Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Zeige euch Oskar und Amelie

  1. #1

    Gast

    Standard Zeige euch Oskar und Amelie

    Hallo,

    ich bin wegen Krankheitsfragen hier im Forum gelandet und habe mein Welli-Pärchen im Sommer verloren.

    Inzwischen wohnt der 2-jährige Oskar hier und die 3-jährige Amelie.

    Sie sind ein unterschiedliches Pärchen. Er schmust, verspielt, etwas zutraulich, sie ist oberscheu, zickig und will von ihm nicht beschmust werden. Zusammen machen sie jede Menge Krach, das haben sie gemeinsam

    Das hier sind meine beiden gefiederten Freunde:

    ***ungültiger Link ***

    Auf viele schöne threads hier

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind aber zwei ganz süße Wellis.
    Besonders Oskar, das bunte Osterei, ist natürlich ein Blickfang.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Ach Gottchen sind das 2 zuckersüße
    Ich muss Maggie recht geben, die Farbe von deinem Hahn ist klasse bunt
    liebe Grüße
    blue_angel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, finde auch, daß Oskar eine erstaunliche Zeichnung hat, aber ich kann mein eingestelltes Bild selbst hier gar nicht sehen. Mach ich da was falsch?

    Danke Maggie und blue_angel für die nette Begrüßung!!!

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Südtirol Beitrag anzeigen
    Ja, finde auch, daß Oskar eine erstaunliche Zeichnung hat, aber ich kann mein eingestelltes Bild selbst hier gar nicht sehen. Mach ich da was falsch?
    Direkt anklicken geht wirklich nicht und ich habe es in den Browser kopiert, um es zu sehen.
    Hier mal eine Anleitung : https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

  6. #6
  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    leider geht es Amelie seit Dienstag nicht gut. Die AB Behandlung hat nicht angeschlagen und heute sitzt sie nur noch auf dem Boden und kann sich nicht mal mehr auf dem Stängelchen halten. Ich warte auf den Rückruf der TA, sie hatte Amelie am Dienstag untersucht und da die AB Behandlung im März 2013 gut angeschlagen hatte, hatten wir auf einen ähnlich guten Effekt gehofft. Aber diesmal dauert das alles viel zu lange.
    Man könnte zwar Amelie kurz in Narkose versetzen und ein Röntgenbild machen, aber ich glaube dazu ist sie schlicht zu schwach. Ich habe ihr grade etwas Wasser ins Mäulchen gegeben.

    Kann ich sonst was tun, was könnte ich ihr einflössen, damit sie vielleicht ein bißchen zu Kräften kommt? Kann ich ihr was Gutes tun?

    Ansonsten hoff ich natürlich, daß der TA Rat weiß, aber bis der Rückruf kommt, wollte ich hier bei euch mal nachfragen.

    Danke vorab,
    Gudrun

  8. #8

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Gudrun

    Es tut mir Leid, dass sie dir wieder Sorgen bereitet
    Ich muss nun aber nochmal nachfragen, mit was sie denn bisher zu kämpfen hatte und ob es jetzt wieder dasselbe ist?

    Hat sie abgenommen? Dann könntest du ihr rote Hirse anbieten, wenn sie nicht mehr zu den Näpfen kommt, dann biete es ihr in der Nähe an, also Futter, sowie Wasser!


    Ich hoffe der TA ist ein vogelkundiger?!?

    Ich drücke die Daumen für die kleine MAus

    Liebe Grüße
    Anja

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo blue angel,

    eine Diagnose hab ich nicht. Wir hatten gehofft, daß AB schlägt wieder an. Ob die TA vogelkundig ist, weiß ich nicht, aber sie hat z.B. die technischen Möglichkeiten der speziellen Narkose für Vögel und könnte so auch Röntgenaufnahmen machen.

    Ob sie aktuell abgenommen hat weiß ich nicht, gehe aber davon aus, da sie seit gestern Abend nichts mehr frisst. Als die TA sie am Dienstag untersuchte, hatte sie noch nicht abgenommen.

    Kann ich ihr was zur Stärkung geben?

    Habe unter Krankheiten einen neuen thread eröffnet, weil ich dachte, das gehört da wohl eher hin als hierher.

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gudrun

    Es tut mir leid, dass du so schwere Verluste hinnehmen musstest
    Dass es nun aktuell schon wieder Beschwerden bei dir gibt (bzw. bei deinen Vögelchen solche Ungereimtheiten auftreten) das tut mir leid !!!

    Ich wollt dir einfach sagen, dass du den Mut nicht verlieren solltest. Eine richtige Diagnose wäre halt wichtig um effektiv helfen zu können.

    Wünsch euch echt nur das aller Beste !!!
    Herzlichst, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich danke euch für die lieben Worte.

    Oskar hat nun so lange durchkrakeelt und mir deutlichst gezeigt, daß er keinen Tag länger alleine bleiben will, daß ich mich entschlossen habe, ihm wieder eine Henne zur Seite zu geben.
    Julie ist bei uns eingezogen und eine sehr selbstbewusste junge Dame. Er will sie umwerben, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter. Aber so schnell gibt mein tapferer Oskar nicht auf, ich hoffe irgendwann, wenn sie sich eingelebt hat, werden die beiden ein schmusendes Pärchen sein.

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Südtirol

    Schön, dass ein Partnervogel eingezogen ist. Julie ist ein süßer Name.
    Wenn du magst, dann würden wir uns über Fotochens freuen von den beiden.
    Manche Hennen sind so, sie sind einfach ein wenig kaltschnäbelig
    Hoffen wir einfach, dass sie sich bald gut eingelebt hat und dein kleiner Casanova dann bei der Henne landen kann.

    Alles, alles Liebe und Gute für dich und deine Flauscher, Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    seit ca. 1 1/2 Jahren hat nun also der aufgeweckte Oskar die Julie an seiner Seite. Sie ist immer noch sehr scheu, aber wir arbeiten dran

    Julie schläft viel mehr als Oskar. Sie schläft dann auch mit dem Kopf nach unten, inzwischen auch immer wieder mal tagsüber. Ansonsten wirkt sie fit. Sie putzt sich, zeigt Oskar leider oft die kalte Schulter, frißt gut.

    Seit wir umgezogen sind (im November 2014) wollen beide Wellis nicht mehr auf die Plätze ausserhalb des Käfigs. Sie fliegen nur noch im Zimmer und landen dann schnell wieder auf dem Käfig. Schade, aber ich versuche weiterhin ihnen die anderen Plätze "schmackhaft" zu machen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Laut TA soll ich Julie weiche Sitzplätze bieten, da sie eventuell an den Füßen Schmerzen hat. Aber alles was ich so anbiete, wird nicht angenommen. Da sie immer noch sehr scheu ist und alles Neue tagelang mißtrauisch meidet, ist es sehr schwer, ihr einen weichen Sitzplatz zu ermöglichen. Hm, irgendwas wird mir schon noch einfallen...

  15. #15

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Gudrun,

    warst du mit Julie bei einem vogelkundigen Tierarzt ?
    Hat der Arzt Druckstellen oder Geschwüre an den Füßchen festgestellt ?
    Hast du Naturäste ?

    Schau einmal hier :

    https://www.welli.net/druckstellen-b...eschwuere.html


    Zum Abpolstern könntest du vieleicht eine Stange mit einem Leinen-/Baumwolltuch umwickeln, dann vielleicht noch eine zweite und hoffen, dass sie sich auch darauf setzt.

    Hoffentlich hat sie nicht so starke Schmerzen und du kannst ihr helfen.

    LG, Carmen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,
    danke für Deine Antwort und Hilfe.
    Ja ich war beim vk TA, bin extra in eine Tierklinik gefahren und fühle mich dort auch gut beraten bzw. aufgehoben. Er hat nichts an den Füssen festgestellt, Arthrose kommt auch nicht wirklich in Frage, dazu ist sie noch zu jung. Sie hat zwar Megas, aber sie macht -bis auf das mit dem Kopf nach unten sitzen- einen gesunden Eindruck.

    Ich habe Naturäste im Käfig. Eine Stange hab ich mit **** umwickelt, die meidet sie, da will sie nicht drauf. TA hat noch vorgeschlagen eine Klopapierrolle an den Käfig festzuklammern, vielleicht liegt ihr das. Muß ich aber noch ausprobieren.

    Den link les ich mir durch. Danke!

  17. #17

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Gudrun,

    schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst und Vertrauen hast.
    Das ist bei meiner vkTÄ auch so und ich fnde es wirklich wichtig.
    Tja, dann hilft wohl nur verschiedene Dinge auszuprobieren in der Hoffnung, dass sie etwas annimmt.
    Viel Erfolg !!

    LG, Carmen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke auch Dir Carmen. Ja ich teste, aber bisher noch erfolglos.
    Wenn ich Tesafolie um etwas wickele, das dürfte Julie doch nicht sehen können, ergo dann auch nicht erschrecken und ablehnen oder?

  19. #19

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Gudrun,

    wie nimmt Julie die neuen Angebote inzwischen an ?
    Ich hoffe, du hast das Richtige für sie finden können.

    Ich würde keine Plastikfolie anbringen. Meine Fee knabbert alles an und es ist gefährich, wenn sich das Zeug im Kropf sammelt, da wäre mir das Risiko zu groß.

    LG, Carmen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    nein leider bin ich noch nicht weitergekommen. Aber danke für den Hinweis, ich werde dann natürlich **** weglassen. Hatte nicht daran gedacht.
    Da hier von beiden Wellis gern Zwieback gefressen wird und ich bemerkt habe, daß Julie auch ab und an drauf sitzt, häng ich jetzt jeden Tag Zwieback rein, weil sie den eben kennt und ich hoffe, daß sie dadurch vielleicht noch eine weitere Möglichkeit hat, ihre Füsschen zu schonen. Ansonsten suche ich immer noch nach anderen Möglichkeiten...

    Danke, daß Du Dir Gedanken machst.

    Grüße
    Gudrun

  21. #21

    Gast

    Standard

    Julie hat nun auch noch EMA.
    Ich werde sie wohl heute gehen lassen

  22. #22

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Gudrun, was ist EMA ? Ist der Tierarzt auch vogelkundig? Ich würde mir ggf. eine weitere Meinung einholen, bevor du diesen schweren Schritt gehst. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute. LG Mäxchen

  23. #23

    Gast

    Standard

    EMA, guck mal hier
    https://www.welli.net/ema-syndrom.html

    Ja, mein TA ist vogelkundig.

  24. #24

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Gudrun,

    das ist ja schlimm.
    Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft, hoffentlich gibt es doch noch Hilfe für Julie.

    Liebe Grüße, Carmen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Worte Carmen.
    Wir starten doch noch einen Versuch. Meine Haus-TAin die ich gebeten hatte, Amelie einschlafen zu lassen, möchte es noch mit Cortison versuchen. Auch wenn dies nicht der übliche Weg ist, Amelie hat nichts mehr zu verlieren. Vielleicht bringt es ihr noch eine gute Zeit. Wenn es aber nicht schnell besser wird, dann darf sie gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch Wilma und Oskar
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:17
  2. Zeige euch mal Fressbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 14:47
  3. Stelle euch meinen Oskar vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:07
  4. Zeige euch mein Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 00:47
  5. Zeige euch was ich mit den Plastikstangen mache
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •