Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellis wollen einfach nicht von allein raus!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis wollen einfach nicht von allein raus!

    Also meine Wellis wollen einfach nicht von allein raus kommen! Die Weibchen sind nicht übergewichtig, nur vielleicht der Hahn etwas.. Sie bekommen von mir auch nicht übermäßig futter. Ich lasse den Käfig viele Stunden am Tag offen, jedoch will keiner rauskommen. Und krank ist auch keiner von ihnen. Ich versuche sie mit Futter auf der Tür rauszulocken aber das klappt alles nicht... Sie können sehr gut fliegen, haben keine Flügelverletzungen, haben genügend Landemöglichkeiten, wir haben für sie bei den Landemöglickeiten einen Spielplatz, eine Buddelkiste und ein Holzhaus zum anknabbern und wir haben immer volle Beleuchtung wenn sie fliegen. Ich muss sie dann rausscheuchen wenn sie nicht von allein rauskommen, schließlich sollen sie ja nicht dick werden. Das rausscheuschen funktioniert eigentlich "problemlos", das heißt ich muss nicht viel machen damit sie raus fliegen, also bedeutet ja das sie können ja auch kein Trauma haben, oder? Also ich wollte damit sagen, dass sie nicht sehr viel Angst vor mir bzw. meiner Hand haben, denn wenn ich sie füttere fliegen sie da ja auch nicht vor mir weg. Was soll ich sonst noch versuchen? Und woran könnte das liegen? Ich möchte ihnen doch nur klar machen, dass Fliegen Spaß macht!
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen Tierliebhaber,

    ich habe auch zwei so Stubenhocker.

    Das was in vielen Fällen den Durchbruch gebracht hat, war ein Wellibaum mit einer Verbindung zum Wellibaum z.B. einer Brücke.
    Ich probier das auch gerade aus nachzulesen hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...r-monster.html

    An was es sonst noch liegen kann, werden sich sicherlich noch andere User melden.
    Ich werde hier aufmerksam mitlesen.

    Herzlichst
    Piepsl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe es mir gerade durchgelesen und angeschaut und ich finde es ist ein super Idee! Das mit dem Wellibaum sollte ich wohl auch mal ausprobieren...
    Danke schonmal!

  4. #4

    Lola2012
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lola2012


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lola2012

    Standard

    Zitat Zitat von Tierliebhaber Beitrag anzeigen
    Also meine Wellis wollen einfach nicht von allein raus kommen! Die Weibchen sind nicht übergewichtig, nur vielleicht der Hahn etwas.. Sie bekommen von mir auch nicht übermäßig futter. Ich lasse den Käfig viele Stunden am Tag offen, jedoch will keiner rauskommen. Und krank ist auch keiner von ihnen. Ich versuche sie mit Futter auf der Tür rauszulocken aber das klappt alles nicht... Sie können sehr gut fliegen, haben keine Flügelverletzungen, haben genügend Landemöglichkeiten, wir haben für sie bei den Landemöglickeiten einen Spielplatz, eine Buddelkiste und ein Holzhaus zum anknabbern und wir haben immer volle Beleuchtung wenn sie fliegen. Ich muss sie dann rausscheuchen wenn sie nicht von allein rauskommen, schließlich sollen sie ja nicht dick werden. Das rausscheuschen funktioniert eigentlich "problemlos", das heißt ich muss nicht viel machen damit sie raus fliegen, also bedeutet ja das sie können ja auch kein Trauma haben, oder? Also ich wollte damit sagen, dass sie nicht sehr viel Angst vor mir bzw. meiner Hand haben, denn wenn ich sie füttere fliegen sie da ja auch nicht vor mir weg. Was soll ich sonst noch versuchen? Und woran könnte das liegen? Ich möchte ihnen doch nur klar machen, dass Fliegen Spaß macht!
    Liebe Grüße
    Hallo,ich habe unsere schüchterne Maus schrittweise an die Freiheit gewöhnt.Sie hat ein Lieblingsspielzeug besessen,ohne ihrer Glocke ging nichts.Ich habe die Glocke wandern lassen und irgendwann hatte sie soviel vertrauen das sie auch alleine rauskam.Am Anfang habe ich den Raum verlassen und bin dann wieder rein wo sie ne weile draußen war,so das sie sich an bewegung im Raum gewöhnte.Man braucht viel Geduld,aber das lohnt sich.aber es lohnt sich.Viel Glück.s

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen eine Verbindung von der Käfigtür zum Wellibaum gebaut.
    Das hat ihnen sehr geholfen, sie kamen erst auf diese Brücke und hatten aber im Hinterhalt ihren Käfig.
    Heute sitzen sie gerne dadrauf klönen ne Runde.
    Hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.


Ähnliche Themen

  1. Sie wollen einfach nicht raus!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:32
  2. Wellis wollen einfach nicht mehr raus! Was kann ich noch machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:59
  3. sie wollen einfach nicht raus...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:13
  4. Meine Wellis wollen nicht raus
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:33
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •