Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wieder komplett- jetzt fehlt nur noch ein Name

  1. #1

    Gast

    Standard Wieder komplett- jetzt fehlt nur noch ein Name

    Hallo,
    gerade eben ist eine süße kleine Henne aus dem Vermittlungsforum bei mir eingezogen. Meine Truppe begrüßt sie auch schon ganz fröhlich und Rosalie hat dem Quarantänekäfig bereits einen Besuch abgestattet und neugierig hineingelinst (ich weiß, nicht die optimale Form von Quarantäne, hab aber nur die Küche als Alternative).
    Leider fehlt mir noch ein Name für die kleine Maus. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Bis Montag muss das feststehen, will sie ja nicht als "Maus" beim vkTA vorstellen.
    Viele Grüße, Maike

    ps: Die Bilder sind noch bei der Abgabestelle entstanden, hier wollte ich sie noch nicht mit der Kamera belästigen...

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow ist die hüüüübsch

    Wie heißen den deine anderen ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo WelliStar,
    hier ein Bild der restlichen Truppe mit Namen (von links nach rechts):
    Hexe, Tambia, Rafiki (leider nicht mehr bei uns, da sie vor 2 Wochen eingeschläfert werden musste), Rosalie, Charly, Trüffel.
    Die neue Maus zwitschert gerade eifrig mit Tambia und Charly.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo MaikeN,

    das ist ja eine hübsche Henne und so selbstbewußt, so wie sie sich auf dem zweiten Foto gibt. Schön, dass die Kleine jetzt bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    wie wäre es mit Anuscha

  6. #6

    Gast

    Standard

    Als Name fände ich Maja ganz schön, weil sie mit ihrem gelben Köpfchen an die Biene Maja erinnert.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,
    danke für eure Vorschläge. Maja ist eine super Idee. Steckt hinter dem Namen Anuscha eine Bedeutung bzw wo kommt der Name denn her?
    AKtuell sitzen alle 3 Jungs auf dem Quarantänekäfig und schauen. Die Kleine wird sicherlich ordentlich umschwärmt werden .
    Viele Grüße, Maike

  8. #8

    Gast

    Standard

    kommt oft in [FONT=verdana]Rumänien vor aber auch in Russland und bedeutet auf persisch Ewigkeit oder zufrieden und glücklich..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier gibt´s Namen in Hülle und Fülle

    https://www.welli.net/namensstatistik.html


    Süß, die kleine ´Maus´

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Als Name fände ich Maja ganz schön, weil sie mit ihrem gelben Köpfchen an die Biene Maja erinnert.

    LG

    sweet4
    Das war auch meine Idee.

    Soooo süß, die kleine Maus

    Wünsche Euch eine schöne, lange und vor allem, gesunde Zeit zusammen

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Favorit wär ja Nala

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Mein Favorit wär ja Nala
    Nala kommt aus der Aborigine-Sprache und heißt "Geschenk" - habe ja auch seit Oktober eine Nala in meinem Minischwarm...!

    Maja fände ich aber auch wirklich total passend, sie hat so ein keckes gelbes Köpfchen...muß ich mal so anmerken

    Ansonsten - Namensliste-Link wurde Dir ja schon gepostet....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,
    danke für die schönen Vorschläge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die kleine Maja nennen werde, das passt wirklich gut zu ihr.
    Nala finde ich auch sehr schön, vor allem mit der Bedeutung, das wusste ich noch gar nicht. Allerdings hatte ich zur König der Löwen Zeit mal einen Kanarienvogel namens Nala, daher ist der Name irgendwie schon belegt.
    Rafiki ist übrigins Swahili für "Freund" und Simba bedeutet "Löwe" (wie einfallslos).
    Ich hoffe der TA gibt schnell sein ok für die Vergesellschaftung, die Kleine hat so viel Energie übrig und wird halb verrückt weil sie nicht zu den anderen darf...
    Viele Grüße, Maike

  14. #14

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Maja ist auch schön Na dann hoff ich, dass der Tierarzt endlich sein ok gibt, damit Maja sich endlich auspowern darf!

  15. #15

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Maja ist ein toller Name Habe hier bei mir auch eine kleine Maja und die ist auch ziemlich frech und Energie hat meine Maja auch.

    Liebe Grüße
    Natascha

  16. #16

    Gast

    Unglücklich Federlinge

    Hallo,
    bin gerade von Tierarzt zurück, leider nicht mit der erhofften Nachricht. Neben einem vergrößerten Kropf (laut TA "Kropfentzündung vorprogrammiert") und geschwollener Füßchen wegen falscher Sitzstangen hat der TA auch noch Federlinge gefunden.
    Sie hat ein Präparat ins Gefieder bekommen, in 2 Wochen wird die Behandlung wiederholt und erst in 3 Wochen darf sie zu den anderen. Was sie von ihrer Einzelhaft hält könnt ihr euch ja vorstellen.
    Immerhin konnte ich meine Schwester (und WG-Mitbewohnerin) überreden, dass wir ihren Käfig trotz der zu erwartenden Federn und Körnerhülsen in den nächsten Wochen in unseren Wohnbereich stellen. Der hat zwar einen offenen Durchgang zur Küche, aber wir müssen ja nicht unbedingt Raclette machen...
    Viele Grüße, Maike

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid, Maike, dass Du vom Tierarzt keine besseren Nachrichten hast und auch für die kleine Maus, die jetzt noch länger in Einzelhaft bleiben muss.

    Aber die drei Wochen gehen auch vorbei und dann geht hoffentlich die Post ab

    LG Elektra

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo MaikeN,

    ach wie schade, dass du noch drei Wochen mit der Vergesellschaftung warten musst. Das ist immer für alle Beteiligten eine quälend lange Zeit. Ich hoffe für euch, dass die drei Wochen im Fluge vergehen und dass dann einer Vergesellschaftung nichts mehr im Wege steht.

    Gute Besserung für die Kleine.

    LG

    sweet4

  19. #19

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wünsch der kleinen gute Besserung

  20. #20

    Gast

    Standard geschafft:)

    Hallo,
    so, heute stand endlich der zweite Besuch beim Tierarzt an. Dabei gab es eine sehr schöne Überraschung für uns: Majas Befall hatte sich schon so weit reduziert, dass sie bereits heute zu den anderen durfte.
    Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und sofort umgesetzt. Sie tat mir die letzten beiden Wochen im Wohnzimmer soo leid, wie sie mit jedem Tag ruhiger wurde (hat einem mal wieder deutlich vor Augen geführt, was man einem Welli mit einzelhaltung antut, aber das ist ja ein anderes Thema). Sie hat heute Mittag keine Minute gebraucht um ihren Quarantänekäfig zu verlassen und sich nach ein paar Runden bei den anderen Wellis auf dem Baum niedergelassen. Heute Abend übernachtet sie bereits mit den anderen in der Voliere. Also eine wirklich vorbildliche Vergesellschaftung, auch wenn sich die Wellis mit Sicherheit noch etwas näher kennen lernen müssen.
    Bilder folgen dann am Wochenende, dann habe ich Tageslicht zum Fotografieren.
    Viele Grüße, Maike

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hurra. Das sind ja gute Neuigkeiten. Endlich ist diese elende Quarantäne zu Ende. Toll, dass Maja gleich zu den anderen geflogen ist. Da fühlt man sich gleich viel besser, wenn sie alle zusammen sind und man keinen mehr trennen muss.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Wir sind wieder komplett! Darf ich vorstellen ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 09:20
  2. Darf ich jetzt wieder Obst geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:24
  3. Unsere 4er WG ist wieder komplett :)
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 15:54
  4. Wir sind wieder komplett
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 09:48
  5. Nun sind wir wieder komplett
    Von Ute im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •