Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Wachsen Sirkas Nasenlöcher zu? O.o

  1. #1

    Gast

    Standard Wachsen Sirkas Nasenlöcher zu? O.o

    Hi ihr Lieben ...
    Hab grad, als ich Sirka ein bisschen geärgert habe und sie sich dann zu mir umgedreht hat, eine komische Entdeckung gemacht.
    Es scheint, als würden ihre Nasenlöcher zuwachsen .
    Hab sie direkt gekeschert und Fotos gemacht.
    Könnt ihr mir was dazu sagen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich sehe da kaum ein Loch Liegt das am Foto oder hat die wirklich Löcher die unter 1mm groß sind?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lintu, deine Augen täuschen dich nicht ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier mal ein Vergleich zu vorher


  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey du Schnecke,
    ist sie so munter wie immer oder hat sie Atemprobleme und ist matt ?? ich würde das einfach mal ein paar Tage beobachten, wobei ich es unwahrscheinlich finde, dass beide Nasenlöcher gleichmäßig zuwachsen. Deshalb denke ich, du musst dir um deine kleine Schönheit keine Sorgen machen.
    Liebe Grüße
    Melly

  6. #6

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Wachshaut ist verfärbt... kann das einfach sein, dass sie brutig ist??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, brutig scheint sie zu sein , das auf jeden Fall !

    Aber trotzdem ... die Nasenlöcher sind fast gar nicht mehr zu sehen, da sind irgendwie keine Löcher mehr, bzw. nur noch minimal.

    Sie ist an sich topfit, putzmunter, flattert heum, schimpft, jagt die anderen, spielt. Alles normal und es sieht auch nicht so aus, als würde sie keine Luft kriegen, aber trotzdem ... das ist ja nciht normal !?
    Ich mach mir Sorgen ... überlege echt, ob ich morgen zu meiner vk fahren soll ...
    Mann, Mann ... mir ist das vorher auch gar nicht aufgefallen.

  8. #8

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kannst du deiner vka die Bilder nicht schicken?? Du kannst doch im Moment selbst kaum laufen. Ich denke mit Sirka ist bis auf die Brutigkeit alles ok.
    Drück dich

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hatte heute Magenspiegelung ^.^ Es funktioniert wieder soweit mitm Laufen, bin auch gestern recht viel Auto gefahren und alles.
    Und heute bin ich auch schon wieder auf Wanderschaft gewesen ...
    Hab noch leichte Rückenschmerzen, aber die lassen sich aushalten ...
    Weißt du, Melli, ich denk auch, dass sie sich ja normal gibt und somit alles in Ordnung ist, aber wenn sie dann auf einmal tot auf dem Boden liegt, mache ich mir die Vorwürfe meines Lebens, weil ich was hätte machen können.
    Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll -.-

    Ich will und werde 1. keinen so jungen Vogel verlieren
    2. in der nächsten Zeit keinen Vogel verlieren ...

    Edit: Meine vks geben weder Handynummer noch Emailadressen raus -.-

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Liebe,

    oh dear,von den Nasenlöchern ist wirklich nicht all zu viel zu sehen.
    Bella hatte bei ihrer ersten Brutigkeitsphase ähnliche Probleme. Sie erhielt damals ein abschwellendes Mittel
    auf die Wachshaut und bekam das für eine Weile. Bei manchen Welli Damen gibt es das wohl, dass die Wachshaut da etwas Probleme macht, in der Brutigkeitsphase.
    Lass dir am Montag ( sofern es vorher Probleme gibt durch den Notdienst) was dafür verordnen.
    Dann legen sich auch die Atemschwierigkeiten.

    Wie geht es dir denn ? Ist schon was raus gekommen bei den Untersuchungen ?
    Ich tippe ja immer noch auf einen geklemmten Nerv, menno....du arme !!!
    Meld dich, wenn du was brauchst, ja ?

    Grüße und Gute Besserung für dich wie auch für deine Maus Sirka, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sirka hat ja nichtmal Atemprobleme; kein Schwanzwippen, keine Atemgeräusche, keine Auffälligkeiten.
    MIR macht es lediglich Sorgen ^.^
    Ich halte mich nun einfach mal an den Rat von Federvieh, da sie dieses Problem wohl schon mehr als einmal im Schwarm hatte. Haben gestern nochn bisschen per PN geschrieben.
    Werde das aber weiter beobachten und bemerke ich irgendwie Auffälligkeiten, dann bin ich schneller als die Polizei erlaubt beim vk .

  12. #12

    Gast

    Standard

    So, ich sitze mit zerzausten Haaren auf dem Sofa, habe mich soeben auf Arbeit krank gemeldet.
    Werde jetzt 4 Vögel einpacken und ab zum Tierarzt.
    Sirka kriegt immer schlechter Luft und - danke, depiaschale - fängt solangsam an wie ein kaputter Keilriemen zu pfeifen.
    Amigo niest in der letzten Zeit recht oft und recht lange und würgt trocken. Der Verdacht auf Megas liegt nahe, auch, wenn es das vllt. nicht ist und ich einfach überreagiere.
    Ramboline hat nun wieder EiGELB gelegt ... wo ist die Schale?
    Ich hab so meine Vermutungen, hoffe aber, dass sich diese nicht bewahrheiten.
    Benny kommt mit, damit Ramboline sich nicht aufregt.
    Da kann man dann direkt auch nochmal Abstriche machen und kontrollieren.
    Drückt uns bitte die Daumen !

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh man :'( Schreib mir ne SMS. Ich will wissen was da los ist :-( Alles Gute

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mach ich, Lintu !
    Danke

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ach, menno, gleich 4 krank.

    Hier wird alles gedrückt.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden,

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und Junior musste ich nun auch noch einpacken, damit Amigo nicht durchdreht.
    Werd jetzt noch ne Tupperschüssel mit Wasser einpacken, eine rauchen und dann losfahren !
    Zum Glück hat der "böse Ukrainer" mir gestern noch Geld gegeben ...

  17. #17

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Oh je, alle Daumen und Füßchen sind gedrückt für Deine Süßen!
    Vielleicht ist das bei Sirka ein Pilzgeschwür von innen? Das wird durch Inhalieren von Medikamenten mit einem Kaltverdampfer (kann man beim vkta leihen) besser.

    LG
    Juliane

  18. #18

    Gast

    Standard

    Mach ihr keine Angst mit einem "Pilzgeschwür"..

    Bitte berichte uns!!

    lg Sarah

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mittlerweile rechne ich eh immer mit allem und bi einfach nur froh, wenn es irgendwie heilbar ist.
    Mitm Pilzgeschwür kann ich also leben

    Bis später
    Danke, dass ihr an uns denkt

  20. #20

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir drücken euch die Daumen das alles gut geht.

  21. #21

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Alina,

    ach Mensch, was machen deine Flauschis denn schon wieder für Sachen??

    Hier sind selbstverständlich alle Krallen und Daumen gedrückt. Melde dich auf jedenfall, wenn du mehr weißt, aber das machst du hier ja eh, damit wir alle auf dem laufenden sind.

    Ganz liebe Grüße
    Natascha

  22. #22

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Alina,

    das ist ja wirklich ein Ding! Unsere Flauschis und ich drücken Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst!

    GLG
    Lydia

  23. #23

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Na sage mal,deine Süßen lassen aber aber auch nichts aus,das Spiel mit den zuwachsenden Nasenlöchern kenne ich von Vicky wenn sie längere Zeit brutig war-dann bekommt sie fast schon so etwas wie ein kleines Horn über ihr Schnabel aber zum Glück haben die sich bisher nie ganz zu gesetzt.Wenn die Brutigkeit dann vorbei ist wird die Wachshaut dann immer wieder schön glatt..
    Nagt den Rambolinchen nicht fleißig an ihren Kalkstein? Wenn da nur ein Eigelb zu sehen ist sieht es ganz nach einem Windei aus was eindeutig auf zuwenig Kalk hindeutet,vielleicht solltest du ihr noch andere Kalk- und Wetz-Steine anbieten,ich habe hier inzwischen vier verschieden und habe festgestellt das alle recht regelmäßig benutzt werden.

    Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen das alles gut geht.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke euch allen fürs Daumen drücken
    Bei Benny sind keine Megas mehr zu finden, nur massug Spermien
    Frau Doktor und die Helferin waren einmal mehr begeistert von dem süßen Paar <3

    Amigo geht es auch glänzend, das viele Niesen kann von zu wenig Luftfeuchtigkeit kommen.
    Ab heute wird also jeden Tag ein Schälchen mit Wasser über die Heizung gestellt
    Hoffen wir, dass sich Amigos Problem damit löst.

    Sie geht davon aus, dass das Zuwachsen von Sirkas Nasenlöchern auch damit zu tun haben kann.
    Weiterhin wurden noch Bakterien im Abstrich gefunden, d´von denen jetzt wieder eine Kultur angelegt wird.
    Plus Sirkas Schnabelschleimhäute sind nett gerötet -.-
    Abknipsen konnte man an der Nase nix, da nix horniges da ist, nur glatte braune Wachshaut.
    Liebe Sirka, dann musst du eben durch den Schnabel atmen und dir am Schnarchen des bösen Ukrainers ein Vorbild nehmen.

    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Na sage mal,deine Süßen lassen aber aber auch nichts aus,das Spiel mit den zuwachsenden Nasenlöchern kenne ich von Vicky wenn sie längere Zeit brutig war-dann bekommt sie fast schon so etwas wie ein kleines Horn über ihr Schnabel aber zum Glück haben die sich bisher nie ganz zu gesetzt.Wenn die Brutigkeit dann vorbei ist wird die Wachshaut dann immer wieder schön glatt..
    Nagt den Rambolinchen nicht fleißig an ihren Kalkstein? Wenn da nur ein Eigelb zu sehen ist sieht es ganz nach einem Windei aus was eindeutig auf zuwenig Kalk hindeutet,vielleicht solltest du ihr noch andere Kalk- und Wetz-Steine anbieten,ich habe hier inzwischen vier verschieden und habe festgestellt das alle recht regelmäßig benutzt werden.

    Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen das alles gut geht.
    Ramboline ...
    Nein, an zu wenig Kalk liegt es nicht.
    In dem Teil des Legedarms, indem die Schalen produziert werden, liegt eine Entzündung vor, die nun antibiotisch von mir behandelt werden muss.
    Ich werde einen weiteren Thread zu den weiteren Maßnahmen eröffnen und würde euch um eure Meinung bitten ....

    https://www.welli.net/forum/gesundhe...tml#post645114

  25. #25

    Gast

    Standard

    Na das klingt doch im großen und ganzen gar nicht so "schlecht".. Aber interessant, dass deine Ärztin bestätigt hat, dass Sirkas verengte Nasenlöcher an zu wenig Luftfeuchtigkeit liegen könnte... Dann werd ich mal weiterhin vermehrt Bademöglichkeiten anbieten..

    lg espe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 16:54
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 11:05
  3. dunkle flecken oberhalb der nasenlöcher
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 13:11
  4. Nasenlöcher ständig verstopft - krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:45
  5. Wie groß sind normale Wellis Nasenlöcher?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •