Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Müssen junge Wellensittiche Putzen erst lernen?

  1. #1

    Alexia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Müssen junge Wellensittiche Putzen erst lernen?

    Ich habe Konrad jetzt seit Mitte Juli, als Max mit 10 Jahren eingeschläfert werden mußte.
    Und ich habe das Gefühl, daß er noch nicht ganz kapiert, wie er sich putzen muß, denn er hatte jetzt über mehrere Wochen zwei Federn auf dem Rücken aufrecht stehen. Zwischendurch kam sogar eine dritte dazu. Die liegen jetzt mehr oder weniger (eher weniger) wieder glatt an, dafür steht die nächste Feder nach oben, dieses Mal an der Seite.

    Es sieht ja ganz putzig aus, aber ich frage mich, ob es Vögel gibt, die zu doof oder zu faul zum Putzen sind oder ob er noch zu jung ist, um das zu können.
    Ich weiß, daß Bianca, die jetzt 2 ist, am Anfang immer fast hingefallen ist, wenn sie mit dem Kopf über die Fettdrüse am Rücken ging. Aber da war sie vielleicht 1 oder 2 Monate alt und nicht 6 Monate wie Konrad.

    Was sagt ihr dazu?

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Alexia,

    eigentlich wissen Vögel wie sie ihr Gefieder pflegen. Könntest du ein Foto hier einstellen?

    Liebe grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Alexia,

    wie meine Vorrednerin schon sagte, ein Foto wäre wirklich hilfreich. Das Putzen ist eine ganz natürliche Handlung, die nicht erlernt werden muss

    Manchmal konnte ich bei meinen Vögeln beobachten, dass eine Schwanzfeder ein kleines bisschen geknickt aussah, das war bei der nächsten Mauser dann immer weg, wahrscheinlich lag es daran, dass die Feder von einem Artgenossen angeknabbert wurde. Aber auf dem Rücken sollte es eigentlich normal aussehen.

    Liebe Grüße
    White

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 08:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •