Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mitleid mit zwei Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Mitleid mit zwei Wellis

    Hallöchen ihr Lieben,

    ich bin heute zufällig auf ein Tierheim in meiner nähe Aufmerksam geworden. Da ich ja schon zwei Jungs namens Johnny und Jango habe, dachte ich mir auf zwei weitere kommt es auch nicht an. Bloss jetzt kommt meine Bedenken. Die beiden Mäuse aus dem Tierheim ist ein Paar. http://www.tierschutzverein-minden.d...-a-punkie.html

    Ich würde sie gerne nehmen. Aber ich weiss nicht ob sie sich vertragen wegen der Dame. Nicht das die sich kloppen oder so.

    Könnt ihr mir vllt weiter helfen oder tips geben?

    Liebe Grüsse

    Johnny, Jango und Anka

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anka,

    ich finde deine Bedenken durchaus berechtigt. Man sollte doch immer auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis achten. Bei drei Hähnen und einer Henne kann es durchaus zu Problemen kommen. Die Hähne können sich um die Henne streiten, und die arme Henne wird vermutlich keine Ruhe mehr bekommen, weil sie ständig von einem anderen Hahn angebalzt und gefüttert wird. Ich würde dir diese Kombination nicht empfehlen.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet,

    vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht. Naja wollte lieber hier fragen, bevor ich was falsch mache. Nochmal vielen Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüsse

    Johnny, Jango und Anka

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sind die zwei denn die einzigen Wellis in dem Tierheim?

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also für mich sehen die beiden aber nach Hennen aus, die eine ist Brutig, die andere nicht, oder es wirkt auf den Bildern nur so.

    Liebe Grüße
    Natascha

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Also für mich sehen die beiden aber nach Hennen aus, die eine ist Brutig, die andere nicht, oder es wirkt auf den Bildern nur so.

    Liebe Grüße
    Natascha
    hast Recht, Natascha, da hatte ich gar nicht drauf geachtet.

    Ist aber selten sooo eine Freundschaft zwischen zwei Hennen.

  7. #7

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das stimmt, Hennenfreundschaft ist selten, aber vielleicht sollen sie nur zusammen bleiben, weil sie aneinander gewöhnt sind, dort steht auch nicht, dass sie verpaart sind.

    Also in anbetracht dessen, dass es wohl definitv zwei Mädels sind, würde ich es wohl versuchen.

    Meist verteilt es sich eh neu, wenn ein neuer Wellis bzw sogar zwei neue Wellis dazu kommen.

    Liebe Grüße
    Natascha

  8. #8

    Gast

    Standard

    skibbi es sind leider nur die beiden Wellis im Tierheim...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Hennenfreundschaft ist selten, aber vielleicht sollen sie nur zusammen bleiben, weil sie aneinander gewöhnt sind, dort steht auch nicht, dass sie verpaart sind.

    Also in anbetracht dessen, dass es wohl definitv zwei Mädels sind, würde ich es wohl versuchen.

    Meist verteilt es sich eh neu, wenn ein neuer Wellis bzw sogar zwei neue Wellis dazu kommen.

    Liebe Grüße
    Natascha

    wie meinst du das mit:meist verteilt es sich eh neu, wenn ein neuer welli bzw sogar zwei neue wellis dazu kommen? Sorry, das ich nachfrage

  10. #10

    Gast

    Standard

    Natascha meint damit, das sich neue Freundschaften oder Pärchen finden, wenn zu den alten, neue dazu kommen.

  11. #11

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau, Skibbi hat es schon erklärt, ich denke die beiden würden bei dir super aufgenommen werden, falls du sie zu dir nehmen würdest und es scheinen wirklich zwei Hennen zu sein, was ja super zu deinen Herren passt.

    Wie alt sind deine und die Wellis aus dem Tierheim denn, passt das alter halbwegs??

    Liebe Grüße
    Natascha

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Also für mich sehen die beiden aber nach Hennen aus
    Das sehe ich auch so, wobei der hellgrüne Opalin-Spangle jünger zu sein scheint.
    Da sind nämlich noch die dunklen Küken-Augen, während erwachsene Vögel bei diesem Farbschlag helle Iris-Ringe haben.
    Wenn die Beiden zusammen vermittelt würden, gäbe es also möglicherweise Ärger, wenn Grün geschlechtsreif wird.
    Als Partnerinnen für zwei Hähne sind sie dagegen gut geeignet.
    Trotzdem würde ich mir, wenn möglich, noch jemanden mitnehmen, der sich gut mit Wellis auskennt, um sich die Nasenhaut des Spangles ganz aus der Nähe zu betrachten.
    Bei einem Hahn mit Milben-Befall könnte die nämlich auch so aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Wellis und zwei Katzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 08:10
  2. Ein Fressnapf für zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:06
  3. Soll ich noch zwei Wellis nehmen?
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 07:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •