Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verhalten meiner 2 Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Verhalten meiner 2 Wellis

    Morgen und hallo erstmal bin neu hier und habe auch gleich schon mal ein paar Fragen. Wir haben uns im November einen Welli (Herbie) geholt ein Männchen. Nach 2 Wochen haben wir noch ein 2 Männchen (Jonny) dazu geholt. Herbie ist noch sehr schreckhaft wenn mann an den Käfig kommt. Fressen trinken und Fliegen tut er. Jonny ist sehr faul und sitzt fast den ganzen Tag aufgeplüstert auf der Stange und interessiert sich auch nicht großartig für Herbie außer wenn Sie draußen sind dann fliegt er hinterher. Fressen und trinken tut er. Wenn man mit im spricht fängt er fast noch an sich mehr aufzuplüstern und hört zu. Zwitschern tut er auch nicht. Herbie ist ganz frustriert das Jonny in nicht beachtet und fängt an zu meckern. Was kann man da machen? Mögen die zwei sich vielleicht nicht? Sollte man einen dritten dazu holen oder einen weggeben und einen neuen holen?

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen hier!

    Erstmal solltest du mit Jonny zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, wenn er sich aufplustert ist das ein Anzeichen für Krankheit. Hier findest du einen vogelkundigen Tierarzt: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich weiss nich ob der Krank ist, vielleicht mag er Herbie auch einfach nicht und ist vom Typ her gemütlich. Fressen tut er gut, besonders wenn es Hirse Kolben gibt, da ist er richtig wild heiß drauf. Kann man eigentlich Äste vom Haselnussstrauch als Sitzgelegenheiten verwenden?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich gebe Wellistar recht. Am besten ist es, wenn du dir sicher sein kannst, dass er gesund ist!
    Auch wenn du glaubst, dass er nicht krank ist. Vielleicht ist er es doch?

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Zwanni Beitrag anzeigen
    Ich weiss nich ob der Krank ist, vielleicht mag er Herbie auch einfach nicht und ist vom Typ her gemütlich. Fressen tut er gut, besonders wenn es Hirse Kolben gibt, da ist er richtig wild heiß drauf. Kann man eigentlich Äste vom Haselnussstrauch als Sitzgelegenheiten verwenden?
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Haselnuss-Zweige sind sehr gut zum Beknabbern und als Sitzgelegenheit geeignet.
    Ansonsten schließe ich mich den Anderen an.
    Bei einem Welli, der über Wochen nur plustert und nicht den Schnabel aufmacht, stimmt etwas nicht.
    Selbst wenn er gut frisst, kann er doch krank sein, was aber nur ein vogelkundiger Tierarzt beurteilen sollte.
    So lange würde ich auch keinen neuen Welli dazu holen, weil der sonst vielleicht gefährdet wird.
    Wie sieht denn zum Beispiel der Kot von Jonny und wie sein Gefieder aus ?
    Wenn du magst, kannst du uns ja einmal Fotos von deinen Wellis zeigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 10:23
  2. Hallo, bin neu hier und habe Sorge um das Verhalten meiner Callas
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 09:10
  3. Verhalten meiner Henne normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:05
  4. Dringende Frage zum Verhalten meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:11
  5. Habe eine Frage zum Verhalten der Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •