Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: kräuter für wellis selber anbauen?

  1. #26

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Den Golliwoog in eine Transportkiste zu stellen, klingt ein wenig umständlich

    Stell den Topf doch einfach auf das Dach des Käfigs, oder häng ihn in eine Napfhalterung

  2. #27

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    dann ist er ja wieder nicht geschützt, hab hier so nen link bekommen, gooliwog hinter gittern damit er immer nachwachsen und sich erholen kann. das ist die idee dahinter ihn deshalb da reinzustellen wie das da empfohlen wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso okay, na wenn das klappt, ne super Idee

    Sollte ich auch mal ausprobieren

  4. #29

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hoffe mal dass es das tut, klingt nämlich echt super.

  5. #30

    Gast

    Standard Meine Jungs und der Golliwoog

    Ich habe einen Golliwoog gekauft und reichte zunächst nur einzelnd in einem extra Napf. Meine Wellis ignorierten es gekonnt und rührten es nicht an. Jetzt habe ich den ganzen Golliwoog in einer Napfhalterung in der Voliere und meine Süßen knabbern munter dran rum. Meine Jungs stehen halt nicht auf halbe Sachen, also her mit dem ganzen Bäumchen. ;D

  6. #31

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Kräuter fest angebracht sind und nicht einfach nur rumliegen, werden sie öfters gefressen Ich denke, dass liegt einfach daran dass Wellis alles gern zerschreddern. Und in einen Golliwoogtopf kann man sich schön reinsetzen

  7. #32

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wie ist das denn, kann ich auch enfach die körnermischung quasie keimen lassen und dann spriessen lassen? da weiß ich ja dann dass an den körnern ncihts dran ist und müßte mir da keine sorgen machen.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    wie ist das denn, kann ich auch enfach die körnermischung quasie keimen lassen und dann spriessen lassen? da weiß ich ja dann dass an den körnern ncihts dran ist und müßte mir da keine sorgen machen.

    Das geht! Einfach Körner in den Topf geben und jeden Tag ein bisschen ansprühen. Wächst auch schnell und unkompliziert.

  9. #34

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    dann werd ich erstmal damit anfangen und dann wenns golligogs gibt den dazu setzen. und mal abwarten wie die sachen angenommen weden. dann bin ich auf der sicheren seite mit den könern und hab doch noch ein wenig abwechslung.

    danke.

  10. #35

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    rupfen die welis das dann komplett raus und man braucht jedesmal neue körner oder zupfen die so ab dass es nachwächst?

  11. #36

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    rupfen die welis das dann komplett raus und man braucht jedesmal neue körner oder zupfen die so ab dass es nachwächst?

    Jaaaa, wie Welli nun mal so sind. Ich hatte jetzt auch wie Körner angepflanzt. Wunderschöne grüne Halme. Wilma hat sich auf den Topf gestürtzt, die Erde rausgeworfen und die schönen Halme angeknabbert, zertreten und mit Erde beworfen. So sind sie halt, die Pieper. Aber sie hatte sichtlich Spaß daran, und das ist doch auch gut zu wissen

    Liebe Grüße
    Anina

    P.S. Du kannst jedesmal neu anpflanzen, da wächst nichts nach....

  12. #37

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der topf is in der transportbox....frei stellen will ich es nciht. deshab so die leise hoffnung dass es vieicht nur abgezupft wird. aber nu gut, wenn man immer neu pflanzn muß mach ich das parallel sonst dauerts zu lange. danke für die antwort.

  13. #38

    Gast

    Standard

    wenn du den ganzen Topf so zwei Tage lang drin stehen lässt, dann ist der ziemlich kahl. Dann wächst auch nichts mehr nach, so wie bei Schnittlauch und Kresse z.B. auch. Hast du denn schon angefangen mit dem Hirse anbauen?

  14. #39

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gestern abend hab ich das erste mal die körnermischung versucht. weil das auch geht und schnell wachsen soll. und ich neugierig bin wie das in so ner kiste aussieht, bzw ob es klappt.

  15. #40

    Gast

    Standard

    klappt bestimmt! Deine Geier werden von dem Grünzeug begeistert sein!

  16. #41

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    noch rührt leider keiner das grünzeug an. ist jetzt richtig schön hoch gewachsen und passend am fuße des wellibaumes eingepflanzt. sieht richtig gut aus wenns noch ein wenig mehr wächst.

    wegen gooliwogs noch eine frage.
    hab heut im geschääft pflanzen gesehen. auf dem einen war ein welli drauf, sah aus wie gras. dann was mit meerschwein drauf. sah aus wie ein goliwoog. aber bei allen stand nur fresspflanze dran? sind die nicht ausgezeichnet mit dem namen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann man KoHi selber anbauen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 15:58
  2. Wellis suchen Käfig selber aus.......
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:08
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:05
  4. Kräuter in der Voliere anbauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:55
  5. Futterpflanzen selber anbauen :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •