Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich habe quitschende Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe quitschende Wellis

    Hallo,
    immer wenn ich meine zwei kleinen in Früh guten Morgen wünsche,also den Zeitpunkt wo sie mich sehen nach dem Aufstehen,da machen sie kurz so Quitschgeräüsche.Das machen sie nur wenn sie mich in der Früh sehen.Also nach dem Aufstehen,sonst nicht.Klingt als quitschen Mäuse.So blöd wie das jetzt klingen mag....
    Was kann das den sein?
    Und wenn ich mit ihnen Rede und sie fangen zum Prabbeln an,ist das eine Zuneigungsbekundung?Mein einer beobachtet mich auch immer im Wohnzimmer wenn ich auf dem Sofa sitz.Glaub nicht das es eine Angstbeobachtung ist.Sofa ist weit weg.Auch wenn ich aufstehe und vorsichtig zu ihnen hingehe,haben sie keine Angst.Kann mit dem Gesicht relativ nahe ran.Da brabbeln sie einfach weiter wenn ich mit ihnen Rede.Nur bei der Hand werden sie Nervös.Und tribbeln dann auf der Stange wenn sich meine Hand bewegt.Ausser da ist Kolbenhirse drin.Dann gehen sie drauf.Ab und zu...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das machen einige einer Wellis auch. Meistens wenn ich spät nach Hause komme u nochmal ein kleines Licht anmache. Da haben sie schon geschlafen u werden wieder wach. Ich vermute, dass sie zum zwitschern zu faul/müde sind, aber dennoch Kontakt zu den anderen aufnehmen wollen. Anschließend werden sie nochmal kurz munter, fangen an mit zwitschern, die Paare schnäbeln miteinander u dann ist schnell wieder Ruhe eingekehrt.
    Welllis reagieren auf Geräusche u mögen es, wenn man mit ihnen spricht o sie zumindest eine gewisse Geräuschkulisse haben. Ob es jetzt unbedingt personenbezogen ist....keine Ahnung, denn meine fangen auch beim Radio u Fernseher an zu brabbeln o lautstark zu quatschen.
    Bei mir ist es nur eine Henne, die direkt auf mich reagiert u teilweise auf mich wartet. Sie kommt zwar nicht auf den Finger o die Hand, aber wenn ich irgendetwas anfasse, kommt sie sofort an, um sich das genauer anzusehen. Dafür liebt sie das Stöckchentaxi umso mehr. Sobald ich das Stöckchen hinhalte, springt sie auf u möchte unterhalten werden.
    Den anderen hingegen ist der Kontakt zu den anderen Schwarmmitgliedern wichtiger.
    Das ist von Welli zu Welli verschieden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mir kommt das vor als würden sie mich in der Früh begrüssen wenn ich zu ihnen komme.Sie machen das ausschliesslich in der Früh.Wenn ich schlafen gehe und sie wachen dabei auf,machen sie das nicht.Da schauen sie nur mit verschlafenen Augen.
    Wenn sie im Wohnzimmer sind,lasse ich immer den Radio laufen.Mögen aber nicht jedes Lied.Kann sein das einer mal zum Schimpfen anfängt
    Hab aber gemerkt,wenn ich trotz Musik mit ihnen Rede,das sie mir zuhören.Sie drehen ihren Kopf dann so.Und wenn sie prabbeln dabei,schauen sie mich an.
    Aber ich glaube,der Ältere der beiden sucht leichten Kontakt zu mir.Der jüngere fühlt sich voll zu dem älteren hingezogen.Er weicht ihm nicht von der Seite.Das ab und zu der ältere zum Schimpfen anfängt.Aber dennoch halten beide zusammen wie Pech und Schwefel.Die zwei haben eine sehr enge Freundschaft die sie verbindet

  4. #4

    Gast

    Standard Quitschen

    Ich habe zwei schwule Jungs. Erstaulicher Weise quitscht mein Lütti auch nur morgens, als ob er mich begrüssen will. Hört sich sehr lustig an.

  5. #5

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja meine 12 quitschen auch wenn ich immer reinkomme zur Tür
    ich fasse es mal als ein hallo auf

    sage ich "Guten Morgen quietschieees"..strecken se alle samt ihre flügel

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja meine machen das auch wenn sie verwundert sind. Z.b wenn ich einkaufen war und sie mich nicht reinkommen hören und ich plötzlich in ihrem Zimmer steh. Dann ist das so ein pfeifen wie : ohhh wie bist du denn hier her gekommen. Oder die beiden können auch sehr gut ins Wohnzimmer gucken und wenn wir dann Licht ausmachen, pfeifen die auch wie: ohh dunkel kannst du zaubern?
    Und richtig meckern tun die beiden eigentlich nur wenn ich aus dem Zimmer geh. Ich hab dort meinen Laptop stehen und bin die meiste Zeit des Tages bei meinen Wellis. Aber wehe ich will mal aufs Klo oder muss in die Küche essen kochen usw. Dann ist das "Gebrüll" groß. Mein Freund z.b arbeitet von zu Haus aus und wenn er mit Kunden tel. kann ich nicht das Wellizimmer verlassen, weil mein Freund sonst seine Kunden am Telefon anbrüllen muss. Jaja die kleinen haben uns schon ganz schön gut im Griff.

  7. #7

    Gast

    Standard Re

    Hallo, Nella!
    Nein, was wir meinen, ist was ganz anderes...
    Wenn ich meine Federbällchen morgens abdecke, ist es nicht irgendein Gezwitscher. Es ist was ganz besonderes, als ob ich das erzählt bekomme, was Lütti nachts geträumt hat. Es ist auch ne andere Tonlage ( so blöd sich das anhört). Ich bekomme das auch nur "erzählt", in der Minute, in dem ich das Tuch wegnehme und frage, ob gut geschlafen. Nicht mehr im Laufe des Tages und nicht bei der Rückkehr in die Wohnung.

  8. #8

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die komische tonlage meinte ich auch meine machen das auch nur einmal am tag nämlich morgends kurz danach geht das allgemein normale geplapper und gezwitscher los

    zu schade das mans nich aufnehmen kann .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich finde es klingt so als wenn ein kleines Schweinchen Quitscht Nur ein wenig leiser eben.
    Flederschweinchen

  10. #10

    Gast

    Standard Re

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Also ich finde es klingt so als wenn ein kleines Schweinchen Quitscht Nur ein wenig leiser eben.
    Flederschweinchen

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso hört es sich an!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine kleine macht das auch sehr gerne ... allerdings nicht so routiniert ... dieses Quietschen kommt bei ihr manchmal wenn sie sich streckt ... ich hab das immer so gesehen wie es bei uns Menschen auch manchmal ist, wie geben ja manchmal auch komische Geräusche von uns wenn wir uns strecken etc. =)

    P.S: ich hatte ab und zu das Gefühl das sie sich das von mir abgeschuat hat und mich teilweise nachgeahmt hat, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe (und sie bei mir im Ki.-Zimmer stand) und mein Klopsi noch nicht da war

  12. #12

    Gast

    Standard

    da muss ich mal gucken ob sie quitschen wenn sie sich strecken.darauf hab ich jetzt nicht geschaut...

  13. #13

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also meine strecken sich nicht dabei ...das kommt morgends einfach so mal ..

    ich find das ulkig wobei ich noch nicht weis wiso

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine quietschen auch fast immer, wenn sie sich strecken. Morgens, wenn ich sie wecken muss, dauert es so zwei Minuten, dann berappeln sich die beiden und merken, dass es Zeit ist, aufzustehen. Anfangs hat es keiner gemacht... oder ich hab es nicht mitbekommen... jetzt machen es beide, manchmal sogar tagsüber. Aber wie gesagt, immer beim Strecken.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe von 7 auf 9 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 14:01
  2. Habe ich verstörte Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:02
  3. Endlich habe ich Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:22
  4. Ich habe fünfzehn Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 15:05
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •