Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Weihnachts-Welli-Geschenk

  1. #1

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Das Weihnachts-Welli-Geschenk

    Zu Weihnachten gab es kein Welli zum Geschenk, sondern ein Geschenk von meinem Welli: Sein Vertrauen.

    Vor rund einem Jahr adoptierte ich mein kleines Fowlerchen. Damals verliebte ich mich sofort in das einsame Kerlchen, der traurig auf der Schaukel saß. Er war als Gesellschafter für einen alten Welli gekauft worden, der jedoch gestorben war. Die Besitzerin hatte leider auch keine Zeit mehr für ihn und so kam er zu meinen Jungs, die ihn auch gleich freundlich aufnahmen. Er brauchte ein paar Tage, bis er sich aus dem Käfig heraus traute und lernte auch das Fliegen... was anfangs eher an ein hilfloses Geflattere in Richtung Boden erinnerte.
    Doch ich machte mir Sorgen. Er babbelte alleine die Tapete voll, während die 2 anderen sich miteinander beschäftigten oder auf mir herum turnten. Vor ein paar Monaten zog ein weiterer Welli ein. Der neue, bunte freche kleine Keks brachte eine Menge Leben in die Bude und bald kloppten sich 3 Wellis um den besten Sitzplatz an meinen Daumen. Und wo war Fowlerchen? Schon wieder alleine. Ich war traurig. Nicht nur, weil er wieder mal alleine war, sondern auch weil meine Vermieterin mir den Vorwurf machte "Vogelsammler" zu sein und ich mir Gedanken machte, dass 4 Wellis zu viel sein könnten - vielleicht widme ich ihnen nicht genug Zeit? Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden, dass er ein scheuer Einzelwelli bleibt?

    Aber es gab auch immerwieder kleine Fortschritte. Wenn es abends dunkel wurde er nicht den Weg zurück in den Käfig gefunden hatte, kletterte er (anfangs sehr zögerlich und später wie auf Kommando) auf meinen Finger und ließ sich in den Käfig tragen zu seinen Kumpels. Nur bei Tageslicht flüchtete er vor mir.

    Und gestern morgen, als ich wieder den Wellibaum spielte und die Federbällchen auf mir rumsausten, da landete plötzlich auch mein kleines Fowlerchen auf meinem Arm. Erst nur mal kurz, später dann blieb er sitzen und beschnäbelte neugierig die Haut. Könnt ihr euch Vorstellen, wie groß meine Freude war, dass der Kleine zum ersten Mal zu mir kam - freiwillig und ohne Hirse. Dieses Gefühl, seine kleinen Lederfüsschen auf meinem Arm zu spüren, war so schön, ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte mir der kleine Keks nicht machen können. Ich hoffe, er erinnert sich daran, dass ihm bei mir nichts passiert und kehrt wieder auf meinen Arm zurück.

    Ich habe euch ein Bild von ihm angefügt. Vermutlich ist er ein australischer Schecke. Sein Alter kenne ich nicht, aber er ist quietschfidelgesund.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yke!
    Das kann ich mir gut vorstellen wie glücklich Du in dem Moment warst,und das es Dein schönstes Weihnachtsgeschenk war.
    Bei meinen vieren warte ich ja auch drauf zweie kommen ja zumindest auifs Stöckchen aber egal hauptsache Gesund.
    Viel Spass und Freude wünsche ich Euch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yke,

    da hat dir Fowlerchen aber ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine sorgenvolle Zeit für dich war, den Kleinen immer etwas abseits zu sehen. Man leidet dann ja irgendwie mit. Da war seine Offensive ja ein richtiger Durchbruch. Von nun an wird er sicher mehr und mehr an Zutrauen gewinnen. Er ist übrigens ein wunderschöner kleiner Wellensittich.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ui, wie lieb ! Dankeich werde ihm das Kompliment weiter leiten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bildhübsch ist das kleine Hähnchen

    Kann mir gut vorstellen, wie glücklich Du warst, als er auf Deinem Arm spazieren ging.

    Ich muss mich leider, genau wie Enno, wohl noch gedulden.
    Meine 4 kommen alle nicht auf die Hand, auch nicht mit Hirse.
    Aber, wie Enno schon schrieb, egal - Hauptsache sie sind gesund.

  7. #7

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Skibbi,
    schade, dass die kleinen Flitzer noch nicht zu Dir kommen. Jeder Welli hat sein eigenes Köpfchen. Ich wünsche Dir, dass Du viel Zeit mit Deinen Wellis verbringen kannst, denn das schweisst zusammen

    viel Glück dabei

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gibt es den Weihnachts- Welli?!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 23:00
  2. Heute ist Welli-Geschenk Tag-einfach so :)
    Von sabrinapet im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:22
  3. Welli als Geschenk an Kind, schockierende Geschichte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 07:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •