Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: die sache mit sylvester

  1. #1

    Gast

    Standard die sache mit sylvester

    Huhu zusammen.

    In 2 tagen ist ja nun sille..und ich hab das folgende problem: poki und thor schlafen in der stube immer draußen, gehen nur zum fressen in den Käfig. Ist auch kein Problem aber zu Sylvester wird das wahrscheinlich problematisch. Wir haben hier keine Rollos zum runter lassen und die Fenster zeigen gen Straße... noch dazu sind wir über nacht nicht da, was aber schon lange vor den Flauschis geplant war. Könnt ihr mir irgendwie tipps geben was ich machen kann? Stöckchentaxi oder dergleichen zieht bei den eigenwilligen piepsern leider nicht.


    ps: wenn es schon einen ähnlichen tread gibt bitte verschieben


    lg rou

  2. #2

    Gast

    Standard

    und wenn du sie einsperrst wenn sie im Käfig sind? Vielleicht auch schon morgen? Ist natürlich nicht optimal, aber immer noch besser als wenn sie panisch im Zimmer rumfliegen...Für mich und meine Wellis ist es auch das erste Silvester. Ich werde sie im Käfig lassen, Rollos ( bei dir dann Vorhänge) zu machen, ihnen ein Nachtlicht anlassen und vielleicht leise den Radio laufen lassen. Mal schaun...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja die einzigste möglichkeit sie abzufangen ist wenn sie fressen gehen. das würde ich dann auch morgen schon in kauf nehmen, letzte woche hatten wir die chance aber das wollte ich ihnen nicht antun naja...wir haben auch keinen vorhang nur gardinen in der stube

    aber ich würde die beiden dann eh ins bad stellen das ist hintenraus und sehr ruhig

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zusätzlich könnte vlt nen Nachbar nachschauen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine schlafen auch immer draußen, und die letzten 2 Sylvester haben sie auch so gut überstanden. Sie haben geschlafen, als wenn nichts wäre.
    Aber so sind nicht alle.

  6. #6

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    @Rouka,das Problem habe ich auch,den ganzen Tag sind sie oben in den Ästen.Ich habe sie letztes Jahr auch in den Käfig gesperrt als sie zum Fressen kamen,frag nicht wie die geguckt haben als das Tor zu war.Mücke hing dann an den Stäben und schaute völlig verständnislos nach draußen.Was'n jetzt los.Sie hat gar nix gemacht und saß nur da.Dazu haben sie noch das Nachtlicht,und ich hab nur Innenjalousie.Das Jahr über sind sie auch immer draußen und schlafen nie drinnen.Hin und wieder flattern sie auch mal panisch herum.Nur diese Nacht ist zu unruhig,da knallt es andauernd.Und wenn man einen ausreichend großen Käfig hat,können sie sogar auch paar Flügelschläge machen.Manchmal ahnen sie auch wenn man darauf wartet sie einzusperren.Dann dauerts ewig oder es wird nie.Dann hilft nur eine kleine Lampe anmachen und bis nächstes Jahr

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Rouka,
    ich kann deine Befürchtungen verstehen.
    Aus meiner Erfahrung machen die Süßen sich aber nichts aus der Knallerei da draußen.
    Bei mir steht sogar die Balkontür auf,von dem Raum wo sie drinnen wohnen,weil ich draußen stehe und mir das Feuerwerk anschaue.
    Und trotzdem blieben meine ganz ruhig auf ihre Schlafplätze sitzen.
    Kannst du nicht einfach in der Nacht das Fenster mit einer Wolldecke abhängen,und das Zimmer mit genügend Nachtlichtern ausrüsten ?
    Denn wenn sie es nicht gewohnt sind im Käfig zu schlafen,kann ich mir vorstellen das sie sich dort eher erschrecken.
    Und die Verletzungsgefahr bei Panik ist auch im Käfig gegeben.
    Hoffe ihr findet noch die passende Lösung,damit die Federlosen auch ohne schlechtes Gewissen die Neujahrsnacht genießen können.
    Wünsche euch einen guten Rutsch und einen tollen Abend.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Wenn du eine Zeitschaltuhr hast, könntest du ein Radio an lassen, es reicht ja, wenn es leise im Hintergrund läuft. Außerdem wären, wie Mond schon geschrieben hat, ein paar Nachtlichter ganz hilfreich.
    Wenn du schon nachmittags weg sein solltest, ist es ja schon dunkel draußen, du könntest das Fenster mit einem etwas dunklerem Stoff abhängen, es ist ja nicht schlimm, wenn etwas Licht durchkommt, aber es wäre besser, wenn das meiste gefiltert und "entschärft" wird.

    Liebe Grüße
    White

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke für den tipp mit der zeitschaltuhr.. werden wir jetzt auch benutzen hatten zum Glück noch eine. Einsperren ging leider nicht, die beiden sind sehr gewitzt hihi... deswegen werden wir die uhr so einstellen, dass unsere schwippbögen ab 16uhr brennen bis etwa halb um 1 morgens. Dazu ist vor unserem fenster noch die straßen weihnachtsbeleuchtung, also müssten die beiden nicht viel mitbekommen was das licht angeht.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub über Silvester was muss die Vogelbetreuung alles beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •