Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie macht Ihr das mit Silvester ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie macht Ihr das mit Silvester ?

    Mich würde es sehr interessieren wie Ihr das mit den Jahreswechsel macht bei euren Wellis.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wir schieben die Voliere in das von der Straße abgelegenste Zimmer, lassen die Rollläden herunter bzw. lassen immer ein kleines Licht an. Das funktioniert immer sehr gut und die Flauschis bekommen nichts von dem Lärm draußen mit .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich frage aus dem Grund da wir seit ein Jahr in einer neuen Wohnung wohnen wo wir keine Rolladen haben letztes Jahr Silvester waren wir zuhause diese Jahr sind wir ab Mittags schon unterwegs und unsere beiden sind es gewohnt den ganzen tag frei zu sein auch wenn wir arbeiten sind.

    dann werde ich das licht über den Dämmerungsschalter eingeschaltet lassen und die Gardienen zuziehen

    danke dir für dein Tipp

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe Außen-Rollos, die ich, bevor ich zu meinen Eltern fahre, runter mache. Dann Licht und Radio an.

    Klappte letztes Jahr auch super, meine (damals) 2 saßen dösend im Käfig

    Hier ist auch noch ein interessanter Thread: https://www.welli.net/forum/wellensi...eswechsel.html

    Wünsche euch einen ruhigen Übergang!

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mach kurz vor Mitternacht das Licht an, dass wenn sie rumflattern sehen können. Rölladen schließen und Musik an, so konzentrieren sie sich auf die Musik und singen mit und die Schießerei wird zur Nebensache

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin wie jedes Jahr nicht daheim. Vorher hänge ich die Fenster zu u stelle beim Fernseher den Sleeptimer auf 3.00 Uhr ein. Danach wird hoffentlich die größte Knallerei vorbei sein. Das große Licht bleibt die ganze Nacht an u wenn ich nach Hause komme, hoffe ich auf 6 friedlich schlummernde Wellis.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Wellis stört der Lärm in der Regel nicht so sehr, da habe ich mit meinem Hund mehr Probleme.
    Ich lasse im Nebenzimmer das Licht brennen, Rollos sind überall runter, bevor es richtig losgeht mit der Böllerei mache ich dann auch in ihrem Zimmer das Licht an.
    Im Nebenzimmer schaue ich dann noch DVD um den Lärm wenigstens ein bißchen zu übertönen. Das mache ich aber eigentlich eher meinem Hund zuliebe, meine Wellis wird das bestimmt wieder gewaltig auf den Keks gehen.

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Silvester ist vorbei, die Geier haben es in aller Ruhe überlebt und Ernst hat sich nur vorher tierisch aufgeregt über die Böller, die vor 12 schon ordentlich gelärmt haben...
    Kurz vor 12 sind meine Geier eingepennt und nach den ersten 10 Minuten im neuen Jahr gleich wieder aufgewacht, um
    eine Mitternachts- Zwischenmahlzeit einzulegen und dann weiter zu pennen....

    In diesem Sinne haben unsere Wellis nun die nächsten 356 Tage Ruhe bis zum nächsten Jahreswechsel,
    euch ein gutes Neues Jahr 2013,

    Ive

Ähnliche Themen

  1. Morgen ist Silvester ...
    Von Bettry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 20:45
  2. Silvester: Wellis abdecken oder in fensterlosen Raum stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:18
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:36
  4. Gefahren für Wellis an Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •