Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 47249 Welli männl.ges.

Gast

Standard 47249 Welli männl.ges.

unsere Sally ist schon 9 Jahre und soll nach dem Tod ihres Partners trotzdem nicht alleine bleiben. Daher kann der Welli ruhig etwas älter sein.

White
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von White

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von White

Standard

Hallo geier,

verstehe ich das richtig, dass du einen Wellensittich-Hahn suchst oder suchst du ein neues Zuhause für Sally?

Wenn du ein Zuhause für einen Hahn bietest, dann wäre es hilfreich, wenn du die Haltungsbedingungen etwas näher beschreiben könntest, wie z.B. wie viel Freiflug es gibt usw.

Wenn du Sally vermitteln möchtest, dann wäre ein Foto hilfreich.

Wünsche viel Erfolg, so oder so

Lieben Gruß
    White

Gast

Standard Sally sucht Partner

Biete Zuhause für einen Welli-Mann für Sally. Wir haben einen großen Käfig (könnten sogar 4 Wellensittiche drin wohnen). Freiflug ist im Vogelzimmer den ganzen Tag. Sally ist das seit 9 Jahren so gewohnt. Auf dem Foto sieht man Sally(blau) mit ihrem am 21.12.2012 plötzlich verstorbenen Partner Freddy, er war ca. 6-7 Jahre alt. Sie haben sich prima verstanden. Sally ist ein echter Pechvogel, das war schon ihr 4. Partner. Sie ist nicht handzahm, da sie schon immer eine Stoffwechselstörung hat und ihr alle 4-6 Wochen der Schnabel geschnitten werden muß. Sie ist aber sehr neugierig und interessiert und reagiert auf Rufe und Leckerchen.

Cappuccino 12
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard alleinstehender Wellensittichhahn

Hallo,
    wir suchen für unseren Cappu ein neues Zuhause. Er ist zwar erst 5 Monate alt, hat aber dennoch bereits seinen Partner verloren. Wir haben die beiden Wellensittiche am 21.12.12 bei einem nicht ganz so dollen Züchter gekauft. Die Zwei wirkten ein wenig krank, aber meine Kinder hatten Mitleid mit den beiden und wollten ihnen gerne ein tolles Zuhause bieten. So haben wir die Spätzchen mitgenommen. Leider mussten wir den einen dann nach gut zwei Wochen wegen Megas einschläfern lassen. Cappu geht es hingegen nun wieder ganz okay. Es ist aber gut möglich, dass er ein Überträger ist. Kommt dies dann überhaupt für Sie als Partner für Sally in Frage?
    Cappu ist jedenfalls alleine und unglücklich.

blue angel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von blue angel

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Hallo

ich wollte mal Fragen, ob dieses Gesuch noch aktuell ist?
    Es wäre lieb, wenn du uns nochmal Bescheid geben könntest

vielen Dank

liebe Grüße
    blue_angel

Gast

Standard Anton und Sally?

Zitat Zitat von geier Beitrag anzeigen
    unsere Sally ist schon 9 Jahre und soll nach dem Tod ihres Partners trotzdem nicht alleine bleiben. Daher kann der Welli ruhig etwas älter sein.
    Hallo
    mein anton ist auch 9 jahre alt und hat vor 2 wochen seine Partnerin oscar verloren, sie hatte einen tumor an der niere und ich musste sie erlösen lassen.
    ich würde mich sehr freuen wenn ich ein neues zuhause und eine neue dame für anton finden würde.
    wir wohnen in neuss, er hat einen sehr großen käfig und einen spielplatz der von der decke baumelt, er ist zu jeder tageszeit draussen,schläft sogar draussen.
    Anton ist ein hansi-bubi, ist grün und schlank und liebt kopfsalat, erbeeren und äpfel.
    er ist quietschfidel und quatscht den ganzen tag , besonders wenn das radio läuft.

vor ein paar jahren habe ich festgestellt das er "hustet", wie bronchitis, der doc in der xxx Tierkliik hat festgestellt das er in seinem kropf das futter nicht mehr so gut hochwürgen kann, es vergammelt quasi, und manchmal hustet er es hoch.
    ich habe ihn mit antibiotika behandelt, aber es hat nichts an seinem zustand geändert.
    es ist nicht ansteckend und anton kommt super damit klar, er ist nur manchmal ausser atem wenn er zuviel geflogen ist und dann hustet er.
    er ist nicht zahm, oscar war es auch nicht, sie haben ihr eigenes leben zu zweit geführt, 9 jahre lang....

vielleicht schreibst du mir ja und magst uns kennenlernen
    liebe grüße
    tante kaffee und anton