Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Großraum München/Augsburg: Pflegestelle gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Großraum München/Augsburg: Pflegestelle gesucht

    Eben hab ich für Ende März ein dreimonatiges Praktikumsangebot bekommen. Beruflich wärs der Wahnsinn und auch die übrigen persönlichen Erfahrungen würden stark dafür sprechen. Außerdem wollen die mich tatsächlich wirklich haben, da wär ich also keine nervige Praktikantin, sondern da hängt sich jemand rein.

    Naja, mein erster Gedanke galt allerdings meinen zwei Vögeln. Was tun? Wenn ich mal übers Wochenende weg bin, ist es kein Problem, dass sich meine Familie drum kümmert. Die tun das gerne und auch gut. Aber es gibt niemanden, der sich wirklich auskennt und für drei Monate wär mir das viel zu riskant. Und ich fänds auch eigentlich ein bisschen viel verlangt...
    Nun, ich würde erst zusagen, wenn ich eine gute Lösung gefunden hätte. Dabei wird mir ganz anders bei dem Gedanken, sie drei Monate jemandem zu überlassen...da gibts soviele Risiken und Schwierigkeiten.

    Trotzdem frag ich euch: Kennt ihr irgendeine Möglichkeit im Großraum München/Augsburg, gibts da offizielle Pflegestellen oder sogar hier einen netten Wellibesitzer, der ein Pärchen aufnehmen würde für so eine lange Zeit? Letzteres wär mir wahrscheinlich sogar lieber, weil ich annehme, dass man sich hier sehr gut auskennt. Ich wär bereit serh viel dafür zu tun, hätte am liebsten gerne regen Kontakt davor und auch währned der Zeit. Wichtig ist nur, dass sie jemand bei sich aufnehmen kann, der sich gut und artgerecht um die beiden kümmert (Freflug, gesunde Ernähung usw).
    Und ich bin mir bewusst, dass es ganz viel zu klären gibt, Tierarzt, Neuverpaarung usw. Deshalb frag ich ja auch jetzt schon, wo noch einige Zeit bleibt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    *hochschieb*

    Hallo liebe Loony,

    leider, leider kann ich Dir wohl nicht helfen - so gerne ich auch würde.
    Möchte jedoch auf diesem Weg sagen, dass ich es ganz toll finde wie frühzeitig Du Dich darum kümmerst und welche Gedanken Du Dir machst.

    Ich hoffe es findet sich jemand, der die Geier für diese Zeit aufnehmen kann. Denn eine berufliche "Weiterentwicklung" kommt ja nicht selten auch den tierischen Mitbewohnern zu Gute (zufriedener Halter, ggf. größerer finanzieller Spielraum usw.).

    Drück Dir die Daumen!!

    Herzlichst, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo loony ,
    ich kann sie vielleicht aufnehmen ???? Aber man muss sie aber wieder holen
    Plan b ist es gibt Pflegestelle hasso und felix heißt sie wenn du Adresse willst gib ich sie die mit Telefon Nummer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Anne, wie lieb von dir! Es ist gut, das du zu hören, denn ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, den beiden solche Umstände zuzumuten, da sie ja schon soviel mitgemacht haben...

    Danke ToniundHansi für das Angebot. Es wär sehr lieb wenn du mir die Kontaktadresse von dieser Pflegestelle schicken würdest. Dann kann ich mir das vorab schonmal ansehen und als Alternative im Hinterkopf behalten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für alle Antworten hier und Angebote per PN. Freut mich wirklich wahnsinnig. Hab jetzt ein relativ nahes Angebot bekommen, dass auch erstmal sehr gut klingt und ich werd mir das mal genauer ansehen. Also hinfahren und über Einzelheiten reden. Wenn alles gut läuft bin ich also versorgt. Falls nicht wär ich froh, wenn ich auf eure Antworten nochmal zurückkommen darf.
    Mit soviel Hilfsbereitschaft hab ich gar nicht gerechnet

Ähnliche Themen

  1. Hilferuf! - Pflegestelle gesucht
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •