Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: wie gefährlich sind Grabmilben?

  1. #26

    Gast

    Standard

    huhu ich denke , ich werd nächste woche nochmal beim TA anrufen. dienstag ists ja dann erst eine woche her und dann nachfragen, wie es weitergehen soll

    heute bin ich schon etwas beruhigter, da der kleine nicht mehr ganz so mitgenommen aussieht, wie gestern. klar, das öl um den schnabel herum was die tierärztin ihm zusätzlich draufgeschmiert hat, hat den kleinen noch wesentlich zerzauster aussehen lassen, als er es eigentlich ist...

    ich beobachte ihn auch ständig, aber es geht ihm meiner meinung nach gut. er frisst, habe ihn sogar trinken sehen ( was ich wirklich selten beobachte, die machen das irgendwie immer heimlich ) und er knutscht genau so mit seiner freundin rum, wie vorher. das einzige ist, dass er sich noch öfter kratzt als vor z.B. 2 wochen aber das ist denke ich ganz normal, da die milben bestimmt jucken

  2. #27

    Gast

    Standard

    okay es lässt mir keine ruhe meine vkta ist ab 13 uhr da und ich habe eben angerufen und erzählt das ich halt sehr zufrieden mit ihr bin und am 1.1. woanders war, weil ich sofort handeln wollte und die praxis da zu hatte und yoshi gern bei meiner tierärztin weiterbehandeln möchte. ich soll um 13 uhr nochmal anrufen, dann kann ich mit der ärztin sprechen, ihr schildern was er wann bekommen hat und dann sagt sie mir, wann ich mit ihm kommen soll

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    habe am 18. einen termin bei meiner vkta, sie meint die behandlung war an sich gut, nur dieses dectomax würde sie persönlich nicht nehmen, weil da zu viel chemie drin ist.

    da das medikament so ungesund ist, ist es richtig, das die zweitbehandlung erst 3 - 4 wochen nach dem 1. spot erfolgen sollte. yoshi und ich werden am 18. vorbeifahren, damit sie auch nochmal draufgucken kann und entscheiden kann, ob ich ihm nochmal dectomax geben soll oder ob sie ihm das andere " leichtere " mittel geben kann und sie hat auch gesagt das ich mir nicht so viele sorgen machen soll

    man, jetzt bin ich aber beruhigt!!!

  4. #29

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine Kate hat sich auch diese elenden viecher eingefangen
    ich hab vom TA refobacin bekommen eine augensalbe auf paraffin basis ..werd aber morgen zur apo laufen und mir extra noch paraffin holen

    da ich 4 wochen sie behandeln muss

    und ich bete echt das es meine anderen 11 nicht bekommen wobei sie keinen kontakt mit kate haben den kate ist eher die einzelgängerin ..sitzt zwar mit an ner quasselrunde möcht aber nicht gefüttert werden

  5. #30

    Gast

    Standard

    hm, mein yoshi ist der beliebteste von allen. sowohl männchen als auch weibchen haben schon ALLE mit ihm geschnäbelt ........ daher bin ich ganz froh, das es reicht, das mit der spot-on methode zu machen

  6. #31

    Gast

    Standard

    gestern dann bei meiner vkta gewesen. sie meint es sieht gut aus und seine füße waren auch überhaupt nicht befallen. sie hat mir ivomec ( oder so ) mitgegeben, womit ich alle nochmal beträufeln soll, und dann sollte ruhe sein yoshis schnabel wurde ein wenig abgeschliffen, weil er wohl durch die milben komisch gewachsen ist. sie meinte noch, dass er sehr dünn wäre ( was ich sie vorher gefragt habe ) .. kann aber auch mit daran liegen, das er eben probleme mit dem fressen gehabt haben könnte.. als er dann zu hause war, hat er sich auch direkt auf die hirse gesetzt und sogar beim tierarzt, direkt nach dem abschleifen ein paar hirsekörner gefuttert

  7. #32

    Gast

    Standard Grabmilben

    Hallo, also meine 2 süßen haben zur Zeit auch die Milben =( da sie sich ständig kratzen und die Henne deutlich dickere, raue wachshaut hat mit weißem Rand. Der Tierarzt fad aber unterm Mikroskop nichts und meinte da wäre nix. Bin nach ein paar tagen wieder hin, da bekamen sie was in den Nacken bekommen nach 10 Tagen wieder was mit. Aber merkt man da gleich eine Besserung uns wo kommen die Milben eig. her? mach den Käfig oft sauber auch mit den Stangen ..bin schon ratlos
    Hoffe deinen geht es schon besser!

  8. #33

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hatte auch immer nur 10-14 Tage bis zur 2. Behandlung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hat meine Henne Grabmilben am Schnabel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:22
  2. Sind Milben gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 18:39
  3. Sind das Grabmilben an Pits Wachshaut?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:34
  4. Wie gefährlich sind Glasreiniger?
    Von mutz im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •