Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Besuch einer Zoohandlung

  1. #1

    Gast

    Standard Besuch einer Zoohandlung

    Guten Morgen,

    wir waren gestern beim Zoo-Discounter, weil wir noch eine flexible Stange suchten. In zwei Glasvitrinen hatten sie Unmengen an Spielzeug aufgehängt, für alle möglichen Vögel. Weil wir das Gesuchte im Regal nicht gefunden haben, haben wir versucht in der Vitrine etwas zu finden/zu erkennen.

    Und was sehe ich nach einiger Zeit: zwei junge Wellis. Die waren so mit Spielzeug "zugehängt", dass man sie gar nicht gesehen hat.

    Ich hätte sie ja am Liebsten mitgenommen... Aber wir haben gerade für unsere zwei einen neuen Käfig und Spielplatz gekauft. Das würde für zwei weitere nicht ausreichen. Außerdem möchte ich ja nicht, dass der Discounter sofort neue Wellis nachordert.

    Aber irgendwie kann ich die Kleinen nicht vergessen...

    Hase

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich verstehe dich vollkommen.
    das ist richtig,wenn du die Kleinen zu dir holst,dann wird die Zoohandlung neue Wellis besorgen.Wir haben 4 Wellis.Unsere 3 ersten haben wir auch aus ner Zoohandlung.Ich würde mir allerdings nie mehr welche aus einer Zoohandlung holen.Ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt.(Da unser 3. gekaufter Welli zu dem auch Grabmilben und Federlinge hatte)Wir sind zum entschluss gekommen das wir diese Art nicht mehr unterstützen möchten.
    Durch die Erfahrungen die wir nun haben bzw gemacht haben und das Wissen das wir und Dank welli net und Birds online angeeigenet haben,wissen wir über Haltung,Pflege und und und bescheid.
    Und egal in welcher Handlung wir waren,es sah mit der Haltung,Futter,wasser(Die verkaufen nicht nur Wellis sondern man bekommt Trichomonaden gleich gratis mit dazu)und auch Gesundheit nicht rosig aus.
    Sicherlich gibts auch gute zoohandlung........aber man will sicherlich nicht wissen von welchem Züchter die Tiere herkommen.
    Vielen Züchtern gehts nur um Geld.Und da wird drauf losgezüchtet bis zum geht nicht mehr und ohne Rücksicht auf verluste.Da wird sicherlich nicht auf Haltung,Pflege und ärztliche versorgung geachtet.
    Uns tuen die Kleinen aus den Geschäften auch sehr leid.
    Wir würden auch gern den einen oder anderen da raus holen.Aber so blöd wie das jetzt klingen mag,man kann nicht jeden retten.es ist schon wahnsinnig traurig.
    Wenn sich mehr Menschen sagen würden,das sie keine Tiere mehr aus der Zoohandlung kaufen würden,dann wäre die Nachfrage nicht mehr so hoch.Und dann wird auch weniger gezüchtet.Und dann gehen hoffentlich so manche herzlosen Züchter zu Grunde.(Ich möchte nicht alle über einen kamm scheren,denn es gibt auch tolle Hobbyzüchter)
    Zu diesen Hobbyzüchtern kann man vorbeikommen.Man kann sich ein Bild machen von der Unterbingung,vom Zustand der Tiere und auch vom Hobbyzüchter.
    Wir möchten unsere 3 Wellis(die aus der Zoohandlung stammen)nie mehr hergeben.Und wir sind froh das wir sie haben.Denn wer weiß wo die Kleinen dann hingekommen wären.Und so haben sie ein schönes zu Hause.
    Unser Kleiner,Samson, stammt von einer tollen Hobbyzüchterin.Wir waren bei ihr zu Hause und konnten uns ein Bild machen.es gab keine Beanstandungen.

    Ich kann dir nur sagen,wenn du die Kleinen nicht aus deinem Kopf bekommst und ständig an sie denken musst,dann hole sie daraus.
    Ich weiß das es meine Meinung von oben widerspricht.Aber du allein kannst entscheiden was das richtige ist.Und es bringt dir nichts wenn du irgendwann denkst das du falsch gehandelt hast.Und dann vielleicht ständig überlegst wo die wellis nun hingekommen sind.
    das musst du für dich allein entscheiden.

    Wenn du dich dafür entscheidest,die wellis zu dir zu holen,dann kannst du vielleicht mit den "fachpersonal" sprechen.Ob es nicht vielleicht eine andere Unterbringungsmöglichkeit gibt.Und das man die Unterbringung dann nicht so zuhängen soll.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:36
  2. 3 Wellensittiche - - einer zuviel bzw. einer zu wenig - - ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 16:19
  3. Missstände in der Zoohandlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •