Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschlechtsbestimmung und Vergesellschaftung

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechtsbestimmung und Vergesellschaftung

    Hallo,

    vor etwa einer Woche ist unser geliebter Oskar über die Regenbogenbrücke gegangen. Bei der Auswahl eines neuen Wellensittichs für meine Mutter fiehl mir ein kleines Federknäul auf, in das ich mich spontan verliebt habe. Nun hat also nicht nur meine Mutter einen neuen Welli, sondern auch ich.

    Im Tiergeschäft wurde mir zugesichert, dass es sich um ein Männchen handelt. Irgendwie hab ich das von anfang an angezweifelt. Nun wollte ich einmal von euch Profis wissen, ob ich nun wirklich einen Einstein habe, oder doch ein Mädchen.

    Ich möchte ihm so schnell wie möglich einen Partner beschaffen. Die andereVögel im Zoofachgeschäft sahen alle schon viel älter aus.

    Wen es nun wirklich ein Weibchen ist, bin ich mir mitdem Partner ziemlich unsicher. Ein anderes Weibchen kommt ja nicht in Frage. Wie kann ich das Eierlegen verhindern, wenn ich ein Welli-Mann dazu setze?

    Liebe Grüße
    Jenny


    Anhang 103235

  2. #2

    Gast

    Standard

    ...zum Thema "kein Nachwuchs" hab ich nun endlich was gefunden. ...dan ganzen Tag gesucht, und nun plötzlich doch etwas entdeckt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielleicht hilft euch ein anderes Foto...?!!

    Anhang 103401

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jennl,

    herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du hier mitmachst.

    Einen wunderschönen Wellensittich hast du da, mit einer sehr außergewöhnlichen Färbung. Es ist wohl noch ein sehr junges Tier. Aufgrund seiner rosafarbenen Wachshaut würde ich auch auf einen Hahn tippen. Bin mir aber da auch nicht so sicher. Vielleicht machst du noch einmal einen Thread auf unter Geschlechtsbestimmung und setzt dort das Foto ein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du in der Rubrik "Vergesellschaftung" etwas untergehst. Ich bin sicher, dass sich dann mehr User melden werden und eine Geschlechtsbestimmung versuchen.

    Da Wellensittiche Höhlenbrüter sind, sollte man keine Nistplätze oder höhlenartige Gehäuse im Käfig oder in der Voliere unterbringen und darauf achten, dass auch das Freiflugzimmer keine derartigen Brutmöglichkeiten bietet. Wenn es keine Möglichkeiten zur Brut gibt, produzieren die Hennen auch keine brutfähigen Eier.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Ich glaub, dass ist eine Henne......das klare weiß um die Nasenlöcher und die leichte beigebraun Färbung....also so nach dem zweiten Bild auf jeden Fall.

    LG Dani

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mir sieht das kleine niedliche Federvieh auch eher nach einer Henne aus, wegen des hellen Rands um die Nasenlöcher.
    Aber egal ob es nun ein Herr oder eine Dame ist, wenn du einen Hahn dazuholst kannst du nichts falsch machen. Bei 2 Damen hat man ein recht hohes Risiko, dass sie sich anzicken. Hahn + Hahn, und Hahn und Henne funktionieren beide.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du überhaupt einen Welli dazuholst, alleine wird das kleine Ding sonst sehr einsam sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    genau das habe ich mir gestern auch überlegt. Ich hole einfach einen eindeutigen Mann dazu und warte einfach die Zeit ab, was mein Welli nun ist. Ich wollte gern ein gelb-grün Schecke, abersolch einen Vogel gibtes derzeitweit und breit niergends. Dann werd ich morgen einfach einen anderen Hahn holen.

    Ich poste das Bild trotzdemnochmal in "Geschlechtsbestimmungsbereich". Vielen Dank shconmal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Jenny

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jennl

    Du hast da definitiv eine Henne.

    Mit einem neuen Hahn,liegst du also auf jeden Fall richtig.

    Wie man Nachwuchs verhindert,kannst du hier in diesem Link,
    nochmals alles nachlesen.

    https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung, sind es zwei Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 14:15
  2. Geschlechtsbestimmung: wirklich Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:43
  3. Geschlechtsbestimmung (Vorbesitzerin meint es sei ein Hahn)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:58
  4. Geschlechtsbestimmung (Männchen und Weibchen?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:04
  5. Geschlechtsbestimmung Welllis aus Inserat
    Von Woodstock im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •