengrün zu nehmen. Er ist aber nunmal auch, wie viele Standards, ein bischen tollpatschig. Leider war der Möhrengrünstengel, an dem er hing, aber schon von Lily angenagt, und so ist er mitsamt dem Möhrengrün schimpfenderweise abgestürzt.....das sah auch so lustig aus Hoffentlich traut er sich noch ans Grün, weil das hier das erste Mal war, daß er sich überhaupt getraut hat....!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich traut er sich noch ans Grün, weil das hier das erste Mal war, daß er sich überhaupt getraut hat....!
    Ach, der Arme. Das ist ja gemein, wenn Diego schon allen Mut zusammennimmt und dann....


    LG

    sweet4

  7. #7

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben einen hier, Jamie der Giftzwerg, der einfach keinen Orientierungsinn hat. Während die anderen schon im Käfig sitzen und mampfen irrt er an der Rückseite des Käfigs um her und sucht den Eingang.
    Auch wir müssen manchmal hämisch grinsen.

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Lintu,

    ach was musste ich herzlich lachen, als ich eben deine Schilderung las.
    So so, da gehörst du also auch zu den schadenfrohen Menschen...tztzt :p
    Ich hab auch den ein oder anderen Tollpatsch hier sitzen. Gerade schlafen sie noch,
    aber nicht mehr lange und es wird wieder rund gehen hier.

    Meine Jule fliegt förmlich auf frischen, noch nassen Salat.
    Als es vor einiger Zeit Edniviensalat gab, hab ich einige Blätter über der Wühlkiste auf
    das Sitzbrettchen gelegt. Da Henry, men Fußlahmer derzeit dort einfach besser ran kommt.
    Da gerade alle anderen Klammern und Klemmen in Gebrauch waren dachte ich...
    Das wird schon mal so gehen... Naja, bis Jule dann nicht nur den Salat runter schmiss, sondern gleich selbst
    damit auf dem Boden landete.
    Musste so herzlich lachen.... Also, Salatblatt wieder abgewaschen und hoch...
    Jule hat es insgesamt 3 x geschafft mitsamt dem Salatblatt in die Wühlkiste zu plumpsen.
    Sah jedesmal köstlich lustig aus und sie wollte einfach nicht lernen, dass man sich an
    unbefestigte Salatblätter nicht ranhängen sollte.
    Beim 3. Mal hat meine Schwester gefilmt.
    Ich muss es unbdeingt irgendwie einstellen....Ihr werdet euch weg schmeißen vor lachen....
    Da die Wühlkiste gut ausgepolstert war, musste ich mir bzgl. Verltzungen keine Sorgen machen...

    Arme Vögelchen...wenn die wüssten, dass sich ihre Federlosen grad halb schlapp über sie lachen....
    Die Bösen-Bösen...

    Naja, damit müssen sie wohl leben, wenn sie solche Aktionen starten.
    Liebe Grüße, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nach laaaanger Abwesenheit hier bei Euch, komme ich nun auch endlich mal wieder dazu hier zu lesen.
    Es wird endlich ruhiger in meinem Leben, aber meine 2 Lufttorpedos sind durchgedreht wie eh und jeh.

    Zur Tolpatschigkeit.. oh ja... da stehen sich weder Fritzchen noch Blümchen in irgendwas nach.

    Wenn der eine dem anderen auf der Schwanzfeder steht, sie beim Spielen im Käfig die Stange nicht treffen,
    oder die Schaukel doch nen Zentimeter zu kurz geschwungen ist um drauf zu springen.

    Sooft wie die zwei in den letzten Wochen im Sand gelegen haben.. passt auf keine Kuhhaut.

    Das beste und lauteste bisher.. einer biegt in die Küche ab, der andere ins Wohnzimmer.. und dann wird geschriehn und gerufen als gäbe es kein morgen... aber glaubt ja nicht die würden ma auf die Idee kommen sich zu suchen.. nene.. lieber krach machen.

    In diesem Sinne,
    auf unsere Clowns

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein verstorbener Hahn (Schnucki) hat mal versucht auf eine Schaukel zu landen aber er hat es leider nicht hinbekommen statt dessen ist er auf Kiki gelandet.. Man haben die beiden blöd geguckt.


  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Flo war jetzt aber auch gut. Er wollte von der Seilspirale aus, an der Kokosnuss knabbern aber die Spirale bewegt sich ja und so ist er immer hin und her und hoch und runter um da ran zu kommen, das sah süß aus. Hatte es dann aber bald aufgegeben.

  12. #12

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab heute auch gelacht: Ihr kennt doch diese kleinen Gitterkugeln. Nach zwei endlosen Wochen hat sich Maxi dazu bequemt damit zu spielen. Klappt aber noch nicht so ganz. Also hat sie versucht, auf der Kugel zu balancieren - und fiel - natürlich - runter .

    Liebe Grüße,
    Castor


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lintu...du bist ja fies... aber ich kann mir das gut vorstellen "Kicher".
    Na ja, meine Tweetie war heute auch tollpatschig... oder wollte mich super erschrecken. Gegenüber von der Voli, in einer Nische steht ein Bauernschrank mit den Vogelutensilien drin. Lintu weiss, was ich meine, die war ja schon drin - im Vogelzimmer nicht im Schrank - . Vor dem Schrank steht oft ein Eimer mit den Spelzen, den ich ein bis zweimal pro Woche mit zur Biotonne nehme. Das was die Herrschaften so verlieren wird einmal am Tag aufgefegt und landet dann auch im Eimer. Da rein kommt es mit der Kehrschaufel, die während meiner Abwesenheit auf dem Eimer ruht.
    Heute gab es etwas später Futter, da die Federlose sich erdreistet hatte zu Schwiegerpapas Geburtstag zu verschwinden. Also hat sich Tweetie wohl gedacht...sie schaut mal nach, was im Eimer noch so drin sein könnte. Tja vor lauter Hals verrenken muss Madame dann Übergewicht bekommen haben und saß im Eimer, schön behütet vom Kehrblech (falls die anderen sie gesucht haben, wurde sie nicht sofort gefunden und somit waren alle Körnchen für sie). Als ich also nun schuldbewußt und dienstbeflissen eine halbe Stunde später als sonst das Essen servieren wollte habe ich die Futterreste genommen und mit Schwung in den Eimer geschüttet worauf eine ziemlich entrüstete Tweety laut aus dem Eimer schimpfte. Als ich das Kehrblech wegnahm saß Madame rundgefuttert und nu mit Spelzen übersät etwas bedröppelt im Eimer. Da ihr tolles Versteck nun entdeckt worden ist, hat sie sich dann wieder zu den andere gesellt. Zum Glück ist sie munter und frech wie immer, so ist die Federlose nur mit nem Schreck davon gekommen.
    Der Eimer fristet nun im Schrank sein dasein.

  14. #14

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also der ist gut Smellymelly
    Ich glaube ich hätte ewig gesucht nach ihr, denn da vermutet man sie ja nicht
    da war sie bestimmt nicht begeistert gewesen, das du ihr den Dreck auf den Kopf schmeißt

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich hab vor ein paar Tagen auch was lustiges beobachtet:

    Finja will auf dem "3stöckigen", frei schwingendem Landeplatz landen. Zur Veranschaulichung was ich meine:


    Finja steuert also darauf zu, berechnet aber die Schwing-Bewegung der anvisierten Landestange nicht mit ein und rutscht quasi 1 cm am gewünschten Ast vorbei und droht durch das "Loch" in der Mitte abzustürzen.
    Aber, Gott sei dank, finden ihre Füßchen doch noch einen rettenden "Strohhalm" und krallen sich an ihm fest. Nur leider, leider war das weder ein Strohhalm noch ein dünner Ast: es war der Schwanz von Sunny!
    Mit weit aufgerissenen Augen versuchte Sunny also das plötzliche "Übergewicht" auf der Stange zu halten und Finja ihrerseits versuchte so schnell wie möglich weiter nach oben auf Sunnys Rücken zu klettern. Ein Bild für die Götter, was hab ich gelacht!!

    Na ja, ihr könnt euch sicher vorstellen wie das ausging: abgestürzt sind schlußendlich Beide unter großem Gezeter. Konnten sich aber kurz vor dem Boden noch abfangen und landeten sanft...

    Liebe Grüße, Anne

  16. #16

    Gast

    Standard

    Klasse, Anne. Der rettende Strohham - ein Wellischwanz

    Easy (der ja leider im Regenbogenland fliegt) ist mal hier auf dem Tisch rumgeturnt als ich am Laptop saß. Dann ist er plötzlich über die dünne Schnur von der Maus gestolpert und hat seitliche Saltos über den Tisch gemacht.

    Er stand dann ganz verduzt auf und hat wohl selbst nicht kapiert, was da gerade passiert war.

    Na, und Crosby schafft es, den Gitterball von der Eingangstür aus in den Alunapf in der Voli zu pfeffern, wenn Paulchen gerade fressen will.
    Paulchen hat dann plötzlich keine Körner mehr vor sich sondern den Gitterball, den er gar nicht mag - ist ja was für kleine Wellis
    Der Blick ist dann klasse.

    LG Elektra

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich muss bei meinem Lucky desöfteren Grinsen... er ist der schlechteste Flieger im Schwarm und verscheucht durch seinen Wind die Anderen immer. Einmal, während alle auf der rutschigen Gardinenstange geknutscht oder gebrabbelt haben, wollte Lucky natürlich hinterher und ist mit einem Salto hinten abgerutscht. Wie ein Stein fiel er auf mein Fensterbrett und lag dort so platt wie eine Flunder... als ich kommen wolte und schauen, ob etwas passiert sei, hat er sich selbst aber wieder berappelt und ist weitergeflogen. Was habe ich innerlich gegrinst.

    LG, Zissy!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 22:46
  2. Habt ihr das auch Probiert?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:18
  3. habt ihr auch schreckliche erlebnisse mit wellis gehabt?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 12:34
  4. Habt ihr auch... unvorteilhafte Bilder Euer Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •