Hallo zusammen,

meinem Welli geht es schlecht. Letzten Sonntag war er sehr aufgeplustert und hat sich übergeben. Bin dann direkt am Montag früh zum TA gefahren, leider ist mein "Stamm-Tierarzt" im Urlaub, darum bin ich auf einen anderen Tierarzt ausgewichen, der ebenfalls vogelkundig ist.
Nun hat dieser Tierarzt festgestellt, dass mein Spatz scheinbar Würmer hat. Er hat ihm ein Mittel in den Schnabel gegeben und meinte, das sollte erstmal für ne Woche wirken "und danach müsste man mal schauen, wie es ihm geht."

Nun, der Tierarzt und die Praxis wirkten auf mich nicht so seriös... Naja, letztendlich hab ich mich dort nicht sonderlich wohl gefühlt, weshalb ich für weitere Untersuchungen auf jeden Fall wieder zu meinem bekannten Tierarzt gehen werde. Aber an dem Tag, Silvester, war es nunmal die beste Option, zu diesem Tierarzt zu gehen.

Blöderweise hab ich den Namen des Medikamentes vergessen, aber vielleicht kann mir trotzdem aus Erfahrung jemand sagen, ab wann man zumindest eine kleine Besserung feststellen sollte? Denn leider ist der Kleiner immernoch sehr aufgeplustert und ich bin kurz davor, ihn wieder zu schnappen und zu "meinem" Tierarzt zu fahren... :/ Werde ich eh tun, für eine zweite Meinung und da er meinen Kleinen auch schon kennt...aber ich dachte, wenn das Medikament wirklich eine Woche wirkt, hat das noch Zeit bis Montag und den zusätzlichen-evtl. unnötigen- Stress könnte ich ihm ersparen....?! Ich weiß nicht so recht... Ich kenn mich mit Würmern überhaupt nicht aus.
Achja, zur präventiven Behandlung meiner anderen 3 hat er mir übrigens überhaupt nichts mitgegeben. Schließlich würde man das ja dann in 6-8 Wochen merken....
Gruß
Schunnie