Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gebrauchter Zimmerbrunnen?

  1. #1

    Gast

    Standard gebrauchter Zimmerbrunnen?

    Ich möchte meinen Federbällchen gern eine Dusche basteln, aber die Zimmerbrunnenpumpen, die ich im Baumarkt gesehen habe, finde ich etwas teuer (so um die 20 Euro). Im Internet gibts günstigere, aber mit Versandkosten ists auch nicht mehr sooo billig.

    In Kleinanzeigen werden manchmal gebrauchte Zimmerbrunnen sogar verschenkt. Kann ich mir so einen holen und die Pumpe ausbauen oder meint ihr, das wäre ein zu großes gesundheitliches Risiko? Ich weiß nicht, wie gut man solche Pumpen reinigen kann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nope. Zimmerbrunnen gehen wunderbar. Ich selber hab auch eine. Das rausnehmen ist kein Problem, weil du nur den Schlauch lösen musst, und an den anderen ranstecken..
    Aber 20€ find ich für sone Pumpe schon echt happig. Mehr als 6€ würd ich dafür nicht ausgeben.

    lg espe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm... also ich würde mal eher abraten. Ich kann zwar nicht aus der Erfahrung eines Wellensittichhalters schöpfen, aber so wirklich Lupenrein bekommst die nicht mehr.
    Grundsätzlich wär das ja nicht tragisch, aber man weis nie, was der Vorbesitzer da so ins Wasser getan hatte. Es gibt sicher Mittel und Wege das Alles keimfrei zu bekommn, aber eventuelle Wasseraufbereitungsmittel und sonstige Chemie bekommt man nicht immer weg.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst den Vorbesitzer ja mal Fragen, was da so durchgeflossen ist. Am besten ohne vorher zu sagen, dass der für die Wellis ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    wenn Du Dir einen gebrauchten besorgst, würde ich einfach Essigwasser oder Zitronensäure durch laufen lassen, da bekommst Du den Kalk, der eventuell dran ist super weg. Vielleicht ein wenig anwärmen, aber nicht zu warm, dann löst das ganze noch besser. Die Bakterien müsstest Du da auch gut abtöten können. Dann noch mal gut durchtrocknen lassen. Ich denke das müsste genügen.

    Ich habe eine Pumpe aus dem Baumarkt, die hat so 14 € gekostet. Von De***r die haben auch manchmal einen Zoobedarf dabei.

    Lieben Gruß Piepsl

Ähnliche Themen

  1. Wie desinfiziere ich den gebrauchten Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:21
  2. Zimmerbrunnen mit destiliertem Wasser - Welli trinkt davon
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 16:07
  3. Zimmerbrunnen als Badespaß für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:52
  4. Gebrauchter Welli mit doofem Spielzeug...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •