Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die böse Federlose *grins*

  1. #1

    Gast

    Standard Die böse Federlose *grins*

    Hallo,

    ach ich war heute mal wieder richtig böse...., ich habe doch glatt die gesamte Voliere leergeräumt und nach der Reinigung umdekoriert!

    Nun habe ich hier 7 Schisser, die gerne reinmöchten - aber noch nicht ausgeknobelt haben wer denn die "Arsch"-Karte hat und als erstes "muss"...

    Mal sehen, inzwischen ist ja längst Fressenszeit -wer zuerst vor lauter Hunger seine Angst überwindet...

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    haha das könten meine sein!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mein mittlerer Sohn würde jetzt sagen: BLÖD!
    Ich würd das gern sehen

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau das hab ich gestern auch gemacht. Fritz ist reingeflogen und blieb erstmal am Eingang stehen, so nachdem Motto: Waaaas ist das?

  5. #5

    Gast

    Standard

    *lach*

    sie haben es jetzt sogar fertig gebracht zu siebt nebeneinander in den beiden Türen zu sitzen! Genial, so brav nebeneinander gibt es sonst nie...Aber rein wollte dann doch keiner....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe auch umdekoriert heute Morgen. Macht meinen Wellis aber wenig aus, haben sich recht schnell reingetraut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kurzer Zwischenbericht:

    Inzwischen ist das "Innenleben" in der Voliere wieder selbstverständlich geworden.... sogar die Spirale ist angenommen worden, nachdem wir sie nochmal ein wenig höher gehängt und etwas umgebogen haben .

    Nun werden sie erstmal wieder ein Jahr Ruhe haben vor der nächsten kompletten Umdekoration.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du bist aber auch eine böse Federlose , vermutlich packen die Wellis bald ihr Köfferchen und ziehen aus

    Ich habe mal einen neuen Ast in die Voli gehängt, der wurde drei Tage lang nicht betreten. Er wurde einfach ignoriert als wäre er nicht da - die Wellis "mussten" dann auch am Gitter entlangklettern, da ja kein Ast da war.

    Das ist immer sehr lustig zu beobachten. Und auf einmal, ist dann alles wieder normal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wellis sind schon ein komisches Volk!
    Ich meine - in Australien hängen vermutlich ständig irgendwelche neuen Äste im Weg, da machen sie sich vermutlich auch nicht ins Hemd

    Kann man sowas eigentlich trainieren?
    Ich hab meine zwei ja erst seit 11 Tagen. Und ich habe schon 1x einen Ast ausgetauscht, und eine Schaukel gegen die große Baumwollkrone. Beides wurde sofort angenommen ohne Angst. Sollte ich vielleicht so weitermachen??

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es sehr sinnvoll ist öfters etwas zu verändern im Käfig bzw den Käfig neu zu dekorieren. Am Anfang habe ich es sehr selten gemacht und es war immer mit stundenlanger Arbeit verbunden, die 2 wieder in den Käfig zu locken... Seitdem ich es öfters mache, nehmen sie das viel schneller an. Manchmal sitzen sie nur im Eingang und verschaffen sich einen kurzen Überblick und nehmen es dann an und testen aus, wie man jetzt diese und jene Stange erreichen kann
    Ich kann es nur befürworten und außerdem wird es so nicht langweilig
    Also dann
    Viel Spaß beim umdekorieren
    liebe Grüße
    blue_angel

  11. #11

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich muss hier grad so lachen ......solche schisser kenn ich nur zu gut ...meine bande ist genauso

    Pöse Federlose *gg*

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, cool, dann war meine Intuition gar nicht soooo falsch.
    Man muss ja nicht übertreiben, aber hin und wieder ein anderer Ast oder so ist vielleicht gar nicht verkehrt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich glaube, die jüngeren Vögel haben auch weniger Schiss, eher die älteren. So ist es zumindest bei mir. Und ganz besonders vorsichtig vor Neuem ist die Henne.

    LG Elektra

  14. #14

    Gast

    Standard

    Naja, alt sind meine ja auch noch nicht wirklich...das Alter spielt sich zwischen 1 1/2 und 2 1/4 Jahren ab.

    Das mit dem am Gitter längsklettern, weil kein Ast da ist, kenne ich auch .

    Vier von meiner Bande haben sogar die erste Nacht am Gitter hängend geschlafen, weil ja nichts zum sitzen da war .

    Aber jetzt so tun, als ob es schon immer so war... tze tze tze

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen

    Das mit dem am Gitter längsklettern, weil kein Ast da ist, kenne ich auch .

    Vier von meiner Bande haben sogar die erste Nacht am Gitter hängend geschlafen, weil ja nichts zum sitzen da war .

    Aber jetzt so tun, als ob es schon immer so war... tze tze tze
    Unsere Wellis scheinen verwandt zu sein.

    Ja, das find ich auch immer gut, plötzlich wird alles benutzt, als wäre es schon immer so.

  16. #16

    zitronenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von zitronenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kenn ich habe auch sechs schisser die sich erst nach stunden in die voli trauen.dekoriere öfter um einmal im monat bestimmt und sie fallen bald von der stange wenn ich mit frischen duftenden zweigen komme .der erste tag ist grauenvol,glauben wohl das sind böse feinde der zweite tag ist schreddertag und der feind wird zerlegt

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •