Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Milben, Mauser, beides, oder doch etwas anderes?

  1. #1

    Gast

    Standard Milben, Mauser, beides, oder doch etwas anderes?

    hallo ihr lieben

    am 1.1. war ich mit meinem yoshi beim tierarzt und es wurden milben bei ihm festgestellt. sie hat ihn gespottet und mir etwas mitgegeben um seine freunde auch zu spotten, falls er sie angesteckt hat...

    am 18. habe ich wieder einen termin für die zweitbehandlung, habe mit meiner vkta telefoniert..

    nun frage ich mich aber, ob yoshi normal aussieht... klar, milben jucken bestimmt und er kratzt sich auch, verhält sich sonst aber normal , meckert nicht mehr so oft wie 1-2 tage vor und nach der behandlung und zwitschert und knutscht und frisst ganz normal

    mir macht nur ein wenig sorgen, dass er aussieht wie nen geplatztes kissen... habe ihn sich aber noch nicht rupfen sehen.

    hier ein foto vom 2.1. , einen tag nach dem gang zum tierarzt, bitte auch auf den bauch achten

  2. #2

    Gast

    Standard

    und hier fotos von heute, ich hoffe die qualität ist ausreichend aber ich wundere mich halt über diese weißen stellen, da es doch recht viele sind und bin mir nicht sicher, ob der termin, den ich erst am freitag habe vielleicht zu spät ist?

    seht selbst..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Sieht auf den ersten Blick aus, als wäre der kleine Kerl in der Mauser.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ei ei ei.. das habe ich gehofft sonst wars bei ihm nicht so doll, da hat mans eigentlich nur an der stirn gesehen aber vllt durch die kratzerei wegen den milben .. werds auf jeden fall weiter beobachten aber dann besteht ja ( glaub ich ) kein grund, den besuch bei meiner vk. von freitag vorzuverlegen :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    hatte das denn auch schonmal jemand, das man die mauser so stark auf brust / bauch sieht? sonst seh ich das immer nur überm schnabel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei meinem Poldi sieht das fast immer so aus. Er ist mein kleiner "Strubbelmax" in der Gruppe; sobald ein paar Federn am Bauch ausfallen, kommt sofort der weiße Flaum zum Vorschein und er sieht in etwa so aus wie bei dir. Deiner sieht schon wirklich sehr verstrubbelt aus; ich denke auch, dass der Milbenbefall dem Kleinen sicher noch zusätzlich zu schaffen macht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja, das kann natürlich sein. aber ich habe ja mit meiner vkta telefoniert und sie meinte es reicht wenn ich am 18. komme, da das medikament was er bekommen hat ein stärkeres ist, als sie verabreichen würde ( habe dectomax bekommen bei einer notfalltierärztin am 1.1. weil meine vk da nicht offen hatte ) und daher sollte es reichen, wenn sie ihn am 18. nochmal spottet

    bin also freitag eh da, dann kann sie sich ihn ja nochmal genau anschauen aber wenn ihr meint, das es die mauser ist, ist das ja nichts schlimmes. hab noch nen tütchen mauserhilfe hier, was ich grad mal ins futter gemischt habe und frischen salat kriegen sie nachher auch noch, damit der kleine wieder zu kräften kommt :-)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mauserhilfe ist nur Geldschneiderei und hilft nicht.

    Biete im Gurke an, das hilft bei der Mauser am Besten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    die gehen nur an eisbergsalat, " lolo rosso " salat und chinakohl. sie mögen nichtmal basilikum ( ja ich weiß, chinakohl kann stopfen daher bekommen die den nur ganz selten, mögen ihn aber am liebsten )

    gurke gucken sie nichtmal schief an, wenn dort honig drauf gestrichen ist und ein paar körner drangeklebt sind ... =/

  10. #10

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Du kannst auch mal Möhrengrün oder Vogelmiere anbieten, dafür würden meine schon mal einen Mord begehen
    Ich hab momentan leider kein Foto griffbereit, aber ich habe Wellis dabei, die auch so gerupft aussehen in der Mauser.
    Durch den Stress der Behandlung und die Milben kann die Mauser verstärkt sein.

Ähnliche Themen

  1. Häufiges Putzen - Mauser oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:58
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 18:09
  3. Milben oder doch etwas anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:21
  4. Winter oder Mauser oder beides ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:22
  5. Könnten das Milben sein oder was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •