Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trauer oder uninteressant?

  1. #1

    Gast

    Standard Trauer oder uninteressant?

    Hallo,

    Kelly ist seit zwei Jahren bei uns und lebte bis vor sechs Wochen mit Lucky zusammen. Die Tierärzte waren allerdings uneins, ob er krank ist. Der vkTA hielt ihn schlicht für gestresst. Jedenfalls ging es ihm gut. Er futterte, spielte, flog usw.

    Als wir eines Tages nach Hause kamen, war er weg. Nach langem Suchen haben wir den toten Lucky gefunden. Warum er starb, wissen wir nicht. Seit einigen Wochen lebt Pico bei uns.

    Kelly und Pico streiten sich nicht, allerdings warnt Kelly häufig, wenn Pico ihr zu nahe kommt. Liegt es daran, dass er noch ein Jungspund ist, mag sie ihn nicht oder trauert sie vielleicht noch um Lucky, von dem sie sich ja nicht verabschieden konnte.

    Was meint ihr?

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Wie alt ist Pico denn? und wie alt Kelly?
    Es kann sein, das Kelly älter ist und sich manchmal gestresst fühlt von Pico. Oder aber sie möchte ihr Territorium verteidigen, weil sie ihn als Eindringlich sieht. aber so wie du es beschreibst denke ich einfach nur das sie ihm zeigt wo es lang geht, denn Hennen haben das sagen
    Wie läuft es denn nun inzwischen? Gibt es richtig Streitigkeiten oder wie? wäre schön wenn du es etwas genauer beschreiben könntest :
    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Kelly ist jetzt zwei Jahre, Pico ist ein Küken, lt. Züchter, so recht mag ich das allerdings nicht glauben...

    Beide sind jetzt sechs oder acht Wochen zusammen. Ich glaube nicht, dass es Stress aufgrund des Alters ist. Der bisherige Lebensgefährte von Kelly war ja neun Jahre, für ihn war die junge Frau sicherlich stressig. Ich weiß es aber nicht.

    Kelly warnt ihn häufiger mal, wenn er ihr zu nahe kommt. Ansonsten sitzen sie aber immer zusammen mit ein wenig Sicherheitsabstand.

    Beim Fressen ist ihr Gemecker sicherlich auch normal, allerdings auch wenn beide auf dem Schaukelast sitzen und Pico ihr zu dicht "aufs Fell rückt", wird sie giftig.

    Sie streiten sich allerdings nicht oder hacken sich auch nicht. Kelly muss allerdings manchmal ihren Schlafplatz hergeben - ein kleines Ästchen in einer Käfigecke eingeklemmt, direkt vor "ihrem" Futternapf. Gefällt ihr auch nicht so...

    Ich hoffe, die beiden finden noch zusammen.

    LG und alles Gute für 2013
    Hase

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Die werden sich schon zusammen raufen.Da sie sich ja nicht grob streiten oder gar prügeln,werden sie sicxh sicher irgentwann finden.Das Dauert bei Kelly sicher ein bischen länger ,vieleicht trauert sie ja wirklich noch ein bischen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:25
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:21
  3. Knabberstangen aufeinmal uninteressant?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:16
  5. Spielzeug vollkommen uninteressant?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •