Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Haben eure Wellis eine Lieblingsmusik?

  1. #1

    Gast

    Reden Haben eure Wellis eine Lieblingsmusik?

    Hallöchen

    Ich wollte mal rumfragen wie das bei euch ist, haben eure Wellis Lieblingsmusik ? Gibt es sowas überhaupt bei Vögeln ?
    Ich bin auf den Gedanken gekommen, da meine Krümel bei manchen Liedern mitsingt und bei anderen schimpft. Aber wenn ich Gitarre spiele und dazu singe geht so richtig die Post ab Sie singtimmer unheimlich laut mit

    Liebe Grüße, Kajika

  2. #2

    Gast

    Standard musik ist cool :D

    Hey

    Also meine Wellis mögen so Geigenmusik total gerne, dann sind sie total fröhlich und lebendig

    Leider mögen sie rock gar nicht
    Naja, sind wohl nicht so die Rocker


    Gruß
    Julia (:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine lieben alles was aus dem Fernseher kommt. Vorausgesetzt ich sitz dann auch davor auf der Couch. Ich könnt ja was vom Film mitkriegen wollen.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hab ich auch schon öfters beobachtet, je nach Musik sind meine Wellis leiser oder lauter. Ich denke schon dass Wellis nicht nur bei Futter vorlieben haben sondern auch bei Musik. Meine Wellis singen immer bei schnelleren Liedern mit, bei langsameren sind sie eher still. Wobei ich sagen muss, dass meine Wellis eh nicht die lautesten sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Moin

    Also meine lieben auch alles aus dem TV dann sind die total verrückt.

    LG Dominic

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis machen bei allem Krach, wenn man selber allerdings mitsingt schauen sie einen nur interessiert an und werden leiser in ihrem Gezwitscher. Was sie allerdings völlig zum Ausrasten bringt ist wenn ich den Wasserhahn aufdrehe warum auch immer

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klingt super interessant Ich werde das Phänomen mal noch etwas weiter beobachten Danke für eure Antworten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine machen bei jeder Musik Rabatz.

    Außer bei "Stille Nacht, Heilige Nacht" von der CD waren sie mucksmäuschenstill und haben andächtig gelauscht

    Und das stimmt, nicht dass Ihr meint, ich veräppel Euch hier.

  9. #9

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine hören lieber Radio als den Fernseher: Bei Radio brabbeln sie leise vor sich hin , wenn der Fernseher läuft, sind sie still. Außer... da im Kasten sind irgenwelche fremden Vögel, darauf reagieren sie natürlich .

    Dann habe ich vor einiger Zeit auch mal Entspannungsmusik, die fanden sie auch toll. Nur die eine, die habe ich verschenken müssen: da waren nur Vögel mit Musikuntermalung darauf. Und meine beiden sind total durchgedreht.

    Liebe Grüße,
    Kirsten

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das habe ich auch schon festgestellt bei Weihnachtsmusik.Meine hockten sogar neben dem Lautsprecher und lauschten.Da waren sie ganz ruhig.Bei Musik aus dem Radio prabbeln sie auch mit.Aber im Radio gibts Musik die sie nicht mögen.Da kommt es schon mal vor das einer da zum Schimpfen anfängt

  11. #11

    Sylv
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey zusammen!
    Meine vier Jungs lieben den Staubsauger! Auch wenn es sich dabei weniger um Musik handelt, zumindest in meinen Ohren. Von meinen "Alten" Joshi, Sammy und Charlie kannte ich das ja. Aber auch Butchie, den ich im November aufgenommen habe, reagiert mit fröhlichen Gesabbel. Tatsächlich scheint der Staubsauger sich auch in Stresssituationen positiv auszuwirken; alle fangen an zu schnattern und entspannen sich.
    LG, Sylv

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also,sagen wir mal so.Den Staubsauger akzeptieren sie.Aber begeistert sind sie nicht wenn er an ist.Bissl nervös werden sie schon...

  13. #13

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sind an Weihnachten total auf 'Sissi' abgefahren, also Walzer, Czardas, Verdi.....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich denke,das die meisten klassische Musik mögen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also meine zetern bei Dubstep und Rap... aber das dürfen sie auch, ich höre es ja nicht.
    Bei Rock wird fröhlich mitgesungen, aber das kennen sie auch... haben sie sich scheinbar dran gewöhnt und es ist nichts besonderes. Aber in einer Sache bin ich stolz auf sie...denn beim Herr der Ringe-Soundtrack wird nur leise gelauscht und mit dem Schnabel geknirscht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Radio finden meine toll, manchmal mach ich ihnen das Radio einfach an wenn ich in der Küche am arbeiten bin, dann hör ich sie im wohnzimmer mitquatschen.

    Und den Staubsauger liebt der Tommy, der fängt schon das quatschen an wenn ich die Abstellkammertür aufmachen und den Staubsauger rauszerre. Komm ich dann ins Wohnzimmer damit gerollt wird er schon ein ganzen Stück lauter und versucht immer lauter als der Staubsauger zu sein

    Und pünktlich abend um virtel nach acht zur besten Tatortzeit wird gequatscht was das Zeug hält. Die Damen sind verhältnismäßig leise, wohnen ja auch noch nicht so lange bei uns. Als der Tommy noch den Carlos hatte haben wir zum Tatort teilweise kein Wort verstanden und das lauter Spiel kennen wohl die meisten: Fernseher lauter, Vögel lauter usw. Und wenn dann noch die Degus im Käfig das Gitterrappeln angefangen haben, konnten wir die Glotze eigentlich vergessen.

    Ich hab sie aber schon erwischt, das sie Fernsehen schauen, denn ihre Schaukel draußen hängt in der Ecke, da haben sie freien Blick auf den Fernseher, dann wird sich leicht nachvornegebeugt und mitgeschaut

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis Lieblingsmusik haben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 09:36
  2. Wieviele Spitznamen haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:49
  3. Was haben eure Wellis für Talente?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:12
  4. Welche Farbschläge haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 08:55
  5. Wieviel Freiflug haben eure Wellis pro Tag?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •