Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bekommt man auch einen Schwarm handzahm.

  1. #1

    Gast

    Beitrag Bekommt man auch einen Schwarm handzahm.

    Hallo haben eine Frage. Besteht die Chance das man einen Schwarm von 4 Wellies zahm bekommt.
    Wir würden uns über Antworten freuen.


    Liebe Grüße

    Wellimann und Wellie-Dame.

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    also unser Quartett ist sehr zutraulich Ergo: ja, die Chance besteht, dass auch vier Wellis Vertrauen zum Halter aufbauen.

    Es kommt aber auch immer auf die jeweiligen Wellis und ihren Charakter an, man kann das vorher nie genau sagen. Es gibt eben auch Wellis, die niemals Zutrauen fassen und solche, die keine Angst kennen.
    Wichtig ist dabei aber vor allem, dass man Geduld hat und es den Wellis überlässt ob und wann sie sich näher mit uns Federlosen befassen möchten

    Liebe Grüße,

    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Klar, wenn man sich mit den Wellis beschäftigt bauen die ein Vertrauensverhältnis auf und werden auch je nach Persönlichkeit zutraulich. Da aber jeder Welli seinen eigenen Character hat dauert es bei dem einen lange, bei dem anderen klappt es vielleicht nie und der eine oder andere überrascht uns mit einer superschnellen Zahmheit
    Man darf nur nicht zu viel erwarten , dann kann man nur positiv überrascht werden

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei meinen Wellis hat es mit der Zutraulichkeit im Schwarm sogar besser geklappt. Sie schaukeln sich da irgendwie hoch, erst traut sich einer ein Stück zur Hirse, der nächste noch ein Stückchen näher und weil den beiden vorherigen nichts passiert ist futtert der dritte Welli munter drauf los.
    Also nur Geduld und immer fleißig Hirse anbieten, sie kommen sicher irgendwann auf dich zu!
    Viele Grüße, Maike

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Wellis kommen auch für KoHi auf die Hand. Ich habe auch vier Wellis.
    Du musst einfach Geduld haben, dann klappt das normalerweise auch Aber wenn sie nicht zahm werden, musst du das eben akzeptiern, nicht jeder Welli fasst Vertrauen zu seinen Besitzern.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Kimi bekommt einen Partner !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:22
  2. Handzahm auch mit 2 Welis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 15:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •