Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine beiden Wellis sind noch ein bisschen komisch...

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden Wellis sind noch ein bisschen komisch...

    Ich weiß, ich sollte geduldig sein. Aber irgendwie finde ich es schon seltsam...

    Ich bin eigentlich den ganzen Tag bei meinen Wellis im Zimmer, d.h. ich sitze am Schreibtisch oder am Klavier, und die beiden können mich gut beobachten. Ich glaube, sie haben sich auch schon gut an mich gewöhnt. Aber wenn ich hier so sitze, sitzen die beiden auch, bewegen sich kein Stück, machen keinen Piep und sind ganz still. Sobald ich in ihre Nähe komme (um aus dem Zimmer zu gehen oder um stehenzubleiben und sie anzusehen, ganz egal), dann fangen sie an sich zu putzen, sich umzugucken, sich zu bewegen... Sobald ich mich wieder entferne - nix mehr. No move!

    Außerdem habe ich sie noch nie selbstständig fressen sehen. Wenn ich komme und langsam meine Hand in den Käfig halte, gucken sie ganz interessiert und haben mir heute schon Kolbenhirse und Salat aus der Hand geknabbert. Sobald ich den Salat aber 1 cm weiter in den Napf lege und mich entferne - ne. Wird nicht gegessen. Ich muss da schon mit den beiden spielen damit die was fressen. Und dann hauen sie richtig rein (zumindest Mara; Robin ist da sehr zurückhaltend).


    Was heißt das? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich die beiden von nun an immer bespaßen muss, damit sie fressen? Ich finds zwar süß, dass die mir aus der Hand fressen, aber schön fände ich es auch, wenn sies alleine könnten...

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Meine beiden Wellis sind noch ein bisschen komisch...

    Hi Nika,

    mach Dir mal keine Sorgen. Das wird schon. Bei meiner ersten - Luna - dacht ich auch, dass sie nie frisst und trinkt. Hab ihr dann vor lauter Angst die ersten Wochen immer meinen Finger hingehalten, wasserbenetzt, muss man sich mal vorstellen! Und hat sie auch meistens dankbar angenommen. Mit dem Fressen hat es auch ein bißchen gedauert. Und zwar lag es bei uns daran, dass ihr die Näpfe einfach zu tief waren; irgendwann hat sie es gecheckt und Angst überwunden. Zwischenzeitlich hab ich ihr Hirse hingehängt, so hoch, wie's irgendnur ging. Heute hängen die Näpfe auch höher, und mittlerweile geht sie sogar auf den Boden, Grit sammeln. Hat aber monatelang gedauert, bis sie sich auf den Boden getraut hat (hat was mit Fluchtinstinkt zu tun). Flocke hats ihr vorgemacht. Und schwupps, war sie auch unten.

    Lass ihnen Zeit, hast ja zwei Süße, scheinen ja auch keine Angst vor Dir zu haben. He, und seltsam wäre es (für mein Empfinden), wenn sie alles wie selbstverständlich machten; haben ja keine/n zum Vormachen und Wellis beobachten nun mal gern. Meine beiden neuen - Tilly und Timmy - beobachten mich auch die ganze Zeit; Luna und Flocke (die ersten, die ich hatte) nicht mehr so. Ach, und Putzen kann auch aus Verlegenheit sein; das kenne ich gut.

    Liebe Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden sind so still...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:07
  2. Meine beiden Wellis - Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:21
  3. Meine beiden Wellis sind verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •