Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues aus dem Wellischwarm

  1. #1

    Gast

    Beitrag Neues aus dem Wellischwarm

    Hallo Leute,
    in letzter Zeit habt ihr von mir recht wenig gehört. Ich weiss gar nicht so genau warum aber fühle mich dazu gedrängt endlich mal wieder zu schreiben was so in letzter Zeit bei mir passiert ist.

    Wo fange ich denn da an?!?
    Zunächst einmal kamen ja Limes und Skye zu meinen 8 Wellis dazu und sie wurden mit viel Liebe aufgenommen. Während meine Sings, Ezio und Aya, leider immer noch die Kleinen mögen, jagen sie ihnen immerhin nicht mehr so hinterher wie am Anfang.

    In der Zwischenzeit hat Blue spaß daran gefunden, alles was im Edelstahlnapf liegt, sprich: Karotte,Gurke,Salat etc., runter zu schmeißen und mich mit diesem *buff* Geräusch zu erschrecken als sei ein Welli auf den Boden gefallen <.<"

    Limes hat sich so sehr eingewöhnt, dass er spaß am Näpfe hoch heben und fallen lassen gefunden hat. Doch musste er mir einen schrecken bereiten. Als ich eines Abends mal später nach Hause kam (war bei Lintu <3) und ich ihnen das Futter wechseln wollte sah ich nur Blutspuren auf dem Futterbrett. Sofort suchte ich nach Tweety, da er ja schon 2 Federbrüche dieses Jahr hatte, doch er war es nicht. Limes wars, er hatte einen geplatzten Blutkiel an den Schwanzfedern, der aber schon lange nicht mehr blutete, da auch das Blut auf dem Futterbrett schon etwas länger getrocknet war.

    Tweety mein kleiner Sorgenvogel hatte gestern einen schlechten Tag und wollte nicht mehr richtig Flattern. Er krabbelte lieber am Gitter hoch zu den anderen als hinterher zu fliegen. Drum bekam er einen Tropfen Traumel und hat sich dann etwas geschohnt. Heute flattert er wieder munter mit den anderen mit und zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder anderem Unwohlsein.

    Skye hat in Whitey einen Partner gefunden, sowie Neo und Blue sich immer wieder kraulen und aneinander kuscheln.

    Rocky ist so frech wie immer und ist immer der Erste, der rausfliegt sobald es Futter gibt und die Tür geöffnet wird.

    Snowy, die scheue Federdame, ist immernoch sehr vorsichtig was KoHi und Hand angeht und bleibt lieber in der Voli als draußen bei den anderen zu sein.

    Albi hat mir heute einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Ich saß an der Xbox als Lintu nur sagte "Komm mal Schatz!" und sie zeigte mir die Blutstellen im Vogelsand und zeigte darauf auf Albi. Sie war mit frischen Blut voll und ich bekam es leicht mit der Angst zu tun. Sofort etwas Zewa geholt (habe noch keine blutstillende Watte, werde mir diese aber demnächst anschaffen) und das Federknäul eingefangen. Vorsichtig versucht etwas vom Blut an den Schwanzfedern zu entfernen und danach auf die "blutigste Stelle" gedrückt. Es war mal wieder ein geplatzter Blutkiel, wobei ich aber mal wieder nicht weiß ob sie sich beim Fliegen diesen verletzt hat oder ob es bei einer kleinen Rangellei passierte, da einige Minuten davor einer von den Kleinen laut zeterte. Danach habe ich sie wieder fliegen lassen und sie flog immernoch wie vorher, sprich keine Schmerzen oder andere Symptome. Es tropfte auch nichts nach und kurz darauf kam auch ihre Partnerin Shady angeflogen. Beide den Kopf in den Nacken und eng aneinander gedöst.

    Auch jetzt, in diesem Moment, buddelt sie wieder wie vorher im Bhg mit den anderen am Boden und ist Topfit.




    Man was haben meine Kleinen ein Pech was die Mauser angeht >.<"
    Habe jetzt sowieso in Planung den Käfig "aufzulösen" und dort wo er steht den Raum für die Kleinen zu nutzen. Aber das kommt erst nach meiner (hoffentlich) bestandenen Abschlussprüfung und nem neuen Arbeitsplatz.


    Mit freundlichen Grüßen
    David alias TheRox

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wärs mal mit Fotos?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung für wellischwarm gesucht
    Von aramis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:52
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Spulwurmbefall im 6er- Wellischwarm
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 02:45
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:17
  4. 25er Wellischwarm+1Nymphi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •