Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellis knabbern Kabel an

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis knabbern Kabel an

    Wir haben 2 Wellis, die ihrem Freiflug im Wohnzimmer haben mit Wellibaum und und und... Aber was machen sie? Sie sitzen auf den Drähten der quergespannten Lampen über dem Esstisch und zwirbeln die Drähte auf, ist nur Niederspannung, aber was kann ich tun? Bin nicht so der Hausmann... Wie umwickle ich die Drähte??

    Das ist mein erster Beitrag, ich freu mich auf Eure Hilfe!


    Der Wellibenny.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellibenny,

    herzlich Willkommen auch im Namen des gesamten Teams,

    schön, dass du dabei bist.

    Nun zu deiner Frage.

    Ich habe für meine Kabel einen Kabelschutz genäht: https://www.welli.net/forum/wellensi...belschutz.html Aber ob man das auch so bei dir machen kann, weiß ich nicht!

    Was haben die beiden denn sonst so zum knabbern und schreddern, was sie von den Kabeln ablenken könnte. Hast du ihnen mal Kork angeboten? Oder eine Wühlkiste?

    Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach, ok?

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Was haben die beiden denn sonst so zum knabbern und schreddern, was sie von den Kabeln ablenken könnte. Hast du ihnen mal Kork angeboten? Oder eine Wühlkiste?

    Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach, ok?

    Viele Grüße
    Anna
    Also ich hab bisher keinen Kork, weil Angst, dass es eine Bruthöhle werden könnte und ich will möglichst keinen Nachwuchs... Aber so einen tollen Spielplatz auf dem Esstisch, einen Kastanienbaum raumhoch mit angebrachten Leitern, Birkenzweige und hänge da auch mal Kolbenhirse dran, aber der höchste Punkt diese Art Drahtleine mit den Spots dazwischen reizen. Sie haben zwei schon richtig aufgedröselt! Ich trau mich kaum noch aus dem Zimmer beim Freiflug. Das geht aber auf Dauer nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du Korkröhren anbietest, kann es sein, dass sie als Bruthöhle angesehen werden. Bei einfachen Korkbrettchen ist das sehr unwahrscheinlich



    Ich hab hier sogar einen ganzen Ring hängen, und keine meiner 3 Hennen ist bisher auf die Idee gekommen, dort Eier zu legen



    Kannst du vielleicht um deine Kabel Küchenpapier wickeln?
    Sonst fällt mir gerade nichts ein...

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Wellibenny,

    ich bin auch nicht die Handwerkerin vorm Herrn, aber folgendes würde ich dir empfehlen:
    Sicherung raus, Isolierband dünn rum (im Baumarkt Problem schildern und fragen, welches Isolierband geeignet ist) und das Kabel dann an der Decke verlegen - und zwar mit sog. Lüsterklemmen.
    Die halten das Kabel eng an der Decke und somit können die Wellis das nicht mehr als Landeplatz anfliegen und müssen sich was Neues (hoffentlich geeigneteres) suchen

    Gruß
    Elena

  6. #6

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Wellibenny

    herzlich wilkommen hier bei uns im welli.net ,
    schön dass du hierher gefunden hast !

    Du sprichst mir da echt aus der Seele, lach.
    Als ich nur zwei Wellis hatte wurde die Lampe über unserem Eßtisch nie angeflogen.
    Seit ich noch zwei Wellis dazu geholt habe, sitzen sie andauernd da und knabbern auch leider an diesen Stromkabeln rum.
    Da ich mir echt Sorgen gemacht habe, da sich ja auch so kleine Metallfasern davon ablösen können, sieht es bei uns inzwischen so aus:

    Die Stromkabel wurden mit durchsichtigem Schlauch aus dem Baumarkt umhüllt
    -

    Hier kannst du es glaub ich besser erkennen, ist auch bissfest -
    Der Schlauch ist einfach der Länge nach aufgeschnitten und rumgelegt worden
    -
    Da die Lampe höhenverstellbar ist, hatten wir den Schlauch nicht bis oben hin angebracht und prompt saßen die Wellis dann eben einfach weiter oben auf dem Kabel und haben da weitergeknabbert .
    Deshalb sieht unsere Lampe z.Zt. gerade so aus:

    -
    Hat nicht jeder so eine schicke Luftballonlampe .
    Aber da die Ballons beim versuchten Anflug stark wackeln, drehen die Wellis wieder ab und landen seitdem nicht mehr auf der Lampe.
    Das ist auch für den Tisch darunter prima, er ist nicht mehr vollgekleckst.
    Mal sehen wie deine Lösung dann aussieht, würde mich auch über Fotochens freuen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wow, Brownie,

    auf die Idee wäre ich nie gekommen! Repekt!

    LG
    Anna

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Wow, Brownie,

    auf die Idee wäre ich nie gekommen! Repekt!

    LG
    Anna
    Haha
    bei uns siehts immer ein wenig nach Kindergeburtstag aus
    aber was solls, Hauptsache es hilft

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Haha
    bei uns siehts immer ein wenig nach Kindergeburtstag aus
    aber was solls, Hauptsache es hilft
    Ach, ihr seid klasse. Danke! Wir sitzen hier in unsrer WG und denken nach. Paar Silikondrähte hat auch schon einer mitgebracht. Hm, Browni, bei uns ist halt auch immer viel bunt... Das WG-Wohnzimmer ist schon an sich riesig mit einer offenen Küche. Seit die Wellis unter uns sind, seit Juni diesen Jahres, ist alles noch etwas bunter und lustiger. Wir Federlosen sind 3 sozusagen Festangestellte und ab und zu noch ein Pendler, mein ich jetzt nicht im Arbeitssinne... Na ja, eben gute Stimmung plus das Pärchen, die 9 Monate alten Federbällis..

    melde bis Sonntag wie wirs lösen...vll haben noch andere nette Leute oder ihr für uns noch Tips.

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern mich an
    Von Maranowski im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 20:17
  2. Wellis knabbern alles an
    Von chrilaya im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 09:29
  3. Wellis knabbern Wand an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 13:03
  4. Wellis knabbern Tapete an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:50
  5. Knabbern eure Wellis auch Kabel an?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •